Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wunder Po -> Schwarztee

  1. #11
    AnnaK Gast

    Standard Re: Wunder Po -> Schwarztee

    Zitat Zitat von Safrana Beitrag anzeigen
    ich muss an die 15 x wechseln weil der doch seit 2 wochen verdauungsprobleme hat (häufig hat er das bei atemwegsinfekten). also immer wieder sauren stuhl aber irgendwie kein richtiger durchfall. also schon häufig stuhlgang (so 4-5 mal aber ansonsten kommt mit jedem pups ein mini-klecks mit und das heisst das ich dann immer gleich wieder wickeln kann...)
    anscheinend lags wohl eher an der kombi saurer stuhl + feuchttücher (die ja dann auch entsprechend oft zum einsatz kamen). heut ist fast alles abgeheilt.
    Prima, dass fast alles abgeheilt ist!

    Und ich bring trotzdem noch mal den Tipp, den keiner hören will.
    Bei uns hat Penatencreme immer prima geholfen. Und zwar nur über Nacht. Die kann man so dick auftragen, dass von den aggressiven Flüssigkeiten nichts an die Babyhaut kam. Morgens war die Haut dadurch richtig zur Ruhe gekommen und konnte an der Luft dann wieder richtig atmen und heilen.

  2. #12
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wunder Po -> Schwarztee

    Zitat Zitat von Safrana Beitrag anzeigen
    erstmal zum mutterschutz!!

    ja wenn der hühnereier auch färbt

    wir benutzen bisher immer pampers und die babylove sensitiv feuchttücher. ich denk es liegt an den feuchttüchern und eben an seinen verdauungsproblemen. er hatte die letzten tage wieder sehr sauren stuhl. und obwohl ich bei jedem kleinsten klecks sofort wickel ist er wieder so wund :( sieht heut aber auch schon viel besser aus als gestern. gerade strampelt er auch wieder nackig....

    lg


    Bei uns lie es auch an den Feuchttüchern wenn die Kinder wund sind. Ich habe nur trockene Tücher und hole mir zum saubermachen imer etwas warmes Wasser in einer Schüßel, geht super.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  3. #13
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Wunder Po -> Schwarztee

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    und hole mir zum saubermachen imer etwas warmes Wasser in einer Schüßel, geht super.
    wenn man den wickeltisch nicht im bad hat, dann kann man auch diese riesen thermoskannen mit der pumpe obendrauf hinstellen. nur warmes wasser einfüllen und das bleibt dann auch lange warm.

  4. #14
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wunder Po -> Schwarztee

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    wenn man den wickeltisch nicht im bad hat, dann kann man auch diese riesen thermoskannen mit der pumpe obendrauf hinstellen. nur warmes wasser einfüllen und das bleibt dann auch lange warm.
    Ich habauch schon ein paar von den Trockentüchern in eine leere Feuchttücherbox gelegt udn warmes Wasser drüberlaufen lassen. So hat man für den ganzen Tag feuchte Tücher.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  5. #15
    Avatar von willie
    willie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wunder Po -> Schwarztee

    Zitat Zitat von Safrana Beitrag anzeigen
    erstmal zum mutterschutz!!

    ja wenn der hühnereier auch färbt

    wir benutzen bisher immer pampers und die babylove sensitiv feuchttücher. ich denk es liegt an den feuchttüchern und eben an seinen verdauungsproblemen. er hatte die letzten tage wieder sehr sauren stuhl. und obwohl ich bei jedem kleinsten klecks sofort wickel ist er wieder so wund :( sieht heut aber auch schon viel besser aus als gestern. gerade strampelt er auch wieder nackig....

    lg
    Lass doch mal die Feuchttücher weg. Unsere hebamme hat uns empfohlen, mit einem feuchten Lappen und Olivenöl zu putzen.
    Wer will findet Wege – wer nicht will findet Gründe!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •