Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ichfreumich2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2

    Standard White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe folgendes Problem und konnte schon vor lauter Angst 2 Tage nicht schlafen.
    Ich bin 35 und es ist die 4 ss .

    Ich war am Mittwoch bei 20+ 3 zur feindiagnostik.
    Alles war bestens das Herz , doppler , Nieren Kopf Größe und Gewicht
    Bis die gute Dame am Ende sagte das sie einen white Spot sieht ,
    Es kann nix sein aber es ist ein Zeichen für eine Chromosom Störung und ich könne eine Fruchtwasser Untersuchung machen .
    Ich bin hin und her gerissen und habe einfach nur Angst
    Kennt das jemand?

  2. #2
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    37.891

    Standard Re: White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Zitat Zitat von Ichfreumich2 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe folgendes Problem und konnte schon vor lauter Angst 2 Tage nicht schlafen.
    Ich bin 35 und es ist die 4 ss .

    Ich war am Mittwoch bei 20+ 3 zur feindiagnostik.
    Alles war bestens das Herz , doppler , Nieren Kopf Größe und Gewicht
    Bis die gute Dame am Ende sagte das sie einen white Spot sieht ,
    Es kann nix sein aber es ist ein Zeichen für eine Chromosom Störung und ich könne eine Fruchtwasser Untersuchung machen .
    Ich bin hin und her gerissen und habe einfach nur Angst
    Kennt das jemand?
    Für das Wissen reicht eine Blutuntersuchung - und die dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit nichts anzeigen.
    Silm

  3. #3
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.289

    Standard Re: White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für das Wissen reicht eine Blutuntersuchung - und die dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit nichts anzeigen.
    Dem schließe ich mich an! Keine FWU sondern ein NIPT, dabei hat ein isolierter WhiteSpot an sich null Aussagekraft.

    Ich würde soweit gehen, dass das Punktionsrisiko höher ist als das Risiko von T21!





  4. #4
    leu
    leu ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    13.111

    Standard Re: White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Hallo Ichfreumich2,

    isolierte white spot ohne weitere Auffälligkeiten im Feinultraschall sind kein Grund für eine Fruchtwasserpunktion, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Golfballph%C3%A4nomen .
    Besser wäre es, du könntest einfach wieder deinem Nickname Ehre machen. Bei realistischer Betrachtung spricht alles dafür.
    LG, Barbara

  5. #5
    Ichfreumich2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    2

    Standard Re: White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Danke erst mal für eure Antworten,

    Eine Fruchtwasser Untersuchung kommt für mich so oder so nicht in Frage
    Ich würde das Kind behalten , und die Ärztin in der Klinik meinte das die Gefahr das bei der Fruchtwasser Untersuchung mit dem Baby was passiert 3x größer sei als das es eine trisomi habe .
    Aaaaaber es ist ein softmaker und wenn ich sicher gehen will muss ich die Untersuchung machen ....

    Da ich auch noch eine angststörung habe kann ich leider im Moment nicht rational denken, und hoffe einfach auf positive Erfahrung und Meinungen um mich runter zu fahren und meine Angst irgendwie zu kontrollieren:(

  6. #6
    leu
    leu ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    13.111

    Standard Re: White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Zitat Zitat von Ichfreumich2 Beitrag anzeigen
    Aaaaaber es ist ein softmaker und wenn ich sicher gehen will muss ich die Untersuchung machen ....
    Vielleicht hilft es dir, dass ich dieses Argument für - sorry - saudämlich halte. Wenn ich "sicher gehen will", dass mein Kind keine Trisomie 21 hat, muss ich IMMER eine Chromosomenuntersuchung machen. Denn die Abwesenheit von Softmarkern schließt eine Trisomie 21 ja nicht aus.
    Und Untersuchung muss ja außderdem nicht Punktion bedeuten. Wie schon oben mehrfach erwähnt wäre auch einer der genetischen Bluttests (am günstigsten gezielter Praenatest für 130 €) eine gute Möglichkeit.

    LG, Barbara

  7. #7
    mayra2 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    247

    Standard Re: White Spot am Herzen ,21 ssw schlimme Angst

    Hallo, wie geht es dir?
    Es waren Tage der Unsicherheit, auch wegen dem WhiteSpot.... Gibt es Neues? Wie kommst du momentan mit deiner Angst zurecht? Hast du Hilfe für dich?
    Bleib weiterhin ganz zuversichtlich! Ich bin mit guten Gedanken bei dir!
    Liebe Grüße von Mayra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •