Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Entzündung/Kamille-Sitzbad...

Cedes Gast

Standard Re: Entzündung/Kamille-Sitzbad...

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    sehr merkwürdig!

also titus hatte das auch und ich habe mir riesen sorgen gemacht. telefonisch macht mein kia schon mal garkeine diagnosen! ich bin hin, er hat gekuckt, hat gesagt ist okay so und ich soll NICHTS machen - außer wiederkommen, wenn es größer wird, er beim pinkeln weint oder schmerzen zeigt oder es anfängt zu stinken oder gelbes zeug (eiter) rauskommt.

vielleicht doch mal draufkucken lassen?

bei uns war es eine verstopfte talkdrüse (weißes zeug) die sich ganz von allein wieder erledigt hat und keine schmerzen verursachte.
    kia hat morgen notdienst und meinte wenns sich verschlechtert sollen oder er fieber bekommt, dann sollen wir kommen.
    die "telefonische diagnose" find ich jetzt in dem fall nicht so wild :)

Cedes Gast

Zitat Zitat von tristan712 Beitrag anzeigen
    wir mußten auch schon sitzbaden. hier hat´s geholfen. aber es war nix geschwollen

gute besserung!!!

LG
    schwellung ist schon zurückgegangen. weiss nicht ob die (sehr nasse) windel heut nacht das ganze noch zusätzlich gereizt hat oder ob die 2 sitzbäder schon angeschlagen haben
    heut nacht werd ich ihn auf jeden fall wickeln.

lg

Cedes Gast

Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Also ich musste schon Sitzbaden, hatte aber so ein Zeug aus dem Krankenhaus.
    Ich weiß auch nicht, was ist wenn du ihn betupfst?
    ich hab kamillenblüten gekauft. im moment macht ihm das baden noch spass :D wenn nicht mehr dann werd ich wohl mehrmals täglich eine getränkte kompresse "auflegen" und er darf dann so lange kleiner roter traktor gucken sonst bleibt er ja nicht sitzen (immer schön nen plan b haben, gell?!) :)

muckemaus ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Cedes Beitrag anzeigen
    hi

habe bei r. gestern schon eine leichte rötung an seinem p. (ich will niemanden "anlocken") vorne an der haut festgestellt. heut ist die haut ziemlich rot und seitlich auch zu ner mini-erbse geschwollen. betrifft aber scheinbar nur die haut...also harnröhre und co. scheinen nicht betroffen zu sein.

nun habe ich beim kia angerufen und die anweisung bekommen heute mehrmals kamille-bäder bei seinem p. zu machen.
    entweder eben sitzbäder oder ich soll ihn in einen becher halten (sorry aber das find ich irgendwie zum )

falls er fieber bekommt oder sich die rötung ausweitet soll ich kommen.

bepanthen würde anscheinend nichts bringen.

hat jemand erfahrung mit sowas und mit solchen sitzbädern? wie lange soll er da reinsitzen?
    mal sehen wie oft er das überhaupt mitmacht.

da wäre ne creme wohl weitaus nervenschonender für alle beteiligten :kater:

lg
    Pascal hatte das auch mal....es war so geschwollen,sah aus, als würde die Haut bald platzen... konnte da kaum hinsehen...ich sollte Betaisodonna drauf schmieren! Es wurde dann auch recht schnell besser!
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

Cedes Gast

Zitat Zitat von DieLotte Beitrag anzeigen
    Sitzbäder helfen und eigentlich machen die Kinder das gut mit.
    ja er darf seine becher mit in die wanne nehmen. und heut mittag hat ihn seine omi beim baden zusätzlich bespasst :)

Cedes Gast

Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Bei uns war es für das Sitzbab wohl schon zu spät. Es gab Antibiotika. Er hatte allerdings auch Schmerzen und etwas Fieber. So schnell wie es kam, war es dann Gott sei Dank auch wieder weg!!

Gute Besserung!!!

Die Bechervariante finde ich auch
    oha - das hört sich ja heftig an.
    ich soll auch drauf achten ob er fieber bekommt.

danke und lg

erbsenprinzessin Gast

hi

habe bei r. gestern schon eine leichte rötung an seinem p. (ich will niemanden "anlocken") vorne an der haut festgestellt. heut ist die haut ziemlich rot und seitlich auch zu ner mini-erbse geschwollen. betrifft aber scheinbar nur die haut...also harnröhre und co. scheinen nicht betroffen zu sein.

nun habe ich beim kia angerufen und die anweisung bekommen heute mehrmals kamille-bäder bei seinem p. zu machen.
    entweder eben sitzbäder oder ich soll ihn in einen becher halten (sorry aber das find ich irgendwie zum )

falls er fieber bekommt oder sich die rötung ausweitet soll ich kommen.

bepanthen würde anscheinend nichts bringen.

hat jemand erfahrung mit sowas und mit solchen sitzbädern? wie lange soll er da reinsitzen?
    mal sehen wie oft er das überhaupt mitmacht.

da wäre ne creme wohl weitaus nervenschonender für alle beteiligten :kater:

lg
    Ich hab zufällig die Überschrift gesehen (bin normal im anderen 2007er unterwegs) und schleich mich daher mal kurz rein.
    Ich würde Sitzbäder machen. Ist einfacher, als den P. dort in einen Becher reinhalten. Dann müsste er ja die ganze Zeit stehen.
    Meine Tochter hat wegen ihrem wunden Po schon häufiger Sitzbäder gemacht. Einfach eine Schüssel, in die der Po reinpasst, nicht zuviel Wasser rein, damit es nicht überschwappt, hauptsache, der P. taucht mit rein.
    Dann reinsetzen (Füße hängen vorn raus). Ich hab meiner Maus dann immer erlaubt, für die Dauer des Sitzbades Fernsehen zu schauen, da es ihr sonst zu langweilig ist. Man könnte auch vorlesen usw. Ich hab es immer ca. 20 Min. gemacht. Kürzer geht aber auch.
    Wir haben übrigens Aloe Sitzbäder gemacht, die haben super geholfen. Falls ich Dir das genauer erklären soll, kannst Du Dich ja mal per PN melden...
    Ansonsten viel Erfolg.

Cedes Gast

Zitat Zitat von muckemaus Beitrag anzeigen
    sah aus, als würde die Haut bald platzen... konnte da kaum hinsehen..!
    so heftig geschwollen wars bei r. zum glück nicht

lg

Cedes Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab zufällig die Überschrift gesehen (bin normal im anderen 2007er unterwegs) und schleich mich daher mal kurz rein.
    Ich würde Sitzbäder machen. Ist einfacher, als den P. dort in einen Becher reinhalten. Dann müsste er ja die ganze Zeit stehen.
    Meine Tochter hat wegen ihrem wunden Po schon häufiger Sitzbäder gemacht. Einfach eine Schüssel, in die der Po reinpasst, nicht zuviel Wasser rein, damit es nicht überschwappt, hauptsache, der P. taucht mit rein.
    Dann reinsetzen (Füße hängen vorn raus). Ich hab meiner Maus dann immer erlaubt, für die Dauer des Sitzbades Fernsehen zu schauen, da es ihr sonst zu langweilig ist. Man könnte auch vorlesen usw. Ich hab es immer ca. 20 Min. gemacht. Kürzer geht aber auch.
    Wir haben übrigens Aloe Sitzbäder gemacht, die haben super geholfen. Falls ich Dir das genauer erklären soll, kannst Du Dich ja mal per PN melden...
    Ansonsten viel Erfolg.
    habe in der apotheke kamillenblüten gekauft.
    er darf in der babywanne seines kleinen bruders baden - das findet er momentan noch ganz klasse :)
    sollte das baden morgen nicht mehr so gut funktionieren dann werd ich getränkte kompressen auflegen und er darf dann so lange "kleiner roter traktor" gucken. sonst bleibt er auch nicht sitzen.

danke und grüße

muckemaus ist offline Poweruser

User Info Menu

so heftig geschwollen wars bei r. zum glück nicht

lg
    Ich bin ja sonst recht locker, aber als ich Sonntag morgen die Windel öffnete und das gesehen hab, hab ich sofort den diensthabenden Notarzt angerufen :D
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte