Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berechnung des Kindsunterhalts bei NEUER Selbständigkeit des Ex-Mannes?

Lilly1912 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Berechnung des Kindsunterhalts bei NEUER Selbständigkeit des Ex-Mannes?

Hallo,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir eine Idee geben.
    Mein Ex-Mann zahlt momentan für unsere beiden Kinder Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Jetzt plant er sich Ende des Jahres selbstständig zu machen.
    Wie wird der Unterhalt dann berechnet? Ich weiß, dass man bei Selbstständigen auf die letzten 3 Jahre zurück blickt und dann berechnet, aber in diesem Fall gibt es ja keine letzten Jahre, sondern die Selbstständigkeit ist neu.
    Danke für eure Nachrichten!
    Lilly

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Berechnung des Kindsunterhalts bei NEUER Selbständigkeit des Ex-Mannes?

warum wird er denn selbständig? Warum gibt er seinen alten Job auf?

Wenn er dafür nicht gute Gründe hat und durch die Selbständigkeit nun weniger verdient, gilt der alte Unterhaltsatz weiter.

Lilly1912 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Berechnung des Kindsunterhalts bei NEUER Selbständigkeit des Ex-Mannes?

Hallo Pippi27,
    ihm ist gekündigt worden.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Lilly1912 Beitrag anzeigen
    Hallo Pippi27,
    ihm ist gekündigt worden.
    ok, dann sieht es anders aus. Am besten, du lässt dich beim Jugendamt beraten