Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
Like Tree3gefällt dies

Thema: ist hier eine Humangenetikern?

julia5485 ist offline Stranger

Standard ist hier eine Humangenetikern?

Ich bin zur zeit sehr besorgt und mir wurde gesagt, dass es hier eine Humangenetikerin gibt die mir evetuell helfen könnte...

Liebe, hoffnungsvolle Grüsse

leu
    leu ist offline Legende

Standard Re: ist hier eine Humangenetikern?

Hallo Julia,

ja, ich bin Fachärztin für Humangenetik. Was möchtest du denn wissen?
    LG, Barbara

Zitat Zitat von leu Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

ja, ich bin Fachärztin für Humangenetik. Was möchtest du denn wissen?
    LG, Barbara
    super, vielen dank, dass du dich so schnell gemolden hast.
    ich versuchs kurz zu machen;
    13ssw wurde eine verdickte nackenfalte bei meinem baby festgwstellt (3,8mm)
    da die blutwerte gut waren, hiess es trisomie21 risiko bei 1:40.
    2 wochen später fruchtwasserpunktion, us davor unauffällig.
    ergebnis vom fish test: keine trisomie 13,18 und 21.
    die ärztin im krankenhaus, die die punktion durchführte meinte das ergebnis vom langzeittest käme innerhalb von 10-14 tagen und falls es unazffällig wäre, bekämen wir ein brief vom labor, ansonsten würde sie uns anrufen.
    nun waren diese 2 wochen am freitag vorbei und ich hab weder brief noch anruf erhalten:/
    heute morgen hab ich direkt ins labor angerufen (das labor gehört zum universitätsspital in dem die punktion stattfand, ist aber nicht in der selben stadt)
    die frau vom labor meinte sie müsse das abklären und ruft mich zurück, hat sie dann auch; das ergebniss gehe heute abend, spätestens morgen raus, als ich gefragt hab ib sie das mie schicken würde, meinte sie nein meiner ärztin:///
    sie meinte noch, so viel sie wisse, gehe das ergebniss immer an die behandelnde ärztin, auf der homepage des labors steht aber ebenfalls: unauffälliger befund direkt an patient://