Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree18gefällt dies

Thema: Exmann gibt nicht auf und macht nur Ärger...

maya_mel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Exmann gibt nicht auf und macht nur Ärger...

Zitat Zitat von automatina Beitrag anzeigen
    ich finde es ganz furchtbar, wie die Mutter sich verhält.
    Ihr ist es nicht klar, was sie ihrem Kind antut.

Braucht sie das Drama, um der Welt zeigen zu können, wie scheisse der Typ ist, und wie schlecht deren Beziehung war?

Man geht nicht zu einer Party, wissend, dass der Ex dort auftaucht. Man nimmt schon gar nicht das Kind mit, und setzt es diesem Theater aus!
    Die TE scheint viel zu feiern, wenn sie zu JEDER Kirmes, Fasching etc geht. Und IMMER kopfschüttelnd angeguckt wird von ALLEN.

Ich schlage auch vor, dass sie sich Hilfe holt, um aus dieser Opfer-Rolle zu kommen, und ihren Sohn da ständig mit hineinzieht.
    Der arme Kerl.
    Ja bestimmt ist in ihrem Dorf an 40 von 50 Wochenenden im Jahr Kirmes und sie ist dort....

Und weißt du, dieses "man geht nicht, wenn man weiß., dass." ist ein Satz den man sich selbst vielleicht aus Resignation sagen kann, wo er auch hin gehört und nachvollziehbar ist, aber jemandem anderen so etwas zu sagen, geht mE überhaupt nicht.
    Das ist nämlich das typische Klima, indem Opfer ihrer sozialen Kontakte beraubt werden ("bleib halt zu Hause") und Täter sich frei und lustig in der Weltgeschichte bewegen dürfen. Super!
    rastamamma gefällt dies

Enja44 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von maya_mel Beitrag anzeigen
    Ja bestimmt ist in ihrem Dorf an 40 von 50 Wochenenden im Jahr Kirmes und sie ist dort....

Und weißt du, dieses "man geht nicht, wenn man weiß., dass." ist ein Satz den man sich selbst vielleicht aus Resignation sagen kann, wo er auch hin gehört und nachvollziehbar ist, aber jemandem anderen so etwas zu sagen, geht mE überhaupt nicht.
    Das ist nämlich das typische Klima, indem Opfer ihrer sozialen Kontakte beraubt werden ("bleib halt zu Hause") und Täter sich frei und lustig in der Weltgeschichte bewegen dürfen. Super!
    Naja, wenn er ein Täter wäre, würde ich ihn anzeigen. Aber sicher nicht ausprobieren, wie das irgendwann mal eskaliert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Enja44 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er ein Täter wäre, würde ich ihn anzeigen. Aber sicher nicht ausprobieren, wie das irgendwann mal eskaliert.
    Hm ja irgendwann würde ich das wohl auch tun. Aber ich glaube die Hemmschwelle ist groß, so etwas zu tun.

Enja44 ist offline old hand

User Info Menu

Hm ja irgendwann würde ich das wohl auch tun. Aber ich glaube die Hemmschwelle ist groß, so etwas zu tun.
    Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht? Da wäre meine Hemmschwelle nicht mal mehr kniehoch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir so eine Situation nicht einmal vorstellen kann. Ich hoffe, der Mann hat einen Waffenschein. So ein Typ, der mit so einem Ding rumwedelt und das am besten noch zu Hause im Nachtschrank aufbewahrt - käme für mich weder als Partner noch als Ex in Frage.
    malsi und Mitternachtsnick gefällt dies.

Chinchilla64 ist offline Legende

User Info Menu

Japp. Und das Kind will ja auch seine Verwandten treffen. Der Kleine würde noch denken, es geht gegen ihn, wenn er da nicht hindürfte. Ein Kind fasst so was als Strafe auf. Andererseits ist es natürlich nicht gut, dass es da reingerät. Man muss irgendwie verhindern, dass es dazu kommt. Also, den Ex nicht einladen. Oder zumindest damit anfangen, ihn schnellstens zu entfernen, wenn er anfängt zu zicken. Darauf müsste man vorbereitet sein, wenn man ihn unbedingt einladen will.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Man geht nicht zu einer Party, wissend, dass der Ex dort auftaucht.
    Man lädt als Bruder nicht den Ex und die Schwester gleichzeitig ein.

Man nimmt schon gar nicht das Kind mit, und setzt es diesem Theater aus!
    Das Kind wurde nachher vom Vater mitgenommen, vermutlich hat er das Kind auch zur Party mitgenommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Enja44 Beitrag anzeigen
    Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht? Da wäre meine Hemmschwelle nicht mal mehr kniehoch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir so eine Situation nicht einmal vorstellen kann. Ich hoffe, der Mann hat einen Waffenschein. So ein Typ, der mit so einem Ding rumwedelt und das am besten noch zu Hause im Nachtschrank aufbewahrt - käme für mich weder als Partner noch als Ex in Frage.
    Ja das würde ich jetzt auch so sagen. Was Waffen angeht, habe ich da so ne Null-Toleranz-Schwelle. Gar nicht böse gemeint, sondern einfach vorhanden. ich war schon immer sauer auf Ex, wenn er sich bei der jährlichen Weihnachtsfeier am Schießen beteiligt hat. Bei so nem "Sport" stellen sich mir alle Nackenhaare auf.
    Aber da müssen ja nicht alle so "empfindlich" sein. Und toleriert man Waffen in seiner Umgebung, ist es denke ich nochmal viel schwerer, die "richtige" Grenze zu finden.

Mitternachtsnick ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Notre Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte gerne mein Herz ausschütten, aber das würde Tage dauern, deswegen bitte ich Euch um Rat bei folgendem andauerenden Problem:

Seit April 2007 bin ich von meinem Exmann getrennt, wir waren vorher 15 Jahre zusammen. Haben einen gemeinsamen Sohn, der bei mir lebt und mittlerweile 9 Jahre alt ist. Er ist damals zu seinen Eltern in ein kleines Zimmer gezogen und dort ist er heute noch. Er ist jeden Tag/Abend hier bei uns im Ort, obwohl er ja hier nicht mehr wohnt.

Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Partner, der gut zu uns ist und auch hier bei mir mittlerweile eingezogen ist. Es klappt recht gut. Allerdings macht mein Exmann immer noch Terror. Ein kleines Beispiel von vielen:

Am Wochenende feierte meine Schwägerin 40. en Geburtstag. Alle waren eingeladen, die sie mochte. Unter anderem mein Exmann und mein Partner. Mein Exmann droht meinem Partner immer und immer wieder mit Schläge, Mord usw. ( er stand sogar schonmal mit einer Pistole vor unserer Tür )... er gibt nicht auf. Nach so langer Zeit immer noch nicht.
    Naja, auf jeden Fall bin ich (wie immer) wieder mal alleine zu diesem Geb. gegangen. Mein Freund kam nicht. Das machen wir immer so, wenn wir wissen, das mein Exmann dort ist, oder dort auftauchen könnte.

Einfach um jeglichen Ärger zu vermeiden. Gerade wenn mein Sohn mit anwesend ist. Er hat schon soviel durchgemacht und erlebt das ist schlimm.

Mein Ex war hackedicht, schon wo er um 20 Uhr dort ankam. Das hat mich schon angek.... Ekelig. Ich bin ihm weitestgehendst aus dem Weg gegangen, War aber immer nett u. freundlich zu ihm. Das war ich schon immer. Ich habe ihn kaum mal angemeckert oder sonstwas... (hätte ich viell. mal tun sollen)

Zu späterer Std. tauchte mein Freund dort auf der Party auf. Ich hatte mein Handy zu Hause vergessen und er hatte sich Sorgen um uns gemacht, weil er wusste, dass mein Ex auch dort ist. Er kam.... Schock.... Einfach ohne Vorankündigung... ALLE haben sich riesig gefreut. Er ist in die Höhe gehoben worden und überschwenglich begrüsst worden. Alle waren erstaunt, dass er den Mut hatte aufzutauchen.

Ich stand in dem Moment draussen auf dem Balkon, als mein Freund reinkam. Ich brach zusammen, mir wurde schwarz vor Augen, Herzrasen, Weinkrämpe, Angst....

Mein kleiner Sohn hatte auch riesige Angst. Aber trotzdem ging er rein und drückte und begrüsste meinen Freund. Da flippte mein Ex wieder mal aus, erhob die Faust, drängte meinen Freund zur Seite. Mein Freund liess sich davon nicht beeindrucken. Er beachtete ihn gar nicht und redete (mit Absicht) fröhlich mit seinen Freunden weiter.

Mein Ex lief wutenbrannt raus. Mit unserem verschreckten und ängstlich weinenden Sohn. Sagte zu mir:" Das hat Du ja toll eingefädelt, super, echt toll gemacht. Ich mach ihn platt. Ich muss jetzt heim, sonst raste ich aus. Toll gemacht, echt .... und rannte nach Hause.

Ich war fertig. Ausser mir, ich konnte mich kaum noch beruhigen. Habe ständig geweint. Die Party war gelaufen für mich. Alle anderen konnte das nicht verstehen, warum ich mich so fertig machte und mache. Nach so vielen Jahren muss doch mal Schluss sein.

Nein..... aber nicht wenn mein Kind dabei ist. Ich will das nicht. Er hat Angst. Jeden Tag, jede Nacht. Seit der Trennung schläft er kaum noch. Ist extrem anhänglich. Auch bei seinem Vater. Sein Vater sitzt auf einem Trohn. Ich habe noch nie auch nur das geringste Schlechte über meinen Ex gesagt, auch wenn ich damit Bücher füllen könnte.

Er gibt keine Ruhe. Ich kann noch soviel berichten.

Mist, mein Sohn kommt, melde mich nochmal
    so so,

sorry aber viele provoziert ihr/du selbst

Was hast du dagegen unternommen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12