Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rohe Eier!

  1. #1
    leni26 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Rohe Eier!

    Hi!


    Habe heute etwas mit rohen Eiern gegessen (Bayrische Creme). Leider erst nachdem Essen erfahren, dass die Eier da roh drinnen sind.

    Jetzt mache ich mir voll die Sorgen !!

    Diese Toxoplasmose-,Listeriosegefahr macht mich noch verrückt!!!!

    Nun wollte ich fragen, was alles durch rohe Eier übertragen werden kann. Neben Salmonellen auch Listeriose und Toxo.?

    wenn es nur die Salmonellengefahr ist, dann weiß ich, dass es morgen vorbei ist, wenn nichts kommt, aber ich habe so Angst vor Toxos und Listerien - können ja wahnsinnig gefährlich fürs Baby sein!!!!

    Ich weiß, dass ich ein wenig irre bin, aber kannn nichts machen gegen die Ängste!!!

    Bin jetzt in der 31. SSW!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Alessia71 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Rohe Eier!

    Hi,
    ich verstehe Deine Panik voll und ganz, aber ich hab außer Salmonellen noch nie etwas über Toxo und Listeriose darin gehört - und ich beschäftige mich mit dieser Thematik schon zum dritten Mal.
    alles Gute,
    Alessia

  3. #3
    katakina Gast

    Standard Re: Rohe Eier!

    wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du einen bluttest machen lassen (kostet um die acht euro) - merkt man wirklich nichts von (maximal kleiner schnupfen oder so), nur für´s baby ist es (-unerkannt-) verheerend. aber mach dich nicht wahnsinnig! Wenn du´s genau wissen willst, geh zum Arzt und ich denke, dass der dich entwarnen kann.

  4. #4
    Avatar von Woops...
    Woops... ist offline Queen of the House

    User Info Menu

    Standard Re: Rohe Eier!

    Also ich wuerde mich jetzt nicht verrueckt machen. Ich esse seit 40 Jahren immer wieder mal was mit rohen Eiern, und bisher habe ich noch nie Schaden daran genommen.

    Bei uns in USA wird vor allem vor Listerien gewarnt, und waehrend meiner letzten SS, als ich auch (aus Gewohnheit, ich hatte es einfach "uebersehen") etwas mit rohen Eiern gegessen hatte, meinte mein Arzt, normalerweise wuerde man eine Listerien-Infektion waehrend der SS, die dem Baby also schaden kann, schon merken. Man haette dann hohes Fieber. Die Inkubationszeit, also vom Essen der Eier bis zum Ausbruch der Krankheit, koennen aber bis zu 6 Wochen vergehen, das ist schon unheimlich.
    Mein Arzt meinte aber, man kann, wenn es keinen Anhaltspunkt fuer eine tatsaechliche Infektion gibt, auch abwarten, nur muss man dann bei Fieber in den naechsten Wochen auch sofort an die Moeglichkeit einer Listerien-Infektion denken und Antibiotika nehmen. Ich weiss nicht, damals wusste ich nichts von einem Bluttest, den man vorher schon machen kann, ich persoenlich wuerde eher den Test bevorzugen und nicht einfach "abwarten".

    Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass Du wirklich eine gefaehrliche Infektion ueber rohe Eier bekommst, ist recht niedrig!

    Lieben Gruss,
    Marie
    Marie

    GloCat©