Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kinderzimmer Turnfrage

Frau_Majana ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Frage Kinderzimmer Turnfrage

Ich suche fürs neue Kinderzimmer sowas wie eine Kletterstange/ Reckstange. Also am liebsten wären mir eine senkrechte und eine waagerechte Metallstange, sowas wie es in Turnhallen auch gibt.
    Weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann? Uli, hattest Du für den Paul nicht mal so eine Art Sprossenwand oder sowas?
    Bin für Tipps echt dankbar!

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Kinderzimmer Turnfrage

Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen
    Ich suche fürs neue Kinderzimmer sowas wie eine Kletterstange/ Reckstange. Also am liebsten wären mir eine senkrechte und eine waagerechte Metallstange, sowas wie es in Turnhallen auch gibt.
    Weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann? Uli, hattest Du für den Paul nicht mal so eine Art Sprossenwand oder sowas?
    Ja, wir haben eine Sprossenwand eine Turnstange die man in die Türzarge einklemmt, ein Seil, eine Hängeleiter und einen Schaukelsack :D und alles wird sehr viel bespielt.

Die Kletterwand ist die hier Ikea Hängig Kletterwand Sprossenwand Garderobe Blau bei eBay.de: Garderoben (endet 25.10.10 12:33:27 MESZ)

Turnstange die hier : TÜRSTANGE KLIMMZUGSTANGE RECKSTANGE TURNSTANGE NEU OVP bei eBay.de: Geräte (endet 22.10.10 15:30:09 MESZ)

Hängeleiter: Happy People Strickleiter, lange Kletterleiter mit 5 Sproßen - rescuegeorge-der onlineshop

Das Kletterseil haben wir in einem Seglerladen anfertigen lassen. Es wird unten geknotet und oben irgendwie so verarbeitet, dass ein Hacken dran ist.

Dann haben wir noch den Schaukelsack von Ikea.

Also die Sprossenwand ist IMMER der Hit. Das Seil hängt so im Zimmer, dass er sich am Seil hängend hochhangeln kann, über der Sprossenwand ist ein Regal angebracht, woe die Bücher drauf stehen, so muss er erst mal klettern, wenn er lesen will.

Wir finden diese Turnsachen toll und auch ganz wichtig für Paul, wenn das Wetter mal schlecht ist.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

Ach Uli, 1000 Dank! Ich hab gleich meinen Mann vor den Läppi zitiert Ich finde das auch sooooo wichtig, dass ein Kinderzimmer action- Möglichkeiten enthält!
    Wobei ich ja eher zum Klettern anregen will
    Vielen lieben Dank für die links!

User Info Menu

Ach Uli, 1000 Dank! Ich hab gleich meinen Mann vor den Läppi zitiert Ich finde das auch sooooo wichtig, dass ein Kinderzimmer action- Möglichkeiten enthält!
    Wobei ich ja eher zum Klettern anregen will
    Vielen lieben Dank für die links!
    Bitte bitte

Ihr müßt bei der Turnstange für die Türzange darauf achten, ob ihr weiche Holzzagen habe, wenn ja, geht das nicht. Ist bei uns so. Wir können die Turnstange nur in der Badezimmertüt befestigen.

09/96 10/07 06/09

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Bitte bitte

Ihr müßt bei der Turnstange für die Türzange darauf achten, ob ihr weiche Holzzagen habe, wenn ja, geht das nicht. Ist bei uns so. Wir können die Turnstange nur in der Badezimmertüt befestigen.
    Okay, danke. Ich gebs an meinen Mann weiter. Wenn Technik nicht funzt, ist ER hier schuld :D

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Wir haben hier eine richtige Sprossenwand, die allerdings mit einer Matratze zugestellt ist. Denn immer den freien Zugang dazu finde ich persönlich hier ein wenig gefährlich.
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

User Info Menu

Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Wir haben hier eine richtige Sprossenwand, die allerdings mit einer Matratze zugestellt ist. Denn immer den freien Zugang dazu finde ich persönlich hier ein wenig gefährlich.

Echt? Warum ist sie zu hoch? Paul ist ein so sicherer kletterer, da passiert nichts udn wenn, liegt ja eine Turnmatte drunter.

09/96 10/07 06/09

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Echt? Warum ist sie zu hoch? Paul ist ein so sicherer kletterer, da passiert nichts udn wenn, liegt ja eine Turnmatte drunter.
    Hanna klettert auch sehr gut, aber sie klettert manchmal die Wand hoch und darüber und dann hängt sie hinter der Kletterwand fest und glaub mir, einmal reicht mir und nachts möchte ich das nicht erleben. :D
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

M-E-L ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

wir haben nur so eine Stange, die in der Tür festgeklemmt wird!
    Für Sprossenwand o.ä. fehlt hier leider der Platz!
    Aber die Stange wird gerne beturnt, sie hängt da dran und schaukelt oder sie versucht sich drumherum zu rollen, wie die großen Mädchen das immer auf dem Spielplatz machen

tristan712 ist offline ermäßigt

User Info Menu

wir nehmen das auch in angriff...weihnachten oder so. mir fällt nix ein, womit ich die kinder sonst glücklich machen kann.
    die große will nur autos für die carrera bahn und erik...tja, der wünscht sich nix.
    man muss doch schließlich was schenken:D

LG
    meine treulosette
    Rachel78

und meine
    großartiger-geht´s-nimmer-ette
    AnnaK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte