Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Zaina ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard Hypoechogener Darm

    Hallo,
    undzwar geht es um meine kleine Maus. Bik derzeit in der 29+2 SSW und bei mir wurde in der 16SSW ein hypoechogener Darm festgestellt. Nunja dabei dachte ich mir nicht viel da es ja häufiger mal vorkommen kann. Bei der Pränetaldiagnostik meinte der Chefarzt dann das ebenso im linken Ventilel sich ein White Spot befindet. Er meinte noch falls sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen möchten, bestehen sie darauf das die Krankenkasse das bezahlt. Falls nicht, ersparen sie sich die kosten ich bin mir sicher ihr Kind ist kerngesund. Bei den weiteren Untersuchungen waren beide -Softmarker- immernoch erhalten. Heute dann meinte der Arzt das zwar der White Spot verschwunden ist aber der HD schon ziemlich groß und deutlich sichtbar ist. Als ich ihn fragte was denn spätere Folgen sein könnte meinte er naja wir müssen halt bis zur Geburt warten. Soll ich mir weitere Sorgen machen ? Oder darf ich endlich meine SSW genießen ? Einerseits ist es ja gut das der eine Softmarker weg ist. Aber der andere wurde sichtbarer und größer.

  2. #2
    leu
    leu ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    10.519

    Standard Re: Hypoechogener Darm

    Hallo Zaina,

    ich nehme an, du meinst einen hyperechogenen Darm (also das Gegenteil von einem hypoechogenen Darm)? Das hat meistens harmlose Ursachen, z.B. könnte eine Blutung ins Fruchtwasser stattgefunden haben. Wenn das Kind das Blut dann verschluckt kann ein hyperechogener Darm entstehen.
    An deiner Stelle würde ich mir möglichst wenig Sorgen machen und höchstens die Ärzte, die dein Kind nach Geburt versorgen, darauf hinweisen, dass ein hyperechogener Darm bestand, damit sie darauf achten, dass die Stuhlausscheidung nach Geburt (Mekonium) korrekt erfolgt.

    LG, bitte berichte wieder,
    Barbara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •