Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree5gefällt dies

Thema: Neue Freundin postet Fotos von meinen Kindern bei facebook

Cutty ist offline Familienmanagerin

User Info Menu

Standard Re: Neue Freundin postet Fotos von meinen Kindern bei facebook

Zitat Zitat von Enja44 Beitrag anzeigen
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann machen sie das selber. Und die "Begleitung" geht dahin, sie davon abzuhalten, dort ehrenrühriges hochzuladen.
    Nein, Begleitung sollte weiter gehen.
    Am Besten ist es rein präventiv gesehen immer noch, wenn sie gar keine Bilder hochladen.
    Man sollte die Jugendlichen über die Gefahren aufklären, dafür haben sie einfach noch kein Bewusstsein und oftmals kommt es auch trotz erfolgter Aufklärung einfach noch nicht an.

Natürlich besteht Begleitung auch darin, Ihnen die Funktionsweisen zu erklären, wer was wann sehen kann.
    Dass Jugendliche - wenn sie schon FB haben- die Einstellungen nicht öffentlich wählen sollen, sollte eh klar sein.
    Lg die Kati

mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

Cutty ist offline Familienmanagerin

User Info Menu

Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Dazu gehört vor allem, ihnen die Graustufen beizubringen. FB heißt nicht automatisch sichtbar für die ganze Welt.

Man kann das steuern, wer was sieht. Und ob die "Next" das getan hat, wissen wir nicht.
    Ich weiß das, ich habe auch einen FB Account.
    Trotzdem ist es immer noch am Besten, gar keine Fotos hochzuladen.

Und in wiefern die Next eingeschränkt hat ist doch fast egal.
    Wenigstens für die Threaderöffnerin.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Next genügend Freunde hat, die der TE nicht bekannt sind.
    Ich glaube kaum, dass sie sich aufregen würde, wenn es nur für einen minimalen Benutzerkreis zugänglich gemacht worden wäre.
    Lg die Kati

mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

malsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Ich weiß das, ich habe auch einen FB Account.
    Trotzdem ist es immer noch am Besten, gar keine Fotos hochzuladen.

Und in wiefern die Next eingeschränkt hat ist doch fast egal.
    Wenigstens für die Threaderöffnerin.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Next genügend Freunde hat, die der TE nicht bekannt sind.
    Ich glaube kaum, dass sie sich aufregen würde, wenn es nur für einen minimalen Benutzerkreis zugänglich gemacht worden wäre.
    Weiß ich nicht. Mir schien der Ärger zu einem erheblichen Teil darin begründet zu sein, dass sich Next mit den Kindern als Familie präsentiert, die ihr nach TE nicht zusteht.

Wenn es nur um Datenschutz ginge, würde die Tatsache, dass Next keine eigenen Kinder bekommen kann, keine Rolle spielen.
    maya_mel gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Es wird nicht mehr lange dauern, dann machen sie das selber. Und die "Begleitung" geht dahin, sie davon abzuhalten, dort ehrenrühriges hochzuladen.
    Ich hätte es als Kind durchaus ehrenrührig gefunden, wenn die Neue vom Papa mein Bild unter "meine Famiilie" öffentlich hergezeigt hätte. Ich glaub, da hätte ich gespuckt.

Jiri Gast

Mag aber auch Kinder geben, die sich als Teil einer neuen Familie fühlen und das toll finden.
    Soll jetzt keine Entschuldigung sein, es wäre trotzdem an der Neuen gewesen, zu ahnen, dass die KM das nicht toll findet.

LG

Enja44 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich hätte es als Kind durchaus ehrenrührig gefunden, wenn die Neue vom Papa mein Bild unter "meine Famiilie" öffentlich hergezeigt hätte. Ich glaub, da hätte ich gespuckt.
    Ob die Next das mit den Kindern abgesprochen hat, wissen wir aber nicht.....

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ob die Next das mit den Kindern abgesprochen hat, wissen wir aber nicht.....
    Wissen wir nicht.

Wir wissen nicht mal, ob sie mit dem Ex gesprochen hat, der immerhin gemeinsam mit der Ex beschlossen hat, dass keine Kinderfotos hochgeladen werden.

maya_mel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich jetzt?

Dass sie Fotos deiner Kinder ins Netz hochlädt an sich oder dass sie Fotos postet, auf denen die Kinder u.a. mit ihr zu sehen sind?

Generell ist es so, dass das Recht am eigenen Bild geschützt ist und du in Vertretung für deine Kinder das Hochladen der Fotos verbieten kannst. Du könntest es sogar zur Anzeige bringen.
    Das könntest du deinem Ex zB so mitteilen, wenn du nicht möchtest, dass deine Kinder im Internet zu sehen sind.

Wenn es aber "nur" so ist, dass du ein Problem mit der Gemeinsamkeit, die auf den Fotos und Kommentaren rüberkommt hast....dann solltest du irgendwie daran arbeiten. Oder zumindest mal überlegen warum genau dich das jetzt stört.
    Das recht am eigenen Bild steht sehr oft im Widerspruch zum Urheberrecht- welches der Fotograf inne hat.
    Blöd ist es außerdem, wenn der Vater einverstanden ist (beim gemeinsamen Sorgerecht) und es sich tatsächlich um harmlose Familienfotos handelt, die eventuell nicht mal für alle zugänglich sind.
    Ich fürchte ja, dass die Anzeige da schlicht nichts bringt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123