Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit 12 jähriger Tochter

Nicole und Lea ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Probleme mit 12 jähriger Tochter

Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand für mich einen Rat oder einen Tipp für mich.

Ich habe eine fast 13 jährige Tochter, mit der wir seit knapp 2 Jahren so unsere „kleinen Probleme“ haben. Ihre Noten verschlechtern sich, sie ist jetzt in der 8 klasse und hatte schon 4 Freunde. Sie lügt und widersetzt sich unseren Anweisungen.
    Für sie ist ihr Handy, Instagram und snapchat wichtig. Vor kurzem habe ich ihr gesagt, dass sie Instagram von ihrem Handy löschen soll, weil dort schlechte Nachrichten über sie geschrieben wurden. Sie hat es gelöscht aber nach ein paar Tagen wieder hochgeladen.
    Ich habe das Gefühl egal was man ihr sagt, dass da rein und da raus geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, wenn wir ihr eine Strafe geben sitzt sie es ab und es beginnt wieder von vorne. Mein Mann meint, dass wir noch strenger werden müssen damit sie es endlich begreift.

Danke für eure Meinungen

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Probleme mit 12 jähriger Tochter

Zitat Zitat von Nicole und Lea Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand für mich einen Rat oder einen Tipp für mich.

Ich habe eine fast 13 jährige Tochter, mit der wir seit knapp 2 Jahren so unsere „kleinen Probleme“ haben. Ihre Noten verschlechtern sich, sie ist jetzt in der 8 klasse und hatte schon 4 Freunde. Sie lügt und widersetzt sich unseren Anweisungen.
    Für sie ist ihr Handy, Instagram und snapchat wichtig. Vor kurzem habe ich ihr gesagt, dass sie Instagram von ihrem Handy löschen soll, weil dort schlechte Nachrichten über sie geschrieben wurden. Sie hat es gelöscht aber nach ein paar Tagen wieder hochgeladen.
    Ich habe das Gefühl egal was man ihr sagt, dass da rein und da raus geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, wenn wir ihr eine Strafe geben sitzt sie es ab und es beginnt wieder von vorne. Mein Mann meint, dass wir noch strenger werden müssen damit sie es endlich begreift.

Danke für eure Meinungen
    Gibt's Geschwister, seid ihr eine Patchworkfamilie?

Was heißt für deinen Mann "streng sein"?

Nicole und Lea ist offline Stranger

User Info Menu

Sie hat noch eine 14 Monate alte Schwester und ja wir sind eine Patchworkfamilie.

Sie darf schon sehr viel und bekommt auch eigentlich alles was sie möchte.
    Mein Mann meint das wir sie mehr im Haushalt einspannen sollen, nicht mehr so oft bei Freundinnen übernachten, weniger Handy und nicht mehr alles bekommt.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Sie hat noch eine 14 Monate alte Schwester und ja wir sind eine Patchworkfamilie.

Mein Mann meint das wir sie mehr im Haushalt einspannen sollen, nicht mehr so oft bei Freundinnen übernachten, weniger Handy und nicht mehr alles bekommt.
    Was sagt denn deine Tochter selbst dazu? Sie scheint das ja eventuell anders zu sehen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ist das Deine oder seine Tochter?
    Mhm, meint Dein Mann, wenn man sie nur recht in ihren Freiheiten beschneidet, dann wird sie sich schon fügen? Oder wie stellt er sich das vor?

Irgendwie ist mir das eh alles zu unkonkret. Beispielsweise "widersetzt sich unseren Anweisungen". DAs kann ja alles oder nichts bedeuten.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist das Deine oder seine Tochter?
    Mhm, meint Dein Mann, wenn man sie nur recht in ihren Freiheiten beschneidet, dann wird sie sich schon fügen? Oder wie stellt er sich das vor?

Irgendwie ist mir das eh alles zu unkonkret. Beispielsweise "widersetzt sich unseren Anweisungen". DAs kann ja alles oder nichts bedeuten.
    Und wie reagieren die Eltern darauf?
    Silm

Fusselfrosch ist offline enthusiast

User Info Menu

Seit knapp zwei Jahren habt ihr Probleme mit der Tochter - und seit 14 Monaten ein Baby. Es scheint so, als hätten die Probleme mit der großen Tochter in etwa zu dem Zeitpunkt angefangen, als sie erfuhr, dass sie ein Geschwisterchen bekommt.

Wäre es möglich, dass die große Tochter ein Problem mit der Ankunft des Geschwisterchens hat und sich deswegen abkapselt und ihr eigenes Ding durchzieht, weil sie meint nun "abgeschrieben" zu sein?