Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: SLP: Also, wenn Connis Plätzchenrezept...

AnnaK Gast

Standard Re: SLP: Also, wenn Connis Plätzchenrezept...

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    jaha! veraltet sind sie. die conni hat nichtmal n laufrad!!! und lernt erst als schulkind fahrrad fahren!!!

(und ist ne blöde kuh! kennst du das fahrradfahrlernbuch? so eine ziege ... erst will sie dem jakob das rutscheauto nicht schenken und dann freut sie sich darüber, dass die anna auch mal hinfällt - ätz-tussi!)
    Nee, kenn ich nicht. Ich kenne nur vier Conni-Bücher, aber es werden mit Sicherheit noch mehr werden. Unser neuestes Stück: Conni geht zelten.

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Sie hat letzten Do das erste mal mit dort Kaffee getrunken, weil da Herbstwanderung war und das abholen nach dem schlafen, 14.15Uhr quatsch gewesen wäre. Und gestern wollte sie halt wieder Kaffee mit dort trinken, nachdem sie erst Mittagskind sein wollte. Das gibts aber selten, weil sie ja nur dort schläft. ja und heute wollte sie auch immer. Sonst war das keine Thema. Und da ich nix weiter vor habe, soll sie, wenn sie es will. Auf Mittagskind Diskussion lass ich mich in der Regel nicht ein. Wenn sie will, darf sie morgen Mittagskind sein und Fr ist die Kita eh ab 12 Uhr zu.

Also bisher hat sie es nicht entschieden. Solang ich es aber kann, kann sie es schon mal machen. wenn ich erst arbeit habe, wird es dann ja wenn eh anders werden.
    Hanna ist immer Mittagskind. Sie dürfte jeden Tag bis halb fünf dableiben, außer Freitags, da nur bis drei. Obwohl ich sie in eine Liste eintragen könnte, dann dürfte sie auch länger.
    Und jetzt wo so schönes Wetter letzte Woche war, hab ich sie auch länger dort gelassen, denn wir haben ja keinen Garten. Und da hat sie ihre Freunde.
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

User Info Menu

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Daran merkt man, wie alt die Bücher schon sind. Ich kenne niemanden, der Backmischung dafür verwendet. Da kauft man doch lieber den kalten Teig aus der Kühlung (ich übrigens auch, wenn's schnell gehen soll)
    Ich hab auch schon zwei im Kühlschrank. Hanna kocht nämlich am Donnerstag für ihren Onkel. Er durfte sich was wünschen und hat dann mal den Teig vorbeigebracht, Käse auch schon. Ach ist doch toll, wenn die Gäste das Essen selbst mitbringen. :D
    10/07 07/11 05/16

User Info Menu

jaha! veraltet sind sie. die conni hat nichtmal n laufrad!!! und lernt erst als schulkind fahrrad fahren!!!

(und ist ne blöde kuh! kennst du das fahrradfahrlernbuch? so eine ziege ... erst will sie dem jakob das rutscheauto nicht schenken und dann freut sie sich darüber, dass die anna auch mal hinfällt - ätz-tussi!)

Dann wäre Conni lernt reiten echt was für dich. Da fällt sie nämlich hin, weil sie was NICHT richtig macht. :D
    10/07 07/11 05/16

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Hanna war bis Jannuar auch Mittagskind, dann sah es ja mal so aus als ob Arbeitstechnisch was klappt, aber doch nicht. Und da hatte ichs ie zum schlafen eingewöhnt und gerade da hat sie den Mittagsschalf zu hause abgeschafft.

Wir sind halt Nachmittag auch draußen oder fahren zur Uroma in Garten. Wenn es nach M. ginge, würde sie länger bleiben, aber ich sag mir immer, es werden noch andere Zeiten kommen, wo sie länger beliben muss. Von daher war nach dem schlafen holen so das maximum. Halt weil sie da ja schläft und es auch immer wieder mal braucht. Ja und jetzt findet sie es toll, dort mit Kaffee zu trinken.

Wie machst du das, wenn du beim Studium bist? Da muss sie doch auch länger, oder?

Hier hat die Kita von 6.30Uhr bis 17Uhr auf. Auch Freitags, bloß diesen Fr haben sie ab Mittag zu.

Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Hanna ist immer Mittagskind. Sie dürfte jeden Tag bis halb fünf dableiben, außer Freitags, da nur bis drei. Obwohl ich sie in eine Liste eintragen könnte, dann dürfte sie auch länger.
    Und jetzt wo so schönes Wetter letzte Woche war, hab ich sie auch länger dort gelassen, denn wir haben ja keinen Garten. Und da hat sie ihre Freunde.

User Info Menu

Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Hanna war bis Jannuar auch Mittagskind, dann sah es ja mal so aus als ob Arbeitstechnisch was klappt, aber doch nicht. Und da hatte ichs ie zum schlafen eingewöhnt und gerade da hat sie den Mittagsschalf zu hause abgeschafft.

Wir sind halt Nachmittag auch draußen oder fahren zur Uroma in Garten. Wenn es nach M. ginge, würde sie länger bleiben, aber ich sag mir immer, es werden noch andere Zeiten kommen, wo sie länger beliben muss. Von daher war nach dem schlafen holen so das maximum. Halt weil sie da ja schläft und es auch immer wieder mal braucht. Ja und jetzt findet sie es toll, dort mit Kaffee zu trinken.

Wie machst du das, wenn du beim Studium bist? Da muss sie doch auch länger, oder?

Hier hat die Kita von 6.30Uhr bis 17Uhr auf. Auch Freitags, bloß diesen Fr haben sie ab Mittag zu.
    Eigentlich bleibt sie ja nicht so lange. Während dem Semester holen meine Eltern sie, wenn ich länger habe. Sie liebt ihre Nachmittage bei Oma und Opa. :D
    Ich gucke aber auch, dass ich nur einen langen Uni Tag habe und es schaffe sie um drei abzuholen. Wir gehen auch oft raus, wir haben direkt ein großes Kirchengelände gegenüber mit Spielgeräten. Das wird sehr oft von uns genutzt.
    10/07 07/11 05/16

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Ach so, na das ist doch auch schön. ja das glaube ich, das sie das liebt.

Ja ich finde draußen ist sie viel ausgeglichener. da spielt sie mit allen möglichen Sachen. Wir haben nicht weit nen Spielplatz, dann fast vor der Haustür nen Wald. Da waren wir letztens spazieren, das fand sie so toll.

Eigentlich bleibt sie ja nicht so lange. Während dem Semester holen meine Eltern sie, wenn ich länger habe. Sie liebt ihre Nachmittage bei Oma und Opa. :D
    Ich gucke aber auch, dass ich nur einen langen Uni Tag habe und es schaffe sie um drei abzuholen. Wir gehen auch oft raus, wir haben direkt ein großes Kirchengelände gegenüber mit Spielgeräten. Das wird sehr oft von uns genutzt.

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Wunderbar. Habt ihr auch Conny lernt reiten? Dann weißt du ja was als nächstes kommt. Das haben wir hier nämlich.
    Wir haben aaaaalles von Conni....aaaaaalles! Die Pixie-Bücher sowieso und dann noch so ein Uhrenbuch und die etwas größeren Lese-Maus-Bücher, davon bekommt sie jetzt "Conni geht verloren", "Conni in den Bergen" und...hab ich vergessen.
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

User Info Menu

ich sag nur: "missmutig stochert conni im essen herum: kartoffelbrei mit spinat. "das schmeckt nicht, " mault sie. mama versucht gerade, jakob zu füttern. genervt sagt sie: "dann koch doch selbst." - "mach ich auch!", sagt conni. "gleich morgen. mit simon. der kann pizza." mama seufzt, aber dann lacht sie und ist einverstanden. ..."

will es jemand noch weiter hören? und nein! ich habe es nicht abgetippt; das ist bei mir auf meiner festplatte eingebrannt ...
    Auf meiner auch... *seufz* Möglicherweise vergesse ich das nie wieder. Am Ende sitz ich sabbernd im Altersheim und murmel vor mich hin... "Mit den Tomaten kommt Conni nicht zurecht...erst geht das Messer nicht durch die Tomatenhaut und dann quillt alles heraus und wird Matsche...Conni schneidet lieber die Paprika und Simon übernimmt die Tomaten..."
    (Erma Bombeck)

User Info Menu

Och, DAS finde ich ja noch wenigstens ehrlich. Ich hab auch nicht gern was an meinen Bruder abgegeben. :D

Ja, altmodisch ist die...fast schon spießig! :D
    (Erma Bombeck)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte