Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree13gefällt dies

Thema: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

  1. #31
    wir_beide Gast

    Standard Re: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

    Zitat Zitat von Mandeline83 Beitrag anzeigen
    Und für dich, Mutter Enja, habe ich noch ein besonders Schmankerl:

    ICH BIN SCHWARZ!

    Somit ist mein Mann nicht nur mit einer Frau im Alter seiner Tochter zusammen, sondern auch noch mit einer afrikanischen, viel jüngeren Frau zusammen. Uuuuh, wie peinlich!

    So, nun geht es mir so gut wie seit Tagen nicht mehr. Und kann mich unbeschwert auf den Beginn einer guten Zeit im Haus meines Mannes freuen!

    Nehmen wir mal an, dass das stimmt. Die Zeiten, in denen es peinlich, oder sagen wir mal besser ungehörig war, mit einem/einer Schwarzen zusammen zu sein, sind lange vorbei. Da kommst du 20 - 30 Jahre zu spät.


    Anderes Thema: Ich wünsch dir viel Glück mit deinem baldigen Ehemann. Und die Zickereien der Tochter kann man vorerst noch unter Spätpubertär abhaken. Das gibt sich schon noch.

  2. #32
    Lore2009 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

    Zitat Zitat von Mandeline83 Beitrag anzeigen
    Und für dich, Mutter Enja, habe ich noch ein besonders Schmankerl:

    ICH BIN SCHWARZ!

    Somit ist mein Mann nicht nur mit einer Frau im Alter seiner Tochter zusammen, sondern auch noch mit einer afrikanischen, viel jüngeren Frau zusammen. Uuuuh, wie peinlich!

    So, nun geht es mir so gut wie seit Tagen nicht mehr. Und kann mich unbeschwert auf den Beginn einer guten Zeit im Haus meines Mannes freuen!
    So wie du das schreibst, scheinst du allein ein Problem mit deiner Hautfarbe zu haben.
    Deine Einsicht bezüglich der Therapie finde ich gut.
    Enja44 gefällt dies

  3. #33
    Soraya78 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

    Zitat Zitat von Mandeline83 Beitrag anzeigen
    Und für dich, Mutter Enja, habe ich noch ein besonders Schmankerl:

    ICH BIN SCHWARZ!

    Somit ist mein Mann nicht nur mit einer Frau im Alter seiner Tochter zusammen, sondern auch noch mit einer afrikanischen, viel jüngeren Frau zusammen. Uuuuh, wie peinlich!
    Das scheint wohl ein "afrikanisches Phänomen" zu sein...mein Vater hat auch immer die "ihr seid alles böse Ausländerfeinde"-Karte gezogen, wenn er argumentativ nicht mehr weiter kam.
    Wenn Du Zuspruch suchtst, dann frage nicht um Rat, denn das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

  4. #34
    malsi ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

    So viel Wirbel wegen ein paar Wochen.... Die Hochzeit und den Einzug zu verschieben, bis die Tochter ihr Abi hat, hätte Verständnis und Großzügigkeit signalisiert, statt jetzt darauf zu pochen, seine Pläne umzusetzen, weil man sich so extrem im Recht fühlt.

    Es würde menschliche Größe zeigen.

    Geschenke für den Reitsport ersetzen nicht den Respekt vor den Gefühlen einer jungen Frau, die in einer wichtigen Lebensphase steckt.

    Ob die Gefühle der Tochter angemessen sind, darüber steht dir gar kein Urteil zu.

    Und ich habe den Eindruck, du verkennst die engen Bände zwischen Tochter und Vater. Ich würde es tunlichst vermeiden, meinen Partner in Loyalitätskonflikte zu bringen. Der Schuss geht spätestens nach Ende der ersten Verliebtheit nach hinten los.

    Es ist sicher Geschmackssache, aber in das Zimmer der verstorbenen Frau würde ich nicht einziehen.

    Mein Tipp: mit Umbau und Einzug bis nach dem Abi warten. Sooooo alt ist dein Partner nun auch wieder nicht, als dass man sich so beeilen müsste.
    Anna36 und NeueFamilie11 gefällt dies.

  5. #35
    Avatar von Anna36
    Anna36 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

    Zitat Zitat von Mandeline83 Beitrag anzeigen
    Ich mache eine Therapie. In der lerne ich, Wut in mich hineinzufressen, unter einem Lächeln zu vergraben und Akzeptanz dafür zu finden, fremdbestimmt zu leben.
    Hast Du was geraucht??!

    Bis gestern habe ich diesen Threadverlauf lediglich mitgelesen und Dir - nachdem Dir seine Tochter mit ihrem Angebot gestern so entgegen gekommen ist - eine einzige, völlig sachliche Frage gestellt...und Du "beantwortest" sie SO?!

    Zitat Zitat von Mandeline83 Beitrag anzeigen
    Ach ja: und ich melde mich hier ab. Auf der Seite www.gifthühner.de hätte ich mehr Unterstützung gefunden.
    Ist nun einmal ein Forum von "eltern" für (pot.) Eltern, insofern sagt Dir besagtes anderes Forum vielleicht tatsächlich eher zu ...und tschüss
    Geändert von Anna36 (18.01.2013 um 20:31 Uhr)
    NeueFamilie11 und Lore2009 gefällt dies.

  6. #36
    Avatar von Anna36
    Anna36 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn die Abneigung wächst?

    Zitat Zitat von Soraya78 Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl ein "afrikanisches Phänomen" zu sein...mein Vater hat auch immer die "ihr seid alles böse Ausländerfeinde"-Karte gezogen, wenn er argumentativ nicht mehr weiter kam.
    Wobei ich diese Reaktion auch von Menschen mit allen möglichen eurasischen Herkünften erlebt habe...scheint sich nicht auf Afrika zu beschränken .

    Ich staune immer wieder darüber, wie leichtzüngig jemand als Rassist (was sonst ist ein Ausländerfeind?!) betitelt wird, wenn es (im weitesten Sinne) um persönliche Vorteilsbeschaffung geht....
    Soraya78 und NeueFamilie11 gefällt dies.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234