Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kindersitz

  1. #11
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kindersitz

    Ah, danke das wußte ich nicht mit den schaun ob der Sitz für das Auto zugelassen ist. Danke. Ich lese es mir mal durch, danke für den Link.

    Zitat Zitat von Safrana Beitrag anzeigen
    kann mir nicht vorstellen das man einen sitz mit isofix nachrüsten kann.
    bei isofix ist der sitz sozusagen direkt mit der karosserie des autos verbunden.
    wenn ihr einen isofix-sitz kauft, müsst ihr zuerst schauen ob dieser für euer fzg. zugelassen ist.
    hier ist es ganz gut erklärt. auch warum der sitz bzw. diese "verbindung" bei den tests besser abschneidet.

    Isofix ? Wikipedia

    lg

  2. #12
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kindersitz

    Danke. Ich werd mich mal umschaun nach dem von dir genannten Sitz und schaun, ob Hanna das überhaupot mag mit dem Fangkörper, denke mal, das sie sich da sehr eingeschrängt fühlen würde. Werde es aber im Handel mal testen.

    Zitat Zitat von LadyElistra Beitrag anzeigen
    kauft euch doch einen cybex pallas, wenn ihr unbedingt isofix verwenden wollt. den gibt es jetzt auch mit isofix. gesichert wird dsa kind da aber trotzdem mit fangkörper + autogurt.

    isofix macht sinn in der gruppe 1, wenn die sitze einen 5punktgurt haben, dadurch das der sitz direkt mit der karosserie verbunden ist, durch das isofix, ist es sicherer, als einer mit gurt. aber nur beim vorwärts fahren ist der unterschied so deutlich. fährt das kind vorwärts mit fangkörper ist es eigendlich ziemlich egal ob mit oder ohne isofix. das kind wird ja mit autogurt gesichert und ist somit auch direkt mit der karosserie verbunden.

  3. #13
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kindersitz

    Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich werd mich mal umschaun nach dem von dir genannten Sitz und schaun, ob Hanna das überhaupot mag mit dem Fangkörper, denke mal, das sie sich da sehr eingeschrängt fühlen würde. Werde es aber im Handel mal testen.
    bestell doch einfach online und teste in ruhe zu hause, hast ja rückgaberecht.

    eingeschränkt sind die kinder eher mit gurten, gerade wenn sie größer sind, haben sie im fangkörpersitz viel mehr bewegungsfreiheit, als in einem sitz mit 5punktgurt,wo die gurte richtig sitzen.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  4. #14
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kindersitz

    Zitat Zitat von LadyElistra Beitrag anzeigen
    bestell doch einfach online und teste in ruhe zu hause, hast ja rückgaberecht.

    eingeschränkt sind die kinder eher mit gurten, gerade wenn sie größer sind, haben sie im fangkörpersitz viel mehr bewegungsfreiheit, als in einem sitz mit 5punktgurt,wo die gurte richtig sitzen.
    DAS kann ich nur bestätigen.

    Hab ich Dir je zu Deiner Tochter gratuliert? Ich glaube nicht. Also: Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft des Töchterchens, auch wenn es spät kommt. Aber besser spät als nie. :D
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  5. #15
    Tueva Gast

    Standard Re: Kindersitz

    Zitat Zitat von LadyElistra Beitrag anzeigen
    kauft euch doch einen cybex pallas....
    hab ich heute bekommen.
    vor drei tagen online bestellt, heute gekommen.
    die große hatte eh schon den cybex solution.
    beides nicht der wahnsinns durchbruch, aber nette noten. meine meinung. :)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •