Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree3gefällt dies

Thema: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

  1. #21
    LisaF ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

    Liebe Sunny,

    ich habe meinen Termin direkt nach Ostern. Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen!! Hast du schon Kinder? Mir hilft meine kleine Maus sehr...Versuche raus zu gehen bei dem schönen Wetter und auf andere Gedanken zu kommen!

    Vielen Dank, Barbara, für deinen Hinweis! Ich werde mich in den kommenden Tagen an die Beratungsstelle hier vor Ort wenden...

  2. #22
    sunny089 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

    Liebe Lisa! Ich fühle so mit Dir! Heute ist erst der 1 Tag von 20 Tagen geschafft, die ich warten muss und ich bin sehr verzweifelt. Ich habe heute trotzdem versucht, mich abzulenken, war draußen mit meinen Töchtern und hab ganz viel gekuschelt. Wann hast Du denn deine AC? Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir nur das Beste!

  3. #23
    sunny089 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

    Liebes Forum, heute sind 10 Tage vergangen, seit das Ergebnis des Harmonytests eingetroffen ist und es liegen noch 14 Tage vor mir bis zur FWU am 12.04. Es ist eine sehr schwere und traurige Zeit, aber ich versuche mich auch etwas abzulenken und nicht nur darüber zu grübeln. Das bin ich auch meinen Kindern schuldig. Dennoch will ich die Zeit nutzen und mich in alle Richtungen informieren- ich habe nochmals Gespräche mit meiner Frauenärztin geführt und auch mit anderen Betroffenen. Ein Thema über das allerdings niemand Auskunft gibt und über welches man auch im Internet nichts findet, sind Kliniken in Deutschland, die einen Abbruch nach der 14. Woche anbieten. Hat jemand hier Erfahrungen, vielleicht im bayerischen Raum? Ich wäre für jede Info dankbar, gerne auch als PN. Es ist quasi unmöglich hier eine Adresse genannt zu bekommen, wo man in diesem Fall auch gut betreut werden würde, da niemand gerne darüber spricht.
    Weiterhin drücke ich allen wie mir bangenden Schwangeren die Daumen, gebt die Hoffnung niemals auf!

  4. #24
    Nita83 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

    Hallo der Genetiker kann euch da bei Auswertung des Tests sicherlich behilflich sein.
    Notfalls hilft nur telefonieren mit den Kliniken da jede Klinik jeder Arzt das Recht hat den Abbruch zu verweigern. Ich bin ja auch abgelehnt worden und ich weiß das Klinik damit nicht werben dürfen.
    Die schwangeren Konflikt Beratung könnte dir da vielleicht auch weiterhelfen. LG nita

  5. #25
    leu
    leu ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

    Ich kann es auch nur nochmal bekräftigen: wendet euch an die psychosozialen Beratungsstellen für Schwangere. Abgesehen davon wird auch deine Frauenärztin wissen, wohin sie ihre Schwangeren mit medizinischer Indikation schickt.
    LG, Barbara

  6. #26
    Kanna161821 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Harmonytest positiv auf Trisomie 21

    Hi Sunny089!

    Ich bin in genau der selben Situation wie du. Auch ich bin 39, habe 2 gesunde Kinder und befinde mich in der dritten Schwangerschaft in Woche 15. und seit dem 24.03.hab ich den positiven Fetalistest. Nichts ist wie vorher und ich lese seit dem quasi ununterbrochen in diesem Forum. Auch ich habe die FU am 12.04.!Ich hab mich heute Abend hier angemeldet, um Dir das zu schreiben. Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie hatte ich den Wunsch das zu tun. Auch wenn es weder Dir noch mir hilft, zu wissen, daß es da eine Frau gibt, die exakt und auf den Tag genau in der selben Situation ist. Letztlich warten wir beide ab dem selben Tag auf das selbe gute Ergebnis. Wir sind zumindest nicht allein...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •