Hanna ist immer Mittagskind. Sie dürfte jeden Tag bis halb fünf dableiben, außer Freitags, da nur bis drei. Obwohl ich sie in eine Liste eintragen könnte, dann dürfte sie auch länger.
Und jetzt wo so schönes Wetter letzte Woche war, hab ich sie auch länger dort gelassen, denn wir haben ja keinen Garten. Und da hat sie ihre Freunde.
10/07 07/11 05/16
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila
10/07 07/11 05/16
Hanna war bis Jannuar auch Mittagskind, dann sah es ja mal so aus als ob Arbeitstechnisch was klappt, aber doch nicht. Und da hatte ichs ie zum schlafen eingewöhnt und gerade da hat sie den Mittagsschalf zu hause abgeschafft.
Wir sind halt Nachmittag auch draußen oder fahren zur Uroma in Garten. Wenn es nach M. ginge, würde sie länger bleiben, aber ich sag mir immer, es werden noch andere Zeiten kommen, wo sie länger beliben muss. Von daher war nach dem schlafen holen so das maximum. Halt weil sie da ja schläft und es auch immer wieder mal braucht. Ja und jetzt findet sie es toll, dort mit Kaffee zu trinken.
Wie machst du das, wenn du beim Studium bist? Da muss sie doch auch länger, oder?
Hier hat die Kita von 6.30Uhr bis 17Uhr auf. Auch Freitags, bloß diesen Fr haben sie ab Mittag zu.
Eigentlich bleibt sie ja nicht so lange. Während dem Semester holen meine Eltern sie, wenn ich länger habe. Sie liebt ihre Nachmittage bei Oma und Opa. :D
Ich gucke aber auch, dass ich nur einen langen Uni Tag habe und es schaffe sie um drei abzuholen. Wir gehen auch oft raus, wir haben direkt ein großes Kirchengelände gegenüber mit Spielgeräten. Das wird sehr oft von uns genutzt.
10/07 07/11 05/16
Ach so, na das ist doch auch schön. ja das glaube ich, das sie das liebt.
Ja ich finde draußen ist sie viel ausgeglichener. da spielt sie mit allen möglichen Sachen. Wir haben nicht weit nen Spielplatz, dann fast vor der Haustür nen Wald. Da waren wir letztens spazieren, das fand sie so toll.
Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
(Erma Bombeck)
Auf meiner auch... *seufz* Möglicherweise vergesse ich das nie wieder.Am Ende sitz ich sabbernd im Altersheim und murmel vor mich hin... "Mit den Tomaten kommt Conni nicht zurecht...erst geht das Messer nicht durch die Tomatenhaut und dann quillt alles heraus und wird Matsche...Conni schneidet lieber die Paprika und Simon übernimmt die Tomaten..."
(Erma Bombeck)
(Erma Bombeck)