Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree15gefällt dies

Thema: Nackenfaltenmessung Befund

  1. #31
    josefine5 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Liebe Kerstin,
    ich finde du machst das gut: was dich durcheinander bringt, hörst du auf (das Lesen im Netz).
    Und dass es dir einfach so wichtig ist, dass deine kleine Maus lebt und du sie auf jeden Fall laaaaang, nein, für immer bei dir habe willst, auch mit T21, das hat so eine Kraft.
    Die Zeit bis zum 17.08. hast du jetzt auf jeden Fall mit ihr. Jetzt kannst du sowieso nichts tun und das Beste, was dein Mädel braucht gibst du ihr. Das bist du ihr. Vielleicht kannst du die Zeit bis dahin einfach alles so lassen, wie es ist - weil du ja eh nichts machen kannst - und genießen.
    Das mit dem Trotz gefällt mir auch. Davon hast du auch was?! Das hat Kraft.
    Ich bin selbst sehr gespannt und hoffe, dass du die kommende Zeit so unbeschwert wie möglich sein kannst. Dass es dir gelingt, dich abzulenken und positiv zu sein, nicht angestrengt, sondern "einfach so". Und wenn halt mal ein düsterer Gedanke kommt ... warten können, dann geht er auch wieder vorbei.Du hast viele gute Gedanken!
    Alle Achtung dafür, dass du dich so über Wasser hältst und dich auch von Freunden halten lässt.
    Und liebe Grüße nach Österreich!!
    Josefine

  2. #32
    josefine5 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Hallo Kerstin,
    ich schicke einen lieben Gruß zu dir! 
    Ich denke oftmals an dich.
    Wie geht es dir denn? Wie ist deine Schwangerschaft weiterverlaufen, und wie geht es deinem kleinen Mädchen? Du warst gestern nochmal bei der FÄ, oder?
    Wie weit bist du eigentlich jetzt, schon bald 20. Woche? Hoffentlich hat sich dein Kind gut weiterentwickelt?
    Hattest du denn schon deine Hebamme, zu der du Kontakt aufgenommen hattest, da? Macht sie auch Vorsorge und schaut regelmäßig nach dir? Es ist gut, wenn die „Chemie“ zwischen euch stimmt und wenn sie dir als Fachfrau den Rücken stärken kann.
    Dein nächster großer Ultraschalltermin ist dann das Organscreening Mitte August. Dahin sind es nun noch einige Tage. Ich hoffe mit dir auf bestmögliche Nachrichten! Viel Mut und Kraft dir weiterhin!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass du ein bisschen den Sommer genießen kannst mit deinen großen Kindern.
    Ganz liebe Grüße
    Josefine

  3. #33
    Kerstin1502 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Vielen Dank dass du an mich denkst.
    Gestern beim gyn kam nix größeres raus. Im Gegenteil.
    Er konnte am Ultraschall keinen Hinweis auf spina bifida feststellen am Rücken.
    Die kleine scheint zeitgerecht entwickelt und einzig allein ne kleine wasseransammlung zwischen Herz und Lunge hat er bemerkt.
    Momentan hab ich wieder mehr Hoffnung dass alles gut wird. Sie war lebhaft am bewegen und das Herz hat schön geschlagen
    Mal Organscreening abwarten
    Tibby33 und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #34
    Avatar von Tibby33
    Tibby33 ist gerade online ...hoch am Wind

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Kerstin,

    das klingt ja deutlich besser als zuletzt. Das freut mich total. Ich drücke dir die Daumen für den 13.8.!
    Beste Grüße von Tibby

  5. #35
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Zitat Zitat von Kerstin1502 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dass du an mich denkst.
    Gestern beim gyn kam nix größeres raus. Im Gegenteil.
    Er konnte am Ultraschall keinen Hinweis auf spina bifida feststellen am Rücken.
    Die kleine scheint zeitgerecht entwickelt und einzig allein ne kleine wasseransammlung zwischen Herz und Lunge hat er bemerkt.
    Momentan hab ich wieder mehr Hoffnung dass alles gut wird. Sie war lebhaft am bewegen und das Herz hat schön geschlagen
    Mal Organscreening abwarten
    Hallo Kerstin, das freut mich sehr zu lesen - es wäre so schön, wenn ihr ein Wunder erleben dürftet. Ich habe auch schon öfter an Euch gedacht!


    99/02/07/13

  6. #36
    Kerstin1502 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Hallo Barbara, würdest du bitte kurz über mein letztes Ergebnis lesen?
    Klingt doch besser oder?

  7. #37
    josefine5 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Hallo Kerstin,
    was du berichtest, hört sich positiv an! Und ich hoffe sehr mit dir, dass dann beim Organscreening auch nur Gutes rauskommt.
    Meine Daumen sind gedrückt, dass eure Kleine weiter schön wächst und gedeiht und dass die kleine Wasseransammlung sich zurückbildet.
    Wie gut, dass du hoffnungsvoll bist!
    Komm gut durch die Zeit, und viele liebe Grüße
    Josefine
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #38
    leu
    leu ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Liebe Kerstin,

    so schön ein unauffälliger normal-Ultraschall auch ist, ich würde vor allem deinem letzten Satz zustimmen: "Mal Organscreening abwarten". Wenn dein Gyn keinen Hinweis auf Spina bifida feststellen konnte, dann muss ja entweder er oder der erste Feinultraschall sich geirrt haben. Beim Organscreening wird sich das vermutlich aufklären.

    LG, Barbara
    Tibby33 gefällt dies

  9. #39
    Kerstin1502 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Vielen Dank für die Antwort.
    Im Klinikum zur ersten Untersuchung wurde am Rücken selber kein Hinweis auf offener Rücken gesehn, die Ärztin meinte nur, dass die plexuszysten wohl ein Hinweis darauf wären.
    Ich gehe auf jeden Fall etwas optimistischer ins Organscreening und hab mich dann, falls Auffälligkeiten bestehen bleiben, für den Praena entschieden
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #40
    Avatar von Tibby33
    Tibby33 ist gerade online ...hoch am Wind

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfaltenmessung Befund

    Da sind ja einige Entscheidungen bei dir gereift. Ich wünsche dir alles Gute für euren Weg, wie auch immer er dann sein sollte. Alle verfügbaren Daumen gehören dir!
    Beste Grüße von Tibby

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •