Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree1gefällt dies

Thema: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

  1. #11
    KleinerPrinz2015 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

    Liebe October, vielen Dank, dass du mir deine Geschichte erzählt hast. Auch diese gibt mir Mut nicht zu pessimistisch in die nächsten Wochen zu gehen. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute und eine schöne Geburt.
    LG Steffi

  2. #12
    josefine5 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

    Hallo liebe Steffi,

    es hat sich für dich sehr gut erwiesen, dass du hier deine Situation geschildert hast und deine Fragen gestellt hast.
    Wenn ich dein erstes posting nochmal lese ...

    Ich hoffe mit euch, dass ihr doch glücklich ein zweites Kind in eure Arme gelegt bekommt nach der schweren Zeit, die du für dich durchstanden hast.
    Und natürlich hast du diese Zeit auch für die Familie durchgestanden und die Familie mit dir!
    Da braucht es viel viel Kraft und Mut, nach vorne zu blicken.
    Wie gut, dass du deine Fruchtbarkeit wieder erhalten hast. Und schön, wie du das ausdrückst.
    Leider hast du doch zwei Fehlgeburten zu betrauern.
    Nun brauchst du weiter Vertrauen, dass es zur richtigen Zeit gut werden wird.
    Ich wünsche dir dieses Vertrauen! Und dann natürlich einen positiven Ausgang und die Freude über das Geschwisterchen!
    Ich glaube, du hast bereits Hoffnung geschöpft durch die Antworten hier und bist nicht mehr so verzweifelt und fühlst dich weniger ausgeliefert.
    Allein, besonnen mit den angebotenen Untersuchungen umgehen zu können, gibt schon Klarheit und Mut.
    Gute Tage erstmal bis zum 16.! Und dann wieder weitersehen!

    Liebe Grüße von Josefine

  3. #13
    KleinerPrinz2015 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

    Liebe Josefine,

    hab vielen Dank für deine lieben und einfühlsamen Worte.
    Ich war die letzten Tage nicht mehr online, da ich trotz vieler guter Ergebnisse eben auch einige schlechte gelesen hatte, natürlich. Und was ich bei allen Berichten aber für mich herausgefunden habe ist, dass leider alle Schwangeren erstmal keine unbeschwerte Schwangerschaft mehr hatten, da jedes Mal ein kleiner Untersuchungsmarathon begonnen hat. Das macht mir Angst.
    Und mir ging es emotional sehr schlecht. Zu all der Angst, die ich wirklich versuche gut zu verarbeiten, kam noch hinzu, dass am 10.07. ET meiner Fehlgeburt aus Dezember war. Ich sollte mir wahrscheinlich viel weniger Gedanken machen, aber das fällt mir zur Zeit sehr schwer😔
    Aber du hast natürlich vollkommen Recht, dass das Anmelden hier in diesem Forum die richtige Entscheidung war. Ich habe jetzt schon 11 Tage langes Warten hinter mir und werde die letzten 3 auch noch überstehen.
    Ich werde berichten was wir Donnerstag erlebt haben.
    Danke und liebe Grüße Steffi

  4. #14
    josefine5 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

    Hallo liebe Steffi,
    ja, ich wollte dir vor dem 16.07. auf jeden Fall noch schreiben und jetzt hast du dich selbst gemeldet. Mitten aus der Wartezeit, ein Auftauchen hier im Forum.
    Sicher ist der Rückzug gut gewesen. Zeit, die man mit den eigenen Gedanken zubringt und ihnen nicht davon läuft. Nur deshalb kannst du überhaupt sagen, was dir Angst macht. Und dass dir das Warten so schwer fällt. Und dazu die Erinnerung ..
    Du hast also richtig viel geschafft in dieser Rückzugszeit. Ich bin mir sicher, dass in solchen Zeiten etwas in uns geschieht, dass etwas wächst, dass wir dann wieder weitergehen können. Oder einfach erstmal auftauchen.
    Auch wenn diese Zeiten schwer sind, kann etwas Gutes in so einer Zeit geschehen. Die Auseinandersetzung mit dem Schweren.
    Kennst du das auch aus deiner Krankheitszeit? Dass nach dem Durchhängen wieder Mut und Hoffnung da waren?
    Weil die Gedanken, auch wenn es vielleicht zu viele waren, auch da sein konnten.
    Ich mag den Satz von einer Freundin so gern: Was ist, darf sein. Was sein darf, verändert sich.
    Oder so: wir verändern uns, wir werden wieder beweglich, wenn wir so sein dürfen, wie wir sind. Vielleicht ein Zeit lang auch still und ganz für sich.
    Gar nicht gegen die eigenen Gedanken. Sie haben alle ihren guten Grund.
    Ganz liebe Grüße zu dir! Und mit aller Hoffnung für euer Kleines!
    Josefine

  5. #15
    KleinerPrinz2015 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

    Hallo zusammen, ich komme gerade von meinen Termin in der Pränatalpraxis und kann mein Glück und meine Freude kaum in Worte fassen. Der Ultraschall war komplett unauffällig, die NT nur noch bei 1,55 und auch die Blutwerte könnten in meinem Alter kaum besser sein. Wir werden nun nicht weitertesten.
    Ich möchte DANKE sagen, für die vielen guten Wünsche und Hoffnungen und vor allem auch die sachliche Betrachtung von euch, die ich nicht hatte.
    Meinen FA werde ich kommende Woche nochmal darauf ansprechen warum er den Befund als so unglaublich endgültig gedeutet hat und mir zwei wirklich schlimme Wochen verschafft hat.
    Vielen anderen Schwangeren hoffe ich Mut machen zu können. Lasst euch nicht, so wie ich, von einer voreiligen Wahrscheinlichkeit entmutigen und hört auf die erfahrenen Aussagen, die hier gegeben werden.
    LG eure Steffi
    leu gefällt dies

  6. #16
    josefine5 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nackenfalte schon bei 4,5 an 9+5

    Hallo liebe Steffi,
    ich freue mich so sehr für dich und euch!!
    Wie schön, das von dir zu lesen! Dass du dein Glück und deine Freude kaum in Worte fassen kannst. :-)
    Und wie gut, dass du anderen hier Mut machst, genau hinzuschauen, nachzufragen und immer nach Alternativen Ausschau zu halten.
    In dem Fall wirklich "alternativen Fakten"
    Alles alles Liebe weiter!
    Josefine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •