Nachdem ich mich ja sehr gefreut habe, dass Nike in der Tat weder Tags noch Nachts eine Windel mehr braucht, haben wir jetzt doch ein Problem.
Anfangs passierte es ihr ab und zu, dass sie entweder vertieft ins Spielen nicht gemerkt hat, dass sie muss oder aber so weit weg war, dass sie niemanden um Hilfe bitten konnte, dann ist halt mal was in der Unterhose gelandet.
Fand ich auch nicht weiter "schlimm".
Mittlerweile ist es aber leider so, dass ihr "großes Geschäft" so gut wie IMMER in der Unterhose landet, außer ich sehe ihr an, dass sie gerade loslegt und rase mit ihr zum Klo.
Wenn ich sie frage, warum sie mir nicht Bescheid sagt, dass sie "Stinker" muss, weint sie und sagt, sie hat Angst vorm Stinker.
Ok, manchmal sagt sie auch "weil ich es nicht sage"
Ich hab versucht, drauf zu achten, wann sie immer "groß" macht, um sie dann gezielt aufs Kol zu setzen, aber sie hat keinen Rhythmus. Mal morgens gleich, mal abends erst, mal irgendwann am Tag.
Ihr jetzt für den ganzen Tag eine Windel umzumachen finde ich doof, denn mit Pipi klappts ja völlig problemlos.
Aber es nervt mich tierisch, wenn ich im selben Zimmer bin und sie kxxxt in die Hose.
Versteht ihr das?
Irgendwelche Tips?
Achso, ja, ich frag alle paar Stunden mal nach, ob sie muss. Sie sagt fast immer nein.