Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 423
Like Tree77gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wie sieh tes denn bei euch eigentlich dieses Jahr aus, erlaubt ihr euren älteren Kinder wegzufahren, also in den Urlaub mit Freunden? Oder fahrt ihr dieses Jahr generell weg?
    Wir fahren nach Island. Keine Ahnung ob ich meinem Sohn eine Fahrt erlaubt hätte, käme auf die Umstände an.
    Liebe Grüße

Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wie sieh tes denn bei euch eigentlich dieses Jahr aus, erlaubt ihr euren älteren Kinder wegzufahren, also in den Urlaub mit Freunden? Oder fahrt ihr dieses Jahr generell weg?
    Ich verbiete erwachsenen Kindern nix.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch keinem meiner Kinder erlauben, den ganzen Tag in der Bude hocken, gerade noch bei schönem Wetter, aber das machen sie ja eh nicht. Die haben alle ihre ganzen technischen Geräte und haben in ihrem Zockerzimmer, was sie sich teilen, ne PS4, aber die bei gutem Wetter ist die nie an.
    So war meine Mutter auch. Furchtbar. "Geh doch mal raus spielen, ist ja so schön draußen".....Ich habe das gehasst. Am liebsten war ich drinnen und habe gelesen, ferngesehen oder, als das aufkam, auch Computer gespielt. Meine Mutter hat mir immer vermittelt, dass das unnormal ist, dass ich Freunde treffen soll, rausgehen usw. Ich bin aber auch heute noch so. Meine Kinder dürfen weitgehend machen, was sie wollen; momentan spielt meine Tochter viel am Computer, meist Minecraft, aber ich begrenze das kaum. Solange die Schule läuft....Mein Mittlerer hat auch immer viel am Computer verbracht, jetzt studiert er erfolgreich Informatik.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ihm jetzt davon abgeraten und gesagt, dass er dieses Jahr nicht wegfahren soll, und meinem anderen Sohn hab ich es auch verboten, der wollte mit Freunden nach Gran Canaria, da war ich aber generell dagegen, dass kann er machen, wenn er 18 ist.
    Unser ältester Sohn ist gerade sehr enttäuscht, dass die Abi-Fahrt nicht stattfindet, aber naja, dann soll er, wenn Corona rum ist, it ein paar Freunden wo hinfahren.
    Unser Sommerurlaub für dieses hab ich auch abgesagt.
    Wir werden alle zusammen, auch die schon erwachsenen Söhne, zusammen nach Frankreich fahren. Alleinstehendes Ferienhaus, Anreise mit dem Auto- das geht auch trotz Corona.

Sofiasfamily ist offline Member

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Irgendwie schreibt er so Texte über Produkte. Gibt ca 1 Cent pro Wort. ..
    Ah ok, finde, dass hört sich irgendwie spannend an.

Wir fahren nach Island. Keine Ahnung ob ich meinem Sohn eine Fahrt erlaubt hätte, käme auf die Umstände an.
    Sehe ich auch so, das kommt im er auf die Umstände drauf an.

Island ist echt klasse, da würde ich auch gerne mal wieder hin.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    War primär auch nicht an erwachsene Kinder gerichtet.

Island ist echt wunderschön.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich ja auch nicht.

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    So war meine Mutter auch. Furchtbar. "Geh doch mal raus spielen, ist ja so schön draußen".....Ich habe das gehasst. Am liebsten war ich drinnen und habe gelesen, ferngesehen oder, als das aufkam, auch Computer gespielt. Meine Mutter hat mir immer vermittelt, dass das unnormal ist, dass ich Freunde treffen soll, rausgehen usw. Ich bin aber auch heute noch so. Meine Kinder dürfen weitgehend machen, was sie wollen; momentan spielt meine Tochter viel am Computer, meist Minecraft, aber ich begrenze das kaum. Solange die Schule läuft....Mein Mittlerer hat auch immer viel am Computer verbracht, jetzt studiert er erfolgreich Informatik.
    Kann ja jeder seine Erziehung so setzen, wie sie wollen. Und verbieten tue ich es ihnen ja auch nicht, ich möchte einfach nur nicht, dass die 24/7 vor ihren Bildschirmen hängen, da reicht das Handy schon aus. Und wäre ich dagegen, hätten unsere Kinder auch nicht all dieses Zeug. Dass das unnormal ist, ist ja trivial.
    Unsere Kinder dürfen weitgehend auch machen, was sie wollen, im direkten Vergleich zu manchen ihrer Freunde dürfe sie mit am meisten, wir setzen auch relativ wenig Schranken.