Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wunder Po -> Schwarztee

Safrana Gast

Standard Wunder Po -> Schwarztee

nachdem h. schon wieder so nen wunden po hat (ich wickle ihn rund 15 x täglich) hab ich gestern nun kompressen aufgelegt die ich in schwarztee getränkt hatte. normal das das dann stellenweise so dunkel wird - also wie wenn sich ne leichte kruste gebildet hat? erinnert mich momentan an eine "alte" schürfwunde

hab damit noch keinerlei erfahrung weil r. nie wirklich wund war (und wenn dann reichte ein klecks bepanthen...)

danke schonmal und liebe grüße

AnnaK Gast

Standard Re: Wunder Po -> Schwarztee

Zitat Zitat von Safrana Beitrag anzeigen
    nachdem h. schon wieder so nen wunden po hat (ich wickle ihn rund 15 x täglich) hab ich gestern nun kompressen aufgelegt die ich in schwarztee getränkt hatte. normal das das dann stellenweise so dunkel wird - also wie wenn sich ne leichte kruste gebildet hat? erinnert mich momentan an eine "alte" schürfwunde

hab damit noch keinerlei erfahrung weil r. nie wirklich wund war (und wenn dann reichte ein klecks bepanthen...)

Da man mit Schwarztee auch Eier färben kann denke ich, dass der auch auf Haut gut abfärbt. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Hast Du schon mal eine andere Windelmarke probiert? Häufig hilft das schon ein bißchen. Und natürlich soviel natürlich rumstrampeln lassen wie möglich.

Rachel78 Gast

ja, das ist normal. und es hilft super! hat es bei hannah zumindest immer. jule hatte noch keinen wunden po. wird wohl noch kommen

Safrana Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Da man mit Schwarztee auch Eier färben kann denke ich, dass der auch auf Haut gut abfärbt. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Hast Du schon mal eine andere Windelmarke probiert? Häufig hilft das schon ein bißchen. Und natürlich soviel natürlich rumstrampeln lassen wie möglich.
    erstmal zum mutterschutz!!

ja wenn der hühnereier auch färbt

wir benutzen bisher immer pampers und die babylove sensitiv feuchttücher. ich denk es liegt an den feuchttüchern und eben an seinen verdauungsproblemen. er hatte die letzten tage wieder sehr sauren stuhl. und obwohl ich bei jedem kleinsten klecks sofort wickel ist er wieder so wund :( sieht heut aber auch schon viel besser aus als gestern. gerade strampelt er auch wieder nackig....

lg

Safrana Gast

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    ja, das ist normal. und es hilft super! hat es bei hannah zumindest immer. jule hatte noch keinen wunden po. wird wohl noch kommen
    und ich kenn das von r. gar nicht obwohl der ansonsten ja so hautprobleme hat. echt komisch manchmal...

danke und lieber gruß

Louluna ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

. ich denk es liegt an den feuchttüchern und eben an seinen verdauungsproblemen.
    Hannah hatte auch einen sehr empfindlichen Po. Ich habe bei ihr fast nie Feuchttücher genutzt und verzichte auch heute bei beiden Kindern meistens drauf. Im Grunde kamen die nur zur Anwendung, wenn ich mit ihr untewegs war und sie dringend in der Stadt o.ä. wickeln mußte. Ich benutze immer normale trockene Pflegetüchter, die ich dann mit Wasser nass mache. An den Tüchern ist ja wie bei Taschentüchern oder Klopapier wenig dran...
    LG Lou mit

einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

Rhabarberpflanzerl Gast

aber kompressen halten die haut doch feucht und damit weich und verletzlich...
    bei uns hat es trotz blasenbildung genügt, mit teesud den po nach jedem windeln zu waschen und lufttrocknen zu lassen, bevor die neue windel drauf kam.

und bei 15x windelwechseln hilft vielleicht auch ein windelmarkenwechsel.

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Louluna Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer normale trockene Pflegetüchter, die ich dann mit Wasser nass mache. An den Tüchern ist ja wie bei Taschentüchern oder Klopapier wenig dran...
    wir nehmen die babylove-trockentücher von dm. die haben die richtige feste und größe und sind trotzdem weich.
    damit wische ich vor und dann habe ich von alnatura die kleinen moltonläppchen zu hauf, bei jedem schiss ein neues läppchen. ist die windel nur vollgepieselt, dann trockne ich nur. einmal abends waschen langt völlig!

mit wunden pos hatten wir nur mit dem großen zu kämpfen, weil der im kindergarten STUNDEN in seiner kacke hockt und sich erst meldet, wenn es schon weh tut. zu hause angekommen darf ich dann immer die blasen verarzten.

Safrana Gast

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    aber kompressen halten die haut doch feucht und damit weich und verletzlich...
    bei uns hat es trotz blasenbildung genügt, mit teesud den po nach jedem windeln zu waschen und lufttrocknen zu lassen, bevor die neue windel drauf kam.

und bei 15x windelwechseln hilft vielleicht auch ein windelmarkenwechsel.
    ich hab ihn an der luft strampeln lassen und solange eine in schwarztee getränkte kompresse aufgelegt. also hab die nicht in die windel mit rein. anschließend kompresse weg und nochmal ne weile an der luft trocknen lassen

ich muss an die 15 x wechseln weil der doch seit 2 wochen verdauungsprobleme hat (häufig hat er das bei atemwegsinfekten). also immer wieder sauren stuhl aber irgendwie kein richtiger durchfall. also schon häufig stuhlgang (so 4-5 mal aber ansonsten kommt mit jedem pups ein mini-klecks mit und das heisst das ich dann immer gleich wieder wickeln kann...)
    anscheinend lags wohl eher an der kombi saurer stuhl + feuchttücher (die ja dann auch entsprechend oft zum einsatz kamen). heut ist fast alles abgeheilt.

irgendwann müssen die lactobazillen ja mal anschlagen....

lg
    Geändert von Safrana (01.06.2010 um 10:14 Uhr)

Rhabarberpflanzerl Gast

ich muss an die 15 x wechseln weil der doch seit 2 wochen verdauungsprobleme hat (häufig hat er das bei atemwegsinfekten).
    ja, das hatte ich auch so verstanden... aber bei sowas kann auch die windel ihren teil beitragen.
    gerade pampers sind ja pure chemie und bei 15 mal eine frische windel an den po, kann das auch schon reizen.

aber wenn es sich so schon gebessert hat... glückwunsch!

es ist immer doof und man leidet immer mit den kleinen süßen mit.

ach und titus hatte gestern auch mal wieder blasen am po... er hat es im kindergarten schon wieder aussitzen wollen. :rolleyes:
    aber heute morgen ist alles wieder im grünen bereich. hach... windeln...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte