Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gast Gast

Standard Bundesjugendspiele

Hallo, weiß jemand einen Link, wo ich die Bewertungen für die einzelnen Jahrgänge für die Bundesjugendspiele finde. Google hat mir irgendwie nicht richtig weitergeholfen.
    Wie ist das bei euch? Wann bekommen die Kinder die Ergebnisse? Hier war am Freitag Sport, aber wann sie die Ergebnisse bekommen, ist unklar.

broomstick ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Bundesjugendspiele

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo, weiß jemand einen Link, wo ich die Bewertungen für die einzelnen Jahrgänge für die Bundesjugendspiele finde. Google hat mir irgendwie nicht richtig weitergeholfen.
    Wie ist das bei euch? Wann bekommen die Kinder die Ergebnisse? Hier war am Freitag Sport, aber wann sie die Ergebnisse bekommen, ist unklar.
    Das ist gaaaaaaaaaaaanz leicht.

www.bundesjugendspiele.de

Dann auf Handbuch
    > Wettkampf Leichtathletik (nehm ich mal an)
    > Wettkampkarten/ Wertung

Es gibt immer die gleichen Punkte. Egal wie alt das Kind ist. Aber um eine Urkunde zu bekommen, benötigt das Kind mit steigendem Alter auch steigende Punktzahl.

Nur für das Sportabzeichen wird in Jahrgänge eingeteilt:

www.deutsches-sportabzeichen.de

An der Grundschule dauerte die Ausgabe der Urkunden eine knappe Woche. Nun an der weiterf. Schule machen sie scheinbar gar keine BJS mehr.. heute ist so eine Art Sport-Spieletag. Da wird auch klassischer Dreikampf angeboten (springen, werfen, Sprint) zusätzlich Staffellauf und irgendein Ballspiel.. ich weiß nicht mehr welches.

Wer mag, kann auch noch den 800m-Lauf machen.
    Ist aber nicht verpflichtend..

Das könnte man ja durchaus auch als BJS deklarieren, alles dabei.. oder aber, die Kinder können bei der GElegenheit gleich das Sportabzeichen machen. Schwimmen hatten sie im Schuljahr.. von daher..
    Mal sehen, ob und was für eine Urkunde Tochter nach den Ferien mitbringt. Ich glaube kaum, dass die Lehrer die noch alle, WENN es denn überhaupt welche gibt, in den 2 Tage bis zum Ferienanfang fertig bekommen.

Gast Gast

Danke. Jede aufgerufene Seite hat bis zu 2 Minuten gebraucht, bis sie angezeigt wurde, aber ich hab doch gefunden, was ich brauchte.

User Info Menu

Danke. Jede aufgerufene Seite hat bis zu 2 Minuten gebraucht, bis sie angezeigt wurde, aber ich hab doch gefunden, was ich brauchte.

Also DA kann ICH aber nun wirklich nix für!

Und? Ist eine Urkunde bei rausgesprungen?

steph101 ist offline addict

User Info Menu

Also bei uns gibt es die Bundesjugendspiele noch in weiterführenden Schulen..........meine Tochter hasst sie genau so wie ich das getan habe.*stirnrunzel*
    Begreife bis heute den Sinn nicht.Fand das ganze einfach nur demütigend........
    Mein Tochterkind hat ein Attest:)

Gast Gast

Zitat Zitat von broomstick Beitrag anzeigen
    Also DA kann ICH aber nun wirklich nix für!

Und? Ist eine Urkunde bei rausgesprungen?
    Öhps, klar kannst du nichts dafür, weiß ich doch. Ob´s eine Urkunde gibt, kann ich nicht sagen. Komplizierte Geschichte. Tochter wird nächste Woche 12, also ein 95-er Jahrgang. Sie geht allerdings in die 7. Klasse und musste einen 75 m Lauf machen, den es für ihr Alter nicht gibt. Kann sein, dass die Lehrerin nicht dran denkt, dass sie anders bewertet werden muss.

Gast Gast

Zitat Zitat von steph101 Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibt es die Bundesjugendspiele noch in weiterführenden Schulen..........meine Tochter hasst sie genau so wie ich das getan habe.*stirnrunzel*
    Begreife bis heute den Sinn nicht.Fand das ganze einfach nur demütigend........
    Mein Tochterkind hat ein Attest:)
    Wieso hat die ein Attest (ich bin neugierig)? Was beinhaltet das? Sportbefreiung oder Notenbefreiung? Ich bin so neugierig, weil es bei unserer Tochter auch so schwierig ist mit der Bewertung.
    Also 1. wird sie erst nächste Woche 12 und geht in die 7. Klasse, ist also deutlich jünger als die anderen.
    2. ist sie aufgrund einer Wachstumsstörung auf dem körperlichen Entwicklungsstand einer 9-jährigen, z.B. nur etwa 1,35 m groß.
    3. hat sie eine geringe Körperbehinderung.
    Die Sportlehrerin bewertet sie aber in der Regel wie ihre Klassenkameradinnen und sie muss auch alles so machen wie diese. D.h., dass sie sich anstrengt wie Bolle und doch wohl immer wieder ihre 3 kriegen wird.

coq. ist offline Stranger

User Info Menu

Bei uns gibt es die zum Glück nicht mehr. Sie müssen aber am Volkslauf teilnehmen oder eine andere Ausdauerleistung erbringen.

User Info Menu

Zitat Zitat von coq. Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es die zum Glück nicht mehr. Sie müssen aber am Volkslauf teilnehmen oder eine andere Ausdauerleistung erbringen.
    Bei uns wurden heute tatsächlich die BJS in den Sport-Spiele-Tag gemogelt. Mittwoch gibt es zu den Zeugnissen die Sieger- und Ehrenurkunden.

User Info Menu

Öhps, klar kannst du nichts dafür, weiß ich doch. Ob´s eine Urkunde gibt, kann ich nicht sagen. Komplizierte Geschichte. Tochter wird nächste Woche 12, also ein 95-er Jahrgang. Sie geht allerdings in die 7. Klasse und musste einen 75 m Lauf machen, den es für ihr Alter nicht gibt. Kann sein, dass die Lehrerin nicht dran denkt, dass sie anders bewertet werden muss.
    Och, das ist ja blöd.
    Das KANN ja gar nicht bewertet werden. :(
    Also nicht für's Sportabzeichen.. für die BJS sehr wohl!
    Wie gesagt, da sagt das Alter aus, wie viel Punkte du für die jeweilige Urkunde benötigst..

Weiß sie die Ergebnisse noch alle?
    Dann schau ich noch mal nach.
    Geändert von broomstick (18.06.2007 um 23:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte