Ja, hochgelagert war sie schon, da sie ja schon vorm zu Bett gehen gehustet hat.
Ah, danke. Das mit dem Abklopfen probier ich dann auch mal aus!
Sie hüpft und dann pfeifft sie wieder auf dem letzten Loch und fängt an zu husten und dann wird danach gleich weitergehüpft
Also wir waren gerade wieder in SB in der Kinderklinik, da sie ja heute oder morgen nochmals vorstellig werden sollte. Und der KiA, der dort heute Notdienst hatte, meint nun, dass sie wohl heute Nacht nicht nur mit der Bronchitis zu kämpfen hatte. Sie hat wie Sommersprossen auf den Bäckchen, die durch diesen heftigen Husten-Würg-Anfall gekommen sind. Der tippt nun darauf, dass sie in einen Pseudo-Kruppanfall übergegangen sein könnte und außerdem meint er, da sie beim einatmen und ausatmen so kämpfen muß und pfeifft und röchelt, dass sich zur Bronchitis die ersten Anzeichen von Asthma gesellt haben

Okay, am Di werden wir dann zu unserem KiA gehen und dem die ganzen KH-Zettel überreichen. Der meinte ja eh schon, dass sich durch die Erdnuss- und Heuschnupfengeschichte eventuell noch irgendwann Asthma dazugesellen könnte.
Und ja, der KiA heute hat mich auch nochmals aufgeklärt mit dem Cortison. Und mir auch erklärt, dass ich es heute Nacht (falls es sich wiederholt) ruhig um einiges früher das Zäpfchen verabreichen soll/muß! Und auch im akuten Akutfall, wenn das Cortison nicht schnell genug anschlägt, ruhig zur Adrenalinspritze greifen soll

.
Da wir ja noch nie in so einer Situation waren, hab ich heut Nacht echt nicht gewußt, wann ich was tun soll. Das ist echt wahnsinn, weil ja alles soooo schnell geht. Aber wahrscheinlich wird man irgendwann zumindest etwas ruhiger!