Hallo zusammen,
ich bin alleinerziehende Mutter einer 12 Jährigen Tochter. Sie ist vor wenigen Wochen 12 geworden und seit 2 1/2 Jahren in der Pubertät. Mittlerweile hat sie schon für ihr Alter entsprechend viel Busen (braucht BH-Größe 70B). Seit dem Sommer versuche ich ihr einen BH schmackhaft zu machen. Doch sie will nicht BH tragen, weil sie es unangenehm findet. Bisher habe ich das akzeptiert. Vor ein paar Wochen habe ich mit ihr einen BH gekauft, jedoch zieht sie ihn nie an!
Gestern ging es mir ein Stück zu weit: Es war ein Junge aus ihrer Klasse zu Gast, um ein Partner-Referat vorzubereiten. Dazu haben die beiden auf dem Boden ein großes Plakat erstellt. Als ich in ihr Zimmer kam, um die beiden nach dem Stand und dem Abendessen zu fragen, sah ich meine Tochter konzentriert in gebeugter Haltung über dem Plakat sitzen. Dabei hatte man volle Sicht auf ihre Brüste. Auch das Unterhemd unter ihrem T-Shirt änderte daran nichts. Ich bot ihr daraufhin einen Kapuzenpulli an. Doch sie verstand meine Absicht nicht und meinte es sei ihr warm genug. Erst nachdem ich ihr einen unmissverständlichen Hinweis über meine Absicht gegeben habe, hat sie ihn drübergezogen.
Nachdem der Junge nach Hause gegangen ist, sprach ich sie auf die Situation an. Es stellte sich heraus, dass sie es tatsächlich nicht merkte. Ich machte ihr wieder den Vorschlag mal mit dem BH-Tragen anzufangen. Ich habe auch Bedenken wegen der Schule und dem Sportunterricht geäußert. Bei den Lehrern kommt das sicherlich nicht gut an und ich habe auch keine Lust mir vorhalten lassen zu müssen, ich würde meiner Tochter keine BHs kaufen. Zudem kommt unter der Woche zwei Mal ein Schüler aus einer höheren Jahrgangsstufe zu uns, um ihr Nachhilfe in Mathematik zu geben. Sie schrie mich an und meinte ich soll sie endlich mit diesem Thema in Ruhe lassen. Schließlich sei es ihre Sache, ob sie BHs tragen will oder nicht. Das sehe ich etwas anders vor allem mit Hinblick auf die Schule.
Wie seht ihr das? Sehe ich das wirklich zu eng?