Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 462
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ich würde meinem Sohn nicht erlauben die ganze Zeit vor einem Computer zu sitzen und dort irgendwelche Spiele zu spielen. Klar er darf das gerne machen, aber eben nicht den ganzen Tag (außer vllt. mal in den Ferien) in der Woche zumindest mal nicht.
    Ich glaube, so hat Sophie das auch nicht gemeint. Ich kenne übrigens Jungs, die in jeder freien Minute Fußball spielen (und sonst fast nichts anderes mehr machen), wo sich wirklich der gesamte Alltag um dieses Thema dreht. Das fände ich anstregend. So exzessive Phasen hat meiner auch, aber zum Glück wechselt das Thema irgendwann.
    SchweizerJulia gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so hat Sophie das auch nicht gemeint.
    Jein. Eines meiner Kinder hat tatsächlich viel Computer gespielt. Ich habe das nicht reglementiert-bei keinem Kind. (Eines hat selber festgestellt, dass zu viel como´putern ihm nicht gut tut.) Im Nachhinein würde ich nicht unbedingt sagen, dass ihm das irgendwie geschadet hat - dennoch habe ich beim nächsten Kind geschaut, dass es nicht so früh mit der Materie in Kontakt kommt.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Sie hat doch geschrieben, dass es ihnen lieber ist, aber sie ihre Kinder nicht zwingen, da haben sie zwar schon ne Vorstellung, aber zwingen doch keinen, was ist denn da jetzt das Problem?
    Ich finde es grundsätzlich schwierig, wenn man bestimmte Vorstellungen hat, was die Kinder betrifft. Ich finde es im gegenteil einfach super spannend, dass das ganz andere Menschen sind als ich mit z.T. ganz anderen Lebensvorstellungen und Interessen.

Ich fand es wichtig meine Wertvorstellungen von Toleranz und Hilfsbereitschaft weiterzugeben, und das ist mir gelungen.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Ich würde meinem Sohn nicht erlauben die ganze Zeit vor einem Computer zu sitzen und dort irgendwelche Spiele zu spielen. Klar er darf das gerne machen, aber eben nicht den ganzen Tag (außer vllt. mal in den Ferien) in der Woche zumindest mal nicht.
    Den ganzen Tag ist ja meist eh keine Zeit, wenn Schule ist
    Jetzt zu Coronazeiten saß mein Jüngster viel vor dem Computer; Tennis und Fußball war ja nicht. Und zuweilen ist es interessant, was dabei rauskommt Er hat irgendwelche Filmchen gedreht, bei denen mein Kugelschreiber über die Arbeitsplatte gelaufen ist, er hat ein kleines Spiel programmiert, er hat sich informiert, wie er sich was dazu verdienen kann und ist gerade "Ghostwriter" für irgendwelche Produkte...
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Uh, dann hat er es ja bald geschafft.

Dann drück ich mal die Daumen... .
    Es ist alles gut gelaufen, hat fast so ziemlich alle Noten erreicht, die er wollte. Wir freuen uns für ihn, dass er das geschafft hat, was er wollte.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so hat Sophie das auch nicht gemeint. Ich kenne übrigens Jungs, die in jeder freien Minute Fußball spielen (und sonst fast nichts anderes mehr machen), wo sich wirklich der gesamte Alltag um dieses Thema dreht. Das fände ich anstregend. So exzessive Phasen hat meiner auch, aber zum Glück wechselt das Thema irgendwann.
    Ich bin auch froh, dass die exzessiven Phasen immer wechseln

User Info Menu

Das würde ich auch keinem meiner Kinder erlauben, den ganzen Tag in der Bude hocken, gerade noch bei schönem Wetter, aber das machen sie ja eh nicht. Die haben alle ihre ganzen technischen Geräte und haben in ihrem Zockerzimmer, was sie sich teilen, ne PS4, aber die bei gutem Wetter ist die nie an.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich finde es grundsätzlich schwierig, wenn man bestimmte Vorstellungen hat, was die Kinder betrifft. Ich finde es im gegenteil einfach super spannend, dass das ganz andere Menschen sind als ich mit z.T. ganz anderen Lebensvorstellungen und Interessen.

Ich fand es wichtig meine Wertvorstellungen von Toleranz und Hilfsbereitschaft weiterzugeben, und das ist mir gelungen.
    Es hat ja auch niemand gesagt, dass meine Kinder werden sollen, wie ich oder mein Mann. Ich will, dass meine Kinder eigenständig Menschen werden und auch meine Kinder haben ne hohe Toleranzgrenze und Hilfsbereitschaft an sich, das sind auch so Eigenschaften, die mir persönlich wichtig sind, ihnen diese mit auf den Weg zu geben.

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch keinem meiner Kinder erlauben, den ganzen Tag in der Bude hocken, gerade noch bei schönem Wetter, aber das machen sie ja eh nicht. Die haben alle ihre ganzen technischen Geräte und haben in ihrem Zockerzimmer, was sie sich teilen, ne PS4, aber die bei gutem Wetter ist die nie an.
    Wetterabhängig mach ich nichts. Wenn ich Lust dazu habe, auf der Couch zu versumpfen, zu ich das, auch wenn's draußen bestes Wetter ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Jein. Eines meiner Kinder hat tatsächlich viel Computer gespielt. Ich habe das nicht reglementiert-bei keinem Kind. (Eines hat selber festgestellt, dass zu viel como´putern ihm nicht gut tut.) Im Nachhinein würde ich nicht unbedingt sagen, dass ihm das irgendwie geschadet hat - dennoch habe ich beim nächsten Kind geschaut, dass es nicht so früh mit der Materie in Kontakt kommt.
    Ich glaube, ich habe eine ungefähre Vorstellung, wie das bei euch gelaufen ist. Kenn ich phasenweise von beiden Jungs. Ich habe aber ein ähnlich lockeres Verhältnis zum Thema Medien.

Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte