Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree3gefällt dies

Thema: Risiko 1:286 Trisomie 21 / Ultraschall okay, Blutwerte nicht okay

  1. #11
    Frangi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Risiko 1:286 Trisomie 21 / Ultraschall okay, Blutwerte nicht okay

    Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist gestern gekommen. Alles Hoffen hat leider nichts gebracht. Im Schnelltest wurde die Trisomie 21 bestätigt. :( :(

  2. #12
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Risiko 1:286 Trisomie 21 / Ultraschall okay, Blutwerte nicht okay

    Zitat Zitat von Frangi Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist gestern gekommen. Alles Hoffen hat leider nichts gebracht. Im Schnelltest wurde die Trisomie 21 bestätigt. :( :(
    Liebe Frangi,
    kann man Dir irgendwie helfen, irgendwie Mut machen? Trisomie21 muss nicht das Ende bedeuten, vielleicht kannst Du den Mut fassen, den Weg mit Eurem besonderen Kind zu gehen? Ich kenne einige Menschen mit Downsyndrom, jeder ist besonders und jeder ist eine eigene Persönlichkeit. Ich weiß, das ist eine sehr schwere und eine sehr persönliche Entscheidung - ich wünsche Dir Kraft, Ruhe und Zeit um herauszufinden, mit welcher Entscheidung Du am besten Leben kannst. Und ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite.
    Morningsun2010 gefällt dies

  3. #13
    lea2000 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Risiko 1:286 Trisomie 21 / Ultraschall okay, Blutwerte nicht okay

    ...im Schnelltest? Und wann bekommst du ein definitives Ergebnis?

    Umarmung und sehr verbundene Mitfühl-Grüße,
    von Lea

  4. #14
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Risiko 1:286 Trisomie 21 / Ultraschall okay, Blutwerte nicht okay

    Zitat Zitat von Frangi Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist gestern gekommen. Alles Hoffen hat leider nichts gebracht. Im Schnelltest wurde die Trisomie 21 bestätigt. :( :(
    Ich kann nur auch nochmal sagen, ein behindertes Kind ist kein Weltuntergang per se. Natürlich muss man erstmal um das Kind trauern, was man sich "erhofft hat" und nun nicht bekommen wird. Aber das Kind, was nun heranwächst kann mindestens genauso ein toller Mensch sein. Jeder Mensch ist etwas besonderes und wertvoll und man hat mit den behinderten Kindern genauso seine Meilensteine und Erfolge und Forschritte, wie mit den "ganz normalen". Man hat auch genauso Ärger und Freude und Beziehungsleben.
    Ich glaube hier (aber auch im Real life) gibt es Ansprechpartner, die dir viel davon erzählen können, wie man sich Unterstützung und Gemeinschaft holt und dir/euch Ängste nehmen können, was es heißt, mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben.
    Gast gefällt dies
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  5. #15
    lea2000 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Risiko 1:286 Trisomie 21 / Ultraschall okay, Blutwerte nicht okay

    Liebe Frangi,

    wurde mit den endgültigen Werten der Fruchtwasseruntersuchung die Trisomie 21 nun auch bestätigt? ...ich hab’ so für dich gehofft und kann mir vorstellen, wenn ja, dass deine Welt nun stillsteht.
    Ich wünsch’ dir aus tiefstem Herzen, dass du Antworten auf alle deine Fragen bekommst und alles erfahren kannst, was du jetzt brauchst.

    Gedankengrüße und Umarmung von Lea

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •