Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hochzeit und 50. Geburtstag

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Hochzeit und 50. Geburtstag

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Was ich vor kurzem sehr schön fand...

Wir waren auf einer Silberhochzeit. Jeder Gast wurde vorher per Karte gebeten eine Flasche Wein mitzubringen ( keine zu teure) und dazu ihrr eigene Banderole zu basteln. Ist nicht so schwer, kann man per Computer oder man macht es Handschriftlich. Jeder hat halt diese "persönliche" Flasche Wein mitgebracht und ich finde, dass ist eien SUPER Erinnerung.
    Hm.....und dann haben sie alles voller Weinflaschen. Die man auch leer nicht wegwerfen mag, wegen der tollen Erinnerung? Schwierig finde ich. Also....wenns nicht soviele Gäste wären, dann fänd ichs schön, aber was macht man mit Wein von...weiß nicht....100 Gästen?!
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Wir haben zum 50. meiner Eltern von jedem Gast eine oder zwei Seiten mit Foto und Glückwünschen anfertigen lassen und daraus ein Buch gemacht.
    Ja, das ist ganz schön: vielleicht kann ich die Gästeliste im Voraus bekommen, damit die Leute das gleich fertig mitbringen können....Danke.

User Info Menu

Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen

Dann hatten wir eine Kerze anfertigen lassen, gibt es hier einen Kerzenladen, wo die Frau Bilder auf eine Kerze mit Wachsblatten amcht. Da hatten wir ein Babybild, ein Jugendfoto und ein aktuelles drauf und halt unsere Namen als Gratulation und nen Spruch zum gratulieren.

Wir haben dann noch eine Scherztombula gemacht, kann ich dir gerne raus suchen wenn du magst und eine Geburtstagszeitung gestaltet. Alles gut angekommen.
    Wow, ihr hattet ja eine Menge Ideen! Ja, die Scherztombola, wenn Du magst, würde mich interessieren (darunter kann ich mir nämlich gerade wenig vorstellen)...
    Ok, also ich habs mir alles aufgeschrieben. Mal schauen, was wir hinbekommen. Danke

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Zitat Zitat von Hermine_G Beitrag anzeigen
    Wow, ihr hattet ja eine Menge Ideen! Ja, die Scherztombola, wenn Du magst, würde mich interessieren (darunter kann ich mir nämlich gerade wenig vorstellen)...
    Ok, also ich habs mir alles aufgeschrieben. Mal schauen, was wir hinbekommen. Danke
    hier oder hier

Auf der zweiten Seite habe ich eine ganze Menge Spielideen für Geburtstage und Hochzeiten gefunden.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

User Info Menu

hier oder hier

Auf der zweiten Seite habe ich eine ganze Menge Spielideen für Geburtstage und Hochzeiten gefunden.
    Ah! Danke! Ok, ich glaube, ich war mal auf irgendeiner Veranstaltung, wo es sowas gab. Wo war denn das bloß? Hm. Naja, auf jeden Fall: Danke!

Rachel78 Gast

Du, Spiele sind auch ok.
    auf der hochzeit einer freundin gab es ein gutes spiel, finde ich:
    es wurden fragen gestellt, ans publikum, schriftlich (über n beamer oder OHP, keine ahnung). sowas wie: "wer wohnt im gleichen ort wie das jubelpaar?" oder "wer hat mindestens drei kinder?" oder "wer hat heute rote unterwäsche an?". die leute, die die frage mit "ja" beantworten konnten, mussten aufstehen. das paar musste dann die frage erraten. das war echt uuuuuurkomisch :D
    (am besten war die frage: "wer heißt X Y?" - weißt du, dann steht da ein einzelner und die frage ist so leicht, aber die haben superlange gerätselt und alle möglichen dinge in den raum gestellt )
    für jede richtige frage gab's n teil vom geschenk. oder so.

User Info Menu

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    auf der hochzeit einer freundin gab es ein gutes spiel, finde ich:
    es wurden fragen gestellt, ans publikum, schriftlich (über n beamer oder OHP, keine ahnung). sowas wie: "wer wohnt im gleichen ort wie das jubelpaar?" oder "wer hat mindestens drei kinder?" oder "wer hat heute rote unterwäsche an?". die leute, die die frage mit "ja" beantworten konnten, mussten aufstehen. das paar musste dann die frage erraten. das war echt uuuuuurkomisch :D
    (am besten war die frage: "wer heißt X Y?" - weißt du, dann steht da ein einzelner und die frage ist so leicht, aber die haben superlange gerätselt und alle möglichen dinge in den raum gestellt )
    für jede richtige frage gab's n teil vom geschenk. oder so.
    Hey, das ist sehr sehr cool! Das merk ich mir auf jeden Fall! Müsste man noch überlegen, wie man die Fragen ans Publikum stellt. Aber sehr gut! Danke!

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Hey, das ist sehr sehr cool! Das merk ich mir auf jeden Fall! Müsste man noch überlegen, wie man die Fragen ans Publikum stellt. Aber sehr gut! Danke!
    Mit nem MP3-Player und dicken Kopfhörern für das Brautpaar? Dann können sie die Frage nicht hören.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Rachel78 Gast

Mit nem MP3-Player und dicken Kopfhörern für das Brautpaar? Dann können sie die Frage nicht hören.
    der herr mine kann sicherlich n beamer aus der schule schmuggeln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12