Zitat von
tristimam
wie hier schon sooo oft geschrieben.... wir haben auch eine Krise. Kurze Erklärung --> ich hätte gerne ein 2. Kind, ER möchte auf gar keinen Fall noch eines... (hat bereits eines aus einer "Affäre" vor unserer Zeit, das Verhältnis Mutter und er ist sehr sehr schwierig!).
Wenn ich ihn auf das Thema anspreche, bekomme ich nur ein "NEIN, ich möchte kein Kind mehr" - aber keine Erklärung warum..... und das schlimmste.... Er fragt nichtmal wie´s mir dabei geht..... ich sitz neben ihm und muss einfach das weinen anfangen bei dem Gedanken, kein Kind mehr zu bekommen.... er macht die Augen zu und schläft auf der Couch ein!!!
DAnn sprech ich ihn drauf an, warum er einfach einschläft und nichtmal drauf reagiert, wenn ich weine..... "Hm, war halt einfach total müde...."
Jetzt ging´s um die weitere Verhütung, ich möchte keine Pille mehr nehmen. Hab ihm dann die Optionen Spirale - Hormon-/Kupferspirale erklärt.... dann sagt er: "dann mach ich halt den SCHNITT, dann hat´s sich erledigt"
Ich war total geschockt.... für ihn kein weiterer Redebedarf....
Grad sprech ich ihn wieder drauf an, weil ich jetzt nen Termin wegen der Spirale machen möchte..... sein einziger Kommentar: "Das musst du doch wissen...."
Mich macht das total fertig, dass er sich überhaupt nicht dafür interessiert, wie´s mir damit geht, dass wir kein weiteres Kind bekommen werden..... er hat mich noch nicht einmal gefragt, wie´s mir damit geht....
Und wenn ich ihm dann vorwerfe, dass ich ihm doch total egal wäre, er sich einfach nicht für mich und meine Gefühle interessiert, dann bekomme ich die Antwort: " stimmt doch garnicht"..... dreht sich wieder zum Fernseher und ich sitz da und muss natürlich wieder heulen...... juckt ihn aber nicht..... da müsste er ja mal auf mich zugehen.... mit mir reden.....
Ich hasse es......
Er ist ein ganz ganz lieber und toller Vater..... ABER eine EHE bzw Beziehung ist das doch wirklich nich....