Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was hilft bei Durchfall und Brechen?

nicole810 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Was hilft bei Durchfall und Brechen?

Guten Abend ihr Lieben,

ich brauche jetzt mal bitte von euch ein paar Tipps was gegen Brechen hilft.

Mein Großer hat seit heute Nachmittag Durchfall und gebrochen. Kann das durch die Wärme kommen? Selbst Wasser oder Fencheltee kommt wieder raus.

Hat jemand Tipps von euch?

LG Nicole

Safrana Gast

Standard Re: Was hilft bei Durchfall und Brechen?

Zitat Zitat von nicole810 Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr Lieben,

Mein Großer hat seit heute Nachmittag Durchfall und gebrochen. Kann das durch die Wärme kommen? Selbst Wasser oder Fencheltee kommt wieder raus.

LG Nicole
    wenn er nichtmal wasser bei sich behalten kann dann würd ich wohl zum notdienst.
    normalerweise kann man gegen das erbrechen und die übelkeit vomacur-zäpfchen oder vomex saft geben und gegen durchfall z. b. infectodiarrstop und ganz wichtig wenn sie so wenig bei sich behalten können eine elektrolytlösung z. b. oralpädon.

haben gerade auch md-infekt. anscheinend geht das grad ziemlich rum (also bei uns in der gegend).

gute besserung und lieber gruß

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Guten Abend ihr Lieben,

LG Nicole
    Ich würde die Nacht abwarten und im Zweifelsfall morgen zum Arzt gehen, wenn er noch immer nichts bei sich behält.

Ach ja, Vomex hilft gut bei Erbrechen.
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Rachel78 Gast

Guten Abend ihr Lieben,

LG Nicole
    wir machen immer n zaubertee aus schwarztee, apfelsaft, traubenzucker und ner prise salz.

ein tag mit wenig trinken ist okay, danach solltest du zum arz, weil die gefahr besteht, dass er austrocknet.

wir hatten das ja neulich hier. hannah hat ja über 30mal durchfall an einem tag gehabt. aber sie hat zum glück gut getrunken.

ich drück euch die daumen!

gute besserung!

User Info Menu

Vielen Dank für deine Tipps. Ich wünsche euch auch gute Besserung.

ich werde ihm jetzt Oralpädon anrühren und ihm das geben. Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig.

LG Nicole

Zitat Zitat von Safrana Beitrag anzeigen
    wenn er nichtmal wasser bei sich behalten kann dann würd ich wohl zum notdienst.
    normalerweise kann man gegen das erbrechen und die übelkeit vomacur-zäpfchen oder vomex saft geben und gegen durchfall z. b. infectodiarrstop und ganz wichtig wenn sie so wenig bei sich behalten können eine elektrolytlösung z. b. oralpädon.

haben gerade auch md-infekt. anscheinend geht das grad ziemlich rum (also bei uns in der gegend).

gute besserung und lieber gruß

User Info Menu

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Ich würde die Nacht abwarten und im Zweifelsfall morgen zum Arzt gehen, wenn er noch immer nichts bei sich behält.

Ach ja, Vomex hilft gut bei Erbrechen.
    Wenn es so weiter geht, werden wir morgen früh gleich zum Arzt gehen. Leider habe ich kein Vomex da.

LG Nicole

User Info Menu

Danke dir.

Wenn es die Nacht so weiter geht, gehen wir gleich morgen früh zum Arzt.

Mist, Schwarztee haben wir nicht da. Aber ich werd ihm oralpädon anrühren und ihm das geben.

LG Nicole

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    wir machen immer n zaubertee aus schwarztee, apfelsaft, traubenzucker und ner prise salz.

ein tag mit wenig trinken ist okay, danach solltest du zum arz, weil die gefahr besteht, dass er austrocknet.

wir hatten das ja neulich hier. hannah hat ja über 30mal durchfall an einem tag gehabt. aber sie hat zum glück gut getrunken.

ich drück euch die daumen!

gute besserung!

kaete7 ist offline Poweruser

User Info Menu

warte mal die nacht ab und gib morgen schlückchenweise Pfirsichsaft mit H2O und ner Prise Salz. Das sollte drin bleiben. Mangosaft oder so geht auch, es sollte Saft ohne Säure sein. Also auf gar keinen Fall Orange!

User Info Menu

Zitat Zitat von kaete7 Beitrag anzeigen
    warte mal die nacht ab und gib morgen schlückchenweise Pfirsichsaft mit H2O und ner Prise Salz. Das sollte drin bleiben. Mangosaft oder so geht auch, es sollte Saft ohne Säure sein. Also auf gar keinen Fall Orange!
    Danke. Mein Mann wird Pfirsichsaft morgen gleich mitbringen.

LG Nicole

User Info Menu

Standard Update

Heute Morgen war ich dann doch mit meinem großen, denn es ging die ganze Nacht weiter. Erst um 4 Uhr hat mein Sohn geschlafen.

Es ist MD-Infekt und er hält jetzt strenge Diät. Im Moment schläft er. Heute Nachmittag werden wir daheim bleiben und gegen später dürfen die Kids im neuen Pool plantschen.

Danke nochmal an euch.

LG Nicole

Guten Abend ihr Lieben,

LG Nicole

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte