Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Like Tree26gefällt dies

Thema: Partner hat Sohn....ungewohnt für mich. Ex nervt

Lore2009 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Partner hat Sohn....ungewohnt für mich. Ex nervt

Zitat Zitat von Sternenthaler Beitrag anzeigen
    Sie hat das alleinige Sorgerecht und das er ab jetzt bei uns übernachtet wurde im beisein von einer JA Frau besprochen. Deswegen glaube auch das JA ohne Einwände.
    Die erste Nacht war ohne Probleme, ich hatte aber angeboten wenn er nicht schlafen kann (mit Teddynachtlicht) dann kann er rüber kommen und bei Papa mit im Bett schlafen und ich schlafe im Hochbett oder Couch.
    Jetzt mal davon ab ob der Kinobesuch ins Wasser gefallen is, die Frau vom JA hat so oft zu ihr gesagt das Pünktlichkeit fürs Kind wichtig is. Ab 20 Uhr hat er dann auch gefragt wann sie kommt. Ja was soll man den Jungen erzählen wenn man die Mutter nicht erreicht bekommt?
    Der Sohn kommt das erste Mal über Nacht zu ihm fremden Personen, die ihn angeblich zu Besuch haben wollen und dann kann man ihn nicht schnell genug loswerden, damit man noch ins Kino kommt?
    Herzig!
    BRachial, Enja44 und Julchen2307 gefällt dies.

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

User Info Menu

Zitat Zitat von Lore2009 Beitrag anzeigen
    Der Sohn kommt das erste Mal über Nacht zu ihm fremden Personen, die ihn angeblich zu Besuch haben wollen und dann kann man ihn nicht schnell genug loswerden, damit man noch ins Kino kommt?
    Herzig!
    Und die Mutter, die angeblich jeglichen Umgang verweigert, kommt auch noch zu spät? Normalerweise sind Umgangselternteile froh, noch einige Zeit mit dem Kind verbringen zu können. Großen Willen dazu kann ich der Schilderung nach beim KV nicht erkennen. Eine halbe Stunde und "er kommt nicht klar".
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es hier tatsächlich um das Kind geht. Sondern darum, wer der/die Bessere und Stärkere ist.
    EleanorAbernathy gefällt dies
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Also zuerst insistierst Du, bewegst Deinen Partner dazu, zum Anwalt zu gehen und den Umgang regeln zu lassen - und dann nervts Dich?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Genau er hat hätte ihn von Samstag auf Sonntag gehabt. Freitag abend wollten wir ins Kino, ging ja dann nicht weil seine Ex ihn Freitag abend brachte da sie nach Strahlsund wollte. 18 Uhr abholen war abgemacht. Um 21:30 wollten wir ins Kino. Ging dann wieder nicht da sie ja erst um 22 Uhr kam. Ich befürchte das dass jetzt andauernd so sein wird. Ich hole mal dann ab wenn ich Lust habe.

Er soll ihn doch sehen. Ich habe ihn alle 14 Tage zu die Treffen gefahren (70 km). Ich würde ja gerne mein Ding machen, deswegen war ich auch kurz bei einer Freundin aber nach gerade mal 30 Minuten klingelte mein Handy er kommt nicht klar. Aber wieso ich? Es ist doch sein Kind und wenn er nicht klar kommt soll ich es? Ja ich habe Erzieherin gelernt aber mir liegen Jugendliche und keine kleinen Kinder.

Ich habe ihm damit beredet weil da meine Soziale Ader durch kam. Ich finde es wichtig das dass Kind ein recht auf sein Vater hat aber ich würde es besser finden wenn der Junge erst mal zbs von Mittags bis abends da is damut ich mich auch daran gewöhnen kann. Und nicht von 1 Stunde Treffen auf 24 Stunden Inclusive Übernachtung von jetzt auf gleich. Er war bis Freitag auch noch nie bei uns in der Wohnung.
    Dann sag das Deinem Kerl. Himmel, ehrlich gesagt würde der mich mehr nerven als die Situation und die KM.
    Aber ein Mann, den man erst in den Allerwertesten treten muss, damit er überhaupt in Angriff nimmt, sein Kind zu sehen, wär irgendwie eh nicht meins.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Also zuerst insistierst Du, bewegst Deinen Partner dazu, zum Anwalt zu gehen und den Unterhalt regeln zu lassen - und dann nervts Dich?
    Häh - welcher Unterhalt?
    Es geht um den Umgang, der jetzt lästig ist.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

User Info Menu

Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Häh - welcher Unterhalt?
    Es geht um den Umgang, der jetzt lästig ist.
    Umgang, ich meinte Umgang. Keine Ahnung, was meine Tastatur gemacht hat *gg*.
    Sascha
    Billy Bragg

Habibi007 ist offline Veteran

User Info Menu

du meckerst ?
    Ihr wußtet das ihr ihn von Samstag auf Sonntag habt und plant Kino ?
    Hallo, ich erkläre euch mal meine Situation. Mein Partner hat einen 6 Jährigen Sohn. Er hatte ihn sehr lange nicht gesehen (gut 4 Jahre) da die Ex immer boykottiert hat. Packete wurden zurück geschickt, ans Telefon wurde sowieso nicht gegangen auch nicht zu Geburtstage. ICH war dann die jeniege die ihm zum Gang zum Anwalt bewegt hat, hab ihm sehr oft damit vollgequatscht.
    Er bekam vor Gericht das Umgangsrecht, die ersten Treffen waren in einem Eltern Kind Zentrum damit Vater und Sohn sich neu kennenlernen. Um genau zu sein alle 14 Tage für 1 Stunde ca 6 Monate lang, mehr oder weniger.

Schon damals machte die Ex mehr oder weniger was Sie wollte. Kam nicht oder Kind war "ausersehen bei Oma.

Nun war das 1. treffen über nacht bei uns. Samstag war abgemacht seit über 1 Woche und Freitag 18 Uhr ruft sie an das sie ihn in 2 Stunden bringt da sie bis morgen nachmittag nach Strahlsund will. Entweder er nimmt ihn jetzt oder gar nicht. Aus 2 Stunden wurde dann 21 Uhr. Abholen war 18 uhr abgemacht, als man sie dann Sonntag mal um 19 Uhr erreicht hat hieß es 20:45 und am ende wurde es 22 Uhr als Madame mal mit neuem Partner und 3 Jähriges Kind auftauchte.

Der Junge hatte nix bei.....außer Spielzeug. Keine Wechselsocken, keine frische Schlüpfer, Schlafanzug oder Zahnbürste.

Das alles nervt mich irgendwie total. Wir planen unser WE auch, vorallem da mein Freund Mo-Do auswärts arbeitet und wollten Samstag abend eigentlich ins Kino. War dann gelaufen. Und erst Stunden zu spät kommen und dann sagen "Mach hinne ich will nach hause" damit mein Freund auch gar nichts wegen den zu spät kommen sagen kann. Ich ahne das ich meine WE ab jetzt nach Madame planen muss aber genau das möchte ich nicht! Es nervt mich so das die sich nicht an Absprachen halten kann!

Dazu kommt das dass für mich irgendwie alles Stressig is. Ich 25 habe selbst keine Kinder. Die Treffen waren wie gesagt immer sehr kurz und von heute auf Morgen hab ich hier alle 14 Tage einen 6 Jährigen Jungen hier 24 Stunden. Ich fühle mich als hätte man mich ins kalte Wasser geschmissen. Auch mein Freund scheint mit der Situation etwas überfordert zu sein. Ich sage nur Transformers oder son komischer Film. Er wusste sich nicht wirklich mit dem Kind zu beschäftigen. Draußen hat es geregnet. Memory wurde probiert aber er versteht nicht das man nur 2 Karten aufdeckt. Überhaupt kam es mir so vor als wenn er dieses Spiel noch nie gespielt hat. Konzentration auch gleich null. Also wieder T an.

Nachmittags waren wir dann in der Schwimmhalle. Ich bin meine Bahnen geschwommen und habe mich hauptsächlich rausgehalten.

Irgendwie netvt mich alles. Die Ex die der Meinung is sich fast nie an Absprachen halten zu müssen und das alles immer so gemacht wird wie sie es will. Ich plane meine Sachen auch. Ja und irgendwie nervt es mich das ich jetzt alle 14 Tage die bespaßerin Spielen darf. (Partner versucht mich sehr mit einzubeziehen ich möchte das aber momentan nicht) natürlich war ich die doofe als er Mittags aufeinmal wegen mir nicht in der Küche essen wollte (Frühstück und Abendbrot kein Problem) sondern im Gästezimmer. Ich weis das es nur ein Wie weit kann ich gehen-Test war und wir essen generell nur in der Küche und davon möchte ich jetzt keine Ausnahme machen.

Musste mal Dampf ablassen.....
    Bin über die Meinungen erfahrener Patchwork Frauen/Männer gespannt.

Soraya78 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Habibi007 Beitrag anzeigen
    du meckerst ?
    Ihr wußtet das ihr ihn von Samstag auf Sonntag habt und plant Kino ?
    Ja wieso denn nicht?
    Wenn das Kind am Sonntag um 18:00Uhr abgeholt werden soll, was spricht dagegen um 21:30 ins Kino zu gehen?
    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Wenn mein Ex die Kinder statt um 18:00 um 22:00 abholt, dann wäre ich mit Recht stinkwütend.
    Mal davon abgesehen, dass um die Zeit für 6-jährige schon lange Bettzeit ist an einem Sonntag!

Bei vielem was die TE schreibt, wundere ich mich auch.
    Aber zu schreiben "freu Dich doch, dass ihr mehr Zeit mit dem Kind hattet" das finde ich ein bißchen viel verlangt.
    Ich erwarte zumindest einen Informationsaustausch, falls es später wird. Aber einfach nicht zu erscheinen und sich 4 Stunden zu verspäten, das ist unter aller Kanone.
    Da regen sich TE und Vater vollkommen zu Recht auf.

Enja44 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Soraya78 Beitrag anzeigen

Ja wieso denn nicht?
    Wenn das Kind am Sonntag um 18:00Uhr abgeholt werden soll, was spricht dagegen um 21:30 ins Kino zu gehen?
    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Wenn mein Ex die Kinder statt um 18:00 um 22:00 abholt, dann wäre ich mit Recht stinkwütend.
    Mal davon abgesehen, dass um die Zeit für 6-jährige schon lange Bettzeit ist an einem Sonntag!

Bei vielem was die TE schreibt, wundere ich mich auch.
    Aber zu schreiben "freu Dich doch, dass ihr mehr Zeit mit dem Kind hattet" das finde ich ein bißchen viel verlangt.
    Ich erwarte zumindest einen Informationsaustausch, falls es später wird. Aber einfach nicht zu erscheinen und sich 4 Stunden zu verspäten, das ist unter aller Kanone.
    Da regen sich TE und Vater vollkommen zu Recht auf.
    Es war der erste Besuch nach vier Jahren Funkstille. Und danach begleitetem Umgang. Da zu erwarten, dass das reibungslos klappt, ist schon ein bißchen optimistisch. Es ging aber nicht um Karten für Bayreuth, sondern um einen Kinobesuch. Den kann man auch spontan verschieben.
    cosima, BRachial und Habibi007 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Enja44 Beitrag anzeigen
    Den kann man auch spontan verschieben.
    Geht ja mal gaaaaaaarnicht - nachdem sich jahrelang so gar nix um das Kind gekümmert wurde, braucht es jetzt selbstverständlich Zuverlässigkeit!!!!
    schokobanane79 gefällt dies
    Lemmy Kilmister

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
>
close