Er bekommt morgen seine Ergebnisse von seinem schriftlichen Abitur und dann wir am nächsten Tag die Zulassung zum mdl. Abitur erfolgen, welches wiederum erst nächste Woche stattfindet. Das kommt also erst noch, aber wenn man den schriftlichen Teil hinter sich hat, hat man es eigentlich ja schon geschafft. Da mach ich mir auch gar keine Gedanken, weil mdl. etwas vortragen und sie Fragen anderer stellen, macht ihm nichts aus, daher wird er das schon auch noch schaffen.
Ja, unsere Familie zählt dann zu solchen Familien

Also er wird ein Geschenk von meinem Mann und mir bekommen fürs bestandene Abitur, das wird ein Schreibset (von einem gewissen Hersteller) sein, wo er mal sagte, dass er so eins gerne irgendwann mal haben wolle, wenn er älter ist. Jetzt muss er es sich nicht selbst kaufen, wie er es eigentlich geplant hatte, mein Mann hat eines ausgesucht und wir haben es dann anfertigen lassen mit Gravur und Widmung, damit er weiß, wofür er den mal bekommen hat, ist dann „zum Abitur 2020“ eingraviert und sie haben noch eine Karte beigelegt, was da drin steht, weiß ich noch nicht genau, hab den Umschlag mal nicht geöffnet (ist ja auch nicht meiner)
Und wenn er es dann ganz bestanden hat, bekommt er ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk/Abiturgeschenk (für zwei vergangene Geburtstage) noch überreicht. Er hatte sich damals schon Geld für ein Auto gewünscht (zum achtzehnten GB) und hat auch fleißig gespart und naja, jedenfalls haben wir das damals schon so organisiert , dass das Geld von den Großeltern und seine Paten und alles an meinen Mann und mich geht und das Geld, was er gespart hat und wir geben dann noch den Restbetrag für sein Auto, was er sich da in Auge gefasst hat, dazu. Das Haben wir damals auch mit ihm abgesprochen, aber konkretes und wann es stattfindet, weiß er natürlich nicht.
Und wir hatten jetzt Glück, dass bei dem Autohaus, wo mein Mann Kunde ist, der Verkäufer ein passendes Auto mal zur Seite genommen hat und das haben wir jetzt auch so gut wie gekauft. Das wird es dann werden, genau wie er sich erträumt hat, die Felgen, die Farbe, das Ausstattungspaket und ein top Preis.