Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sprossi1 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Halle, ich habe ein Problem ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann....

    Ich bin mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. Wir haben 2 Kinder 4 und 5 Jahre alt. Als ich ihn kennenlernte, war er ein attraktiver Mann, er hat dunkle fast schware Haare grüne Augen und Sommersprossen am ganzen Körper schlank (Sommersprossen störten mich da noch nicht, ich mochte sie).

    Als ich dann schwanger wurde mit meiner Tochter hat er mit mir zugenommen so ca. 15 Kilo.... es wurden im Laufe der Zeit immer mehr er hat nun ca 100 kg bei einer Größe von 1,80m. Ich versuchte mir immer einzureden, dass mir das eigentlich eh nichts ausmacht, aber in letzter Zeit (eigentlich schon länger ) läuft es mit dem Sex nicht mehr gut (ist noch ziemlich schöngeredet) Ich finde dicke Männer einfach nicht attraktiv. Aber was soll ich machen, .... wir bauen gerade ein Haus ... auf der Baustelle wird nur Bier getrunken, und dann Wurst essen..... usw.... (das macht er sich alleine das Essen)
    Ich kann noch soviel reden, dass mir das nicht gefällt, es ist ihm egal.....

    Ich kann ihn oft nackt schon gar nicht mehr sehen. Ich bin oft so verzweifelt. Er wird immer böse, wenn ich auf dieses Thema komme...........

    Ich mag seinen Charakter, aber nicht sein Aussehen. Aber wir können doch nicht wie Bruder und Schwester leben, ....

    Das beste ist, dass mich aufeinmal seine Sommersprossen auch stören, die haben mich vorher nicht gestört, da hatte er einen Knackarsch und einen wirklich super Körperbau....

    Was soll ich denn machen?

    Ich finde ihn so unfair, ich bin auch schlank und achte auf meine Figur. Er sagt immer wenn er seine Ex sieht, mit der er nur 2 Wochen zusammenwar, dass es ihn ekelt vor ihr, weil sie auch ziemlich dick ist. (er hat sie glaube ich nur aus diesem Grund abserviert).

    Ich halte es öfter nicht mehr aus, aber wir haben 2 Kinder, einen Berg Schulden und sind mitten im Hausbau, ich kann ihm eine Trennung nicht antun. Kann/Soll man sich trennen, oder soll ich ihm die Pistole an die Brust setzen?

    Ich habe schon überlegt, eine Eheberatung aufzusuchen, vielleicht hilft es ja was, wenn es ihm wer anderes sagt, dass ich das nicht aushalte.....

    Das Problem ist auch, dass sämtliche Freunde von ihm auch ziemlich dick sind.... bis auf seinen besten Freund, der ist eigentlich ziemlich schlank.

    Ich versuche meine Kinder wirklich gesund zu ernähren mit Obst und Gemüse usw.... er sagt meistens, Igitt, das kann man ja nicht essen........ Fleisch muss her. und das vor meinen Kindern..........

    Wir wohnen noch im Haus von seinen Eltern bis zum Umzug und die Oma von den Kindern (seine Mutter) gibt den Kindern auch immer noch vor dem Schlafengehen öfter noch Süßigkeiten obwohl sie genau weiss, dass ich das nicht will.

    Aber was soll ich machen, ich will mich nicht immer streiten.....


    Wie soll das weitergehen?

    Seine Schwestern sind auch ziemlich dick (ca. 100 kg) Wenn wenigstens seine Mutter nicht so gemein wäre und die Kinder immer füttern würde mit Süßem (Schwimu ist sehr schlank.... ihre Kinder hat sie auch so gefüttert, sie versteht auch nicht, warum mich das an meinem Mann so stört, dass er jetzt so dick ist. .......

    Ich habe mich nunmal in ihn verliebt, als er schlank war und jetzt......

  2. #2
    Acida Gast

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Servus!

    Als allererstes muss ich zugeben war mein Gedanke: mein Gott, wie oberflächlich! Gut - mit 20 Kilo über Normal ist er kein Schlanker mehr, aber bei der Größe ist das auch noch kein wirklicher Schwabbelbauch.

    Und dann kam der Gedanke: was steckt vielleicht dahinter? Besonders sprang mir die Zeile ins Auge, wo du erzählst, dass er vor den Kindern so abfällig über dein Essen spricht. Gut - jeder hat andere Vorlieben beim Essen - deshalb muss man aber noch lange nicht schlecht darüber reden.
    Wie ist es denn sonst so bei euch? Habt ihr durch den Hausbau überhaupt noch Zeit für euch? Wie steht dein Mann eigentlich puncto Schwiegermutters Übergriffen mit den Süßigkeiten hinter dir?
    Du wirkst so ein wenig wie ein Alleinkämpfer auf weiter Front auf mich. Ist das so?
    Kann es sein, dass ihr euch langsam aus den Augen verliert und sein Gewicht jetzt nur der Auslöser für deine Enttäuschung und den Frust ist?

    Liebe Grüße,
    Acida

  3. #3
    Miisha ist offline Giftzwerg

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Ich denke sein Gewicht ist hier ein Grund den du mit deinem Bewusstsein fassen kannst, die Gründe die wirklich deine Gefühle auslösen dürften aber viel tiefer liegen.
    Klar du musst nicht begeistert sein, wenn dein Mann immer dicker wird und ich finde darüber darf man auch reden, alles andere wäre auch unehrlich, man braucht aber Fingerspitzengefühl.
    Ich plauder jetzt mal aus dem Nähkästchen ;-)
    Mein Freund hat auch in meiner Schwangerschaft 15kg zugenommen und mittlerweile sind es 20kg mehr.
    Als unsere Beziehung schlecht lief und der Alltag uns aufgefressen hat, habe ich auch seine Kilos als sehr störend empfunden, teilweise fand ich ihn richtig hässlich.
    Seit unsere Beziehung emotional besser läuft und die wahren Probleme auf den Tisch gebracht wurden, sehe ich zwar die Kilos, aber mit Liebe und ich habe auch wieder Lust auf ihn.

    Denk einfach mal darüber nach, wie er sich sonst noch verändert hat...

  4. #4
    Avatar von Hausfrau
    Hausfrau ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Hi Sprossi
    Es ist leider oft bei männern so das wenn sie frau,kind und haus haben sie sich auch der sciheren seite fühlen und sich dann gehen lassen.Meine mann ist auch über die jahre fett geworden und ich finde ihn auch nicht mehr atraktiv geschweige denn will ich ihn nackt sehen.
    Bei meinem mann weiß ich aber das es frust ist was er sich über die jahre angfressen hat.Genug gründe sind dafür da,arbeitslosigkeit,schulden u.s.w.
    Vielleicht ist dein mann auch mit irgendwas unzufrieden und frisst das alles in sich hinein?
    Ich kenne frustessen.Habe ich selber gemacht das ganze kommt schleichend und die pfunde dann auch.
    Vielleicht hat er probleme auf der arbeit und will sie dir nicht sagen weil er dich nicht damit belasten will?Ich bin mir sicher das es eine Lösung gibt.
    Lg Debora

  5. #5
    Frl.Gruft ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Oh arme Sprossi...

    Ich schließe mcih den anderen Damen vor mir an und stell mir die Frage....
    Steckt da nicht mehr dahinter... Also als ich meinen Ex das letzte Mal nackt vor mir sah musste ich *reiherkübel* und er hatte nur 5 kg. mehr...
    naja ich hab dann ein ganzes Jahr nich mehr mit ihm ***** weil er mich angeekelt hatte und dann iss er endlich weg....

    Mein Mann seit 8 Jahren habe ich kennengelernt mit:
    LANGEN Schwarzen Haaren, Grünen Augen, Sommersprossen und 75 kg bei 1,74 m.

    Nun nach 8 Jahren und 3 Schwangerschaften sieht er aus:
    Sommersprossen... ein paar Falten, Grüne Augen, 95 kg bei 1,74 m UND GLATZE!!!!!!!! Tja also Menschen ändern sich aber ich würd ihm um nix um der Welt hergeben nur wegen den Kilos... *abundzu könnt ich ihn höchstens killen*

    Von daher denk ich mir da hängt mehr dran und oki, Schulden, haus und Kids sind ein Grund aber auch wirklich ein Hinderniss um Glücklich zu sein????

    PS: ich hab 1 Tochter aus 1. Ehe und er 2 Kids...die er leider nich sehen darf...

    Viel Glück und ich werde weiter mitlesen!!!

  6. #6
    Sprossi1 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Ihr habt alle ein bischen recht,.... wenn ich jetzt so darüber nachdenke, stimmen viele andere Sachen auch nicht.

    Am Anfang hat es mir auch nicht soviel ausgemacht, dass er soviel mit seinen Freunden Zeit verbracht hat. Sonntage auch (ich bin alleine zuhause gesessen).

    Es hat schon viele Vorfälle im Zusammenhang mit Alkohol gegeben. 2x Führerschein weg. Er lernt aber nicht daraus. Für ihn ist das wie ein Spiel (Erwischt mich die Polizei wenn ich fahre oder nicht?) Seine Freunde sind auch so.
    Für ihn ist nur wichtig, dass er seinen Spass hat. Ich habe wegen ihm eine Chance flöten gehen lassen, auch mal am Abend rauszukommen (Mein Chor wäre am Donnerstag gewesen, er hat am Donnerstag seinen Stammtisch, ratet mal wer das Rennen gemacht hat....)
    Ich denke mir dann immer meine Zeit kommt auch noch, aber ich bin jetzt schon so lange nicht mehr richtig ausgegangen, ich habe auch den Anschluß zu Freunden verloren, weil ich ziemlich mit Kindern, Hausbau usw. Zeit verbracht habe. Er natürlich nicht, er trifft sich nach der Arbeit oft mit Freunden und kommt dann sehr spät nach Hause. Er muss ja keine Rücksicht auf jemanden nehmen.
    Ich arbeit jetzt sein ca. 1 Jahr wieder am Vormittag, also ich kann nicht nach der Arbeit wohin fahren wie es mir gefällt, weil da schon die Schwimu zu Hause auf mich wartet, zu ihr gehen die Kinder nach KiGA essen. Und wenn ich dann ein wenig später komme, dann schaut sie gleich....... sie sagt zwar immer es macht eh nichts, aber sie lässt mich spüren, dass es eben nicht so ist.
    Mein Mann ist auch so unreinlich geworden. ZB hat er an den Füßen ein Exzem und er geht nicht zum Doktor, es schaut fürchterlich aus. (Er sagt immer, es geht eh von selbst weg.) Er putzt sich selten die Zähne, (was er am Anfang immer regelmäßig gemacht hat, ich halte viel auf saubere Zähne, meine Kinder halte ich da sehr an dazu zum Zähneputzen),
    es gibt aufeinmal so viele Sache was mich an ihm stören.
    Es hat mich am Anfang nicht so gestört,

    Ich weiss, viellicht bin ich oberflächlich, aber wenn ich´s nunmal nicht aushalte?

  7. #7
    Avatar von Hausfrau
    Hausfrau ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Hi Sprossi
    Ich lese heraus das du sehr unter druck stehst und du leider kein Ventil hast um mal richtig Dampf ab zu lassen.Versuche auch an dich zu denken.Schaff dir etwas frei raum.Verdonner deinen mann dazu das er auf die kinder aufpasst und du machst dir mal mit deinen freundinnen einen schönen abend.Vielleicht macht dein mann endlich mal die augen auf und sieht was er eigentlich noch an dir hat und vielleicht siehst du die welt dann auch wieder mit anderen augen.Gut von einmal wegehen mit freundinnen ist es nicht gleicht getan das musst du dann schön öfters machen und dann auch genießen.Vielleicht erkennt dann dein mann das du nicht nur Hausfrau,Mutter und Ehefrau bist sondern du willst doch auch noch frau sein oder nicht.
    Versuch es mal.
    Liebe grüße Debora

  8. #8
    Sternchen30890 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Hallo Du!
    Also ich verstehe Dich. Ein paar Pfunde mehr wuerden mich bei meinem Mann zwar nicht stoeren, aber das mit der Ungepflegtheit ganz bestimmt!
    Das hat nichts mit oberflaechlich sein zu tun. Nicht mehr zaehne putzen und so weiter, baeh!!
    Das man auf sich achtet und seinem Partner gefallenw ill (egal wie lange verheiratet oder wie viele Kinder) hat fuer mich auch was mit Achtung vor dem Partner zu tun.
    Er scheint sich Deiner ganz klar zu sicher zu sein.
    Offensichtlich bist Du in vielen Punkten nicht zufrieden und gluecklich und darueber solltest Du mit Deinem Mann reden.

    Warum kannst du denn nichtmal weggehen? Mach Dich mal schick und geh mit einer Freundin tanzen. Es sind doch eure kinder und Du hast genau so viele Rechte wie er.
    Natuerlich muss man nicht gleich alles hinwerfen, aber nur wegen haus und kindern zusammen bleiben finde ich schrecklich...

  9. #9
    Bilga ist offline trockene Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    Ich würde dir auch raten das du da die Freiräume schaffst. Als erster Schritt,einafch mal rausgehen und wieder Spaß haben.

    Aber auf Dauer wird so eine "Flucht" nicht reichen sondern deine Unzufriedenheit noch steigern(schließlich wirst du dann auch wieder Männer sehen, vielleicht auch kennenlernen, die auf sich achten). Ich würde dir also auch zu einer Eheberatung raten.

    Auch wenn er nicht will (Männer sehen das ja oft nicht wenn Probleme da sind) kannst du zu einer Beratungsstelle gehen und dort mal etwas Frust abladen und dir Wege aus deiner Situation zeigen lassen.

    Auf Dauer würde ich mit so einem Mann nicht mein leben teilen wollen. Und da wäre mir das Haus egal.

    *~*~*

    28. Mai 1998 - 21. Juli 2011

  10. #10
    Avatar von Miez
    Miez ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Finde Mann nicht mehr attraktiv..... lang...

    tja, das ist das risiko, wenn man sich seinen partner nach so oberflächlichen kriterien wie einem schönen körper aussucht. (okay, den fehler hab ich auch schon gemacht *g*)
    schönheit vergeht...

    mein jetziger partner ist kein superschönling im klassischen sinne, aber ich liebe ihn, weil er ER ist, weil er einfach ein toller mann ist, nicht wegen irgendwelcher äußerlichkeiten. echte liebe leidet nicht unter einem waschbärbauch.
    irgendwo hab ich mal den satz gelesen "viele suchen sich partner aus, die gut aussehen, schicke kleider tragen und am besten noch eine gut gefüllte börse haben. all das wird mit der zeit langweilig - ein wunderbarer verstand jedoch nie!"

    was, wenn du nach den kindern hängebrüste und faltenbauch hättest? würdest du verständnis haben, daß er sich dann von dir abwendet, weil du nicht mehr perfekt aussiehst? diese fixierung auf äußerlichkeiten ist wirklich keine gute sache...

    klar, man muß sich nicht total gehenlassen und ungewaschen mit fettbirne in ausgeleierter unterwäsche rumlaufen. aber ein bissel rippenspeck, falten und graue haare, das ist doch soooo normal.

    kann aber auch sein, daß du dich nur an diesen sachen "aufhängst", das eigentliche problem aber ein ganz anderes ist. welches, mußt du dich selber fragen.
    Geändert von Miez (13.07.2007 um 11:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte