Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160
Like Tree73gefällt dies

Thema: 44 Jahre Nackenfalte an 13+0 3,5mm

Hase75 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: 44 Jahre Nackenfalte an 13+0 3,5mm

Liebes Zickzackkind,
    das liest sich auch soo gut, dass alles passte und es mit dem Kleinen keine Probleme gab. Ich war da schon wieder ziemlich verunsichert. Das meint ja keiner der Ärzte böse oder will mich ärgern. Aber verunsichern tut es schon.
    Wie hat man denn gemerkt, dass der Zwerg Trisomie hat?

Gast

Zitat Zitat von Hase75 Beitrag anzeigen
    Liebes Zickzackkind,
    das liest sich auch soo gut, dass alles passte und es mit dem Kleinen keine Probleme gab. Ich war da schon wieder ziemlich verunsichert. Das meint ja keiner der Ärzte böse oder will mich ärgern. Aber verunsichern tut es schon.
    Wie hat man denn gemerkt, dass der Zwerg Trisomie hat?
    Man hat es ihm angesehen - aber die Apgarwerte waren optimal, das Stillen hat gleich geklappt, so dass Hebamme und Frauenarzt sich einig waren, dass sie erst am nächsten Tag in die Klinik sollten um das Kind und vor allem das Herz kontrollieren zu lassen. Die Mutter war aber sehr gelassen - sie war 44 und glücklich trotzdem noch schwanger geworden zu sein (davor hatte sie nicht den passenden Partner bzw. War lange unsicher, ob sie Kinder möchte).

Diese positiven Beispiele geben Hoffnung, dass doch nicht alles schwierig und komplikationsreich sein muss. Danke!!
    Gast gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Hase75 Beitrag anzeigen
    Diese positiven Beispiele geben Hoffnung, dass doch nicht alles schwierig und komplikationsreich sein muss. Danke!!
    Das freut mich und ich drücke alle Daumen, dass Euer Kleines völlig gesund auf die Welt kommt!

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das freut mich und ich drücke alle Daumen, dass Euer Kleines völlig gesund auf die Welt kommt!
    Ich danke dir von Herzen... 🤗
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Danke dir! 🤗

emma71 ist offline enthusiast

… es ist leider oft so, dass die möglichen Schwierigkeiten so ein Gewicht bekommen, dass sie die Hauptsache zu sein scheinen. Eine Freundin hat es auch durch. Mögliche Fehlbildungen während der Schwangerschaft bei ihrem kleinen Jungen mit DS im Ultraschall gesichtet und sie war in großer Sorge. Nichts davon hat sich bestätigt. Das Abwarten, wie es dem Kleinen dann wirklich geht, ist wahrscheinlich doch die schonendste Weise, wie man durch die Schwangerschaft gehen kann. Auch für später trifft es eigentlich zu, kommt mir grade. Immer wenn man in Sorge um ein Kind ist und nicht weiß, wie’s ihm geht - am besten das Gute annehmen, solange man keine andere Nachricht hat.

Eine gute weitere Schwangerschaft noch und ganz liebe Grüße!
    viola5 und Gast gefällt dies.

Zitat Zitat von emma71 Beitrag anzeigen
    … es ist leider oft so, dass die möglichen Schwierigkeiten so ein Gewicht bekommen, dass sie die Hauptsache zu sein scheinen. Eine Freundin hat es auch durch. Mögliche Fehlbildungen während der Schwangerschaft bei ihrem kleinen Jungen mit DS im Ultraschall gesichtet und sie war in großer Sorge. Nichts davon hat sich bestätigt. Das Abwarten, wie es dem Kleinen dann wirklich geht, ist wahrscheinlich doch die schonendste Weise, wie man durch die Schwangerschaft gehen kann. Auch für später trifft es eigentlich zu, kommt mir grade. Immer wenn man in Sorge um ein Kind ist und nicht weiß, wie’s ihm geht - am besten das Gute annehmen, solange man keine andere Nachricht hat.

Eine gute weitere Schwangerschaft noch und ganz liebe Grüße!
    Danke für deine Zeilen, liebe Emma..

Hallo zusammen,
    wollte kurz berichten wie der aktuelle Stand ist.
    Heut war der 2. große Ultraschall bei 21+2.
    Sonographisch alles unauffällig, Zwerg ist ca. 26cm groß und etwa 450g schwer. Alle Werte auf der 50. Perzentile. Außer der Femur, der ist eine Woche voraus, bei 22+4. Nasenbein ist 6,3mm.
    Sind überglücklich, dass bisher organisch alles gut zu sein scheint.
    silm, mika81 und Gast gefällt dies.