Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Was für ein Schreck am Samstagmorgen!

Louluna ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Was für ein Schreck am Samstagmorgen!

Oje, gute Besserung!
    LG Lou mit

einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

Rhabarberpflanzerl Gast

Standard Re: Danke an alle ;-)

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Flo hat keine einizige Narbe. Ok, ich habe akribisch gecremt in dem nächstem Jahr, aber jetzt sieht man nichts mehr.

Man, ich merke gerade, dass ich noch nie so direkt darüber gesprochen habe, wunder...
    Man, das muss die Hölle sein... hast du dir damals denn Vorwürfe gemacht. Und immer cremen und cremen... da hat man ja den Unfall immer wieder vor Augen und noch viel schlimmer... dein Mann hat dich einfach so stehen lassen... das muss dir doch auch immer wieder durch den Kopf geschossen sein, wenn du Flo behandelt hast.

Ach mensch... wenn ich das lese... es ist ja "nur" eine Wunde gewesen, die sogar ohne Narben verheilt ist, aber die Begleitumstände machen doch eine mittelmäßige Katastrophe daraus.

Ich kriege mich immenroch nicht ein.

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    ok also merken: wenn sich kind verbrüht, die nassen, heissen klamotten sofort ausziehen und kühlen *merkmerk*
    habe ich auch nochmal innerlich notiert... obwohl ich jetzt schon seit 4 Jahren Betriebshelfer bin und wir jährlich ja alles wiederholen und da natürlich auch Verbrennungen vorkommen. Und im Notfallkurs für Kinder hatten wir es auch. Aber man, in so einer Situation ist doch das Wissen ganz plötzlich weg.

Hätte ich nasse Tücher genommen? Ich weiß nicht! Obwohl das zweifelsfrei das beste ist.
    Dafür habe ich so nutzlos Wissen, wie dass man kein kaltes Wasser nehmen soll, wenn man die Verbrennungen unter fließend Wasser kühlt, sondern nur "normale" Temperatur, weil das kalte zu sehr schmerzt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    Man, das muss die Hölle sein... hast du dir damals denn Vorwürfe gemacht. Und immer cremen und cremen... da hat man ja den Unfall immer wieder vor Augen und noch viel schlimmer... dein Mann hat dich einfach so stehen lassen... das muss dir doch auch immer wieder durch den Kopf geschossen sein, wenn du Flo behandelt hast.

Ach mensch... wenn ich das lese... es ist ja "nur" eine Wunde gewesen, die sogar ohne Narben verheilt ist, aber die Begleitumstände machen doch eine mittelmäßige Katastrophe daraus.

Ich kriege mich immenroch nicht ein.
    ja also über den ex krieg ich mich gerade auch nicht ein, ich meine so kann man doch mit seiner frau nicht umgehen, was bin ich froh das der der ex ist und sie jetzt j hat
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

Rhabarberpflanzerl Gast

ja also über den ex krieg ich mich gerade auch nicht ein, ich meine so kann man doch mit seiner frau nicht umgehen, was bin ich froh das der der ex ist und sie jetzt j hat
    naja, du weißt nicht, ob er nicht selbst unter schock stand. hat sich für mich so angehört, als ob sich beide fürs anschweigen entschieden haben. :(
    also das stehen lassen vor lauter unkontrollierter wut, kann ich schon nachvollziehen. genauso wie ich nachfühlen kann, wie verdammt klein man sich fühlt, wenn man verzweifelt und weinend einfach so stehen gelassen wird. und dann noch mit kind im op (das kann ich nicht nachfühlen).

meine güte... da waren drei menschen maximal verletzt und zwei von ihnen haben nicht zueinander gefunden. grausam. so viel sinnloses leid!

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

habe ich auch nochmal innerlich notiert... obwohl ich jetzt schon seit 4 Jahren Betriebshelfer bin und wir jährlich ja alles wiederholen und da natürlich auch Verbrennungen vorkommen. Und im Notfallkurs für Kinder hatten wir es auch. Aber man, in so einer Situation ist doch das Wissen ganz plötzlich weg.

Hätte ich nasse Tücher genommen? Ich weiß nicht! Obwohl das zweifelsfrei das beste ist.
    Dafür habe ich so nutzlos Wissen, wie dass man kein kaltes Wasser nehmen soll, wenn man die Verbrennungen unter fließend Wasser kühlt, sondern nur "normale" Temperatur, weil das kalte zu sehr schmerzt.

Doch, man weiß das. Ich habe nie vorher über Verbrühungen nachgedacht, trotzdem habe ich ihm sofort kalte Tücher um die Schulter gelegt, warum? Weil wir usn auch den Finger kühlen, wenn wir uns verbrennen. Wir tun instinktiv das richtige, wenn unseren Kindern sowas passiert. Ich denke, dass man zu 99% das richtige tut. Die Frau im KH war leider das letzte 1%

Und..vielen Danke für euer Mitgefühl, ich bin gerade schwer beeindruckt und sehr überrascht, weil für mich war das erlebte einfach etwas aus meiner Vergangenheit. Ich habe lange damit abgeschlossen. Ok, manchmal denke ich noch daran, aber sicher nicht oft. Es ist alles gut gegangen. Ich wei allerdings noch, dass meine Schwester mir an dem Tag sagen wollte, dass sie Schwanger ist, dann aber keine Situation mehr gefunden hat. Sie ist durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden.

Meine Schwester war auch die, die den Flo bei den behandlungen begleitet hat, trotz Vollnarkose durfte sie bei ihm sein. Ich konnte das damals nicht.

Nee, ihr seid toll, aber ich habe jetzt kein Trauma oder so ;-)

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

naja, du weißt nicht, ob er nicht selbst unter schock stand. hat sich für mich so angehört, als ob sich beide fürs anschweigen entschieden haben. :(
    also das stehen lassen vor lauter unkontrollierter wut, kann ich schon nachvollziehen. genauso wie ich nachfühlen kann, wie verdammt klein man sich fühlt, wenn man verzweifelt und weinend einfach so stehen gelassen wird. und dann noch mit kind im op (das kann ich nicht nachfühlen).

meine güte... da waren drei menschen maximal verletzt und zwei von ihnen haben nicht zueinander gefunden. grausam. so viel sinnloses leid!
    ja ok je nachdem wie temperamentvoll man ist..... ach ich finds trotzdem gut das sie jetzt den j hat

User Info Menu

ja ok je nachdem wie temperamentvoll man ist..... ach ich finds trotzdem gut das sie jetzt den j hat
    Ich auch ;-)

09/96 10/07 06/09

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Ich auch ;-)

User Info Menu

Du kannst übrigens den orangen Tragwerkstrampler haben. Dem ziehe ich Henri nicht mehr an. Der steht im nicht mehr.

Da ist allerdings ein kleiner Fleck drin, keine Ahnung was das ist.

Ich kann ihn dir schicken. Vom tragen sind die toll.

09/96 10/07 06/09

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte