Zitat von
Katharina1981
Liebe Josefine,
vielen Dank für Deine Nachricht... Ich war auch von Deiner Nachricht sehr gerührt, weil ich es nicht als selbstverständlich ansehe, dass "Unbekannte" sich für mein Schicksal interessieren und versuchen mir zu helfen... Ich danke auch Dir dafür...
Die beiden Fehlgeburten, die ich davor hatte, taten mir auch sehr, sehr weh... Allerdings kam ich besser mit dem Schmerz zurecht, weil beide Fehlgeburten in der 7. SSW stattgefunden (biochemische Schwangerschaften) haben und man kein Herzchen hat schlagen sehen... Dann konnte ich mich damit trösten, dass da noch nicht "viel" war... Es hat mich trotz allem sehr mitgenommen und mich lange begleitet, weil der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß war/ist... Ich habe damals aber einfach "weiter gemacht". Aber meine jetzige Geschichte ist damit nicht vergleichbar... Ich bin jetzt schon viel länger schwanger, habe das Herzchen meines zappelnden kleinen Engelchen gesehen... Wir haben uns schon alles für die Zukunft ausgemalt... Ich war mir sicher dass dieses Mal alles gut geht und mir nicht nochmal so etwas passiert... Und dann kommt es noch schlimmer...
Wir waren gestern bei der Chorionzottenbiopsie. Es war nicht schmerzhaft, aber der Gedanke daran, dass Gewebe von der Plazenta genommen wird, ließ mir das Wasser kalt über den Rücken laufen... Mein Baby ist leider nicht viel gewachsen... Bin 13+1 und es ist 4,8 cm groß... somit wurde uns nun auch der letzte Hoffnungsschimmer genommen... Wir hoffen dass wir am Freitag das Ergebnis des Schnelltests bekommen und dann entscheiden können. Wisst ihr... ich hatte immer ein bisschen Angst vor der Diagnose Trisomie 21... Ich war mir aber - zusammen mit meinem Mann - sicher, dass wir ein Kind mit Trisomie 21 auf jeden Fall bekommen würden... Unser Baby soll so kommen, wie es möchte... Das war schon immer unsere Einstellung... Dass es aber noch andere Trisomien/Triploidie gibt, mit denen es nicht möglich ist zu leben, habe ich irgendwie komplett verdrängt... Das kam für mich überhaupt nicht in Frage... Ich konnte einfach nicht verstehen was die Ärztin da sagt...
Eine Freundin hat gestern zu mir gesagt: "Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast..."
Wahre Worte finde ich...
Eure Katharina