Seite 15 von 44 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 436
Like Tree76gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir fahren nach Island. Keine Ahnung ob ich meinem Sohn eine Fahrt erlaubt hätte, käme auf die Umstände an.
    Mein ältester Sohn war sich unschlüssig mit seinen Kumpels und als sie bei uns waren, um über die Reise zu diskutieren, haben sie mich gefragt, wie ich das sehe und da hab ich ihnen eben gesagt, dass ich es eher nicht machen würde. In ihr Surfcamp fahren in einer Region, die ein paar Monate zuvor e8ne regelrechte Coronahochburg war. Ein paar Freunde hatten Angst, dass sie am Ende bei einer Nichtfahrt mit einem Gutschein zufrieden geben müssen, das stimmt nicht, da müssen sie sich keine Sorgen machen.

Und meinem jüngeren haben wir das jetzt mal nicht erlaubt, weil wir genau wissen, was da abgeht in Gran Canaria abgeht. Die Eltern von einem seiner Freunde haben sich auch eher sehr skeptisch gezeigt und die Eltern von einer Freundin, die mitgefahren wäre, waren auch nicht so begeistert und hatten mich mal drauf angesprochen. Nach Rücksprache mit meinem Mann ist uns das eh lieber, wenn sie ihren Partyurlaub jetzt auch nicht da verbringen, wo die Coronazahlen relativ hoch waren. Das hat er jetzt auch eingesehen.

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wir werden alle zusammen, auch die schon erwachsenen Söhne, zusammen nach Frankreich fahren. Alleinstehendes Ferienhaus, Anreise mit dem Auto- das geht auch trotz Corona.
    Unser Urlaubsziel steht leider mit auf der List für die Reisewarnung, wir wären nach Kaafu geflogen (Norden von Male, Malediven), der ist abgesagt und wir haben auch das Geld wieder. Der Urlaub im April fiel ja auch flach, dieses Jahr waren wir noch garnicht weg. Vllt. fahren wir auch noch spontan wohin...mal sehen, wir haben mal noch nichts geplant.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    War primär auch nicht an erwachsene Kinder gerichtet.
    Gut, dann genauer: ich verbiete das auch dem 17-jährigen nicht. Wäre er 16, würde ich es auch nicht verbieten.
    Wir reden über sowas, ich äußere gegebenenfalls Bedenken. Aber ich verbiete das nicht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Gut, dann genauer: ich verbiete das auch dem 17-jährigen nicht. Wäre er 16, würde ich es auch nicht verbieten.
    Wir reden über sowas, ich äußere gegebenenfalls Bedenken. Aber ich verbiete das nicht.
    Einen Partyurlaub (ich hab da Bilder von Partys rund um die Adria-Tennistour in Kroatien und Serbien letztens vor Augen) würde ich meinen 16jährigen Kindern derzeit verbieten. Egal, wo. Meine sind und waren aber auch schon immer einsichtig.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Einen Partyurlaub (ich hab da Bilder von Partys rund um die Adria-Tennistour in Kroatien und Serbien letztens vor Augen) würde ich meinen 16jährigen Kindern derzeit verbieten. Egal, wo. Meine sind und waren aber auch schon immer einsichtig.
    Da kann ich halt nicht mitreden - sowas haben meine irgendwie eh nie gemacht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Da kann ich halt nicht mitreden - sowas haben meine irgendwie eh nie gemacht.
    Meine auch nicht, zumindest nicht in der Art; deshalb auch Konjunktiv.

Tja, meinem ältesten Sohn gebe ich ja auch nur Ratschläge, aber bei den anderen ist das schon angebracht, da muss manches echt nicht sein.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine älteren Söhne sind so, die schreiben das Wort „Feiern“ ganz ganz groß. Wenn Corona nicht ist, sind sie ja auch immer in Tour.
    Aber mein mittlerer wollte ja mit der Absicht dorthin so einen Partyurlaub zu machen, prinzipiell hab ich ja noch nichts dagegen, weil ich ja auch weiß, dass er vernünftig ist, da hab ich schon Vertrauen, dass der nicht den totalen Abriss betreibt. Aber zu solchen Zeiten, wie wir sie aktuell haben, bin ich da dagegen. Da hab ich auch nicht mit mir verhandeln lassen. Aber da er ja vernünftig ist, akzeptiert und versteht er es ja auch.

Sofiasfamily ist offline Member

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Meine älteren Söhne sind so, die schreiben das Wort „Feiern“ ganz ganz groß. Wenn Corona nicht ist, sind sie ja auch immer in Tour.
    Aber mein mittlerer wollte ja mit der Absicht dorthin so einen Partyurlaub zu machen, prinzipiell hab ich ja noch nichts dagegen, weil ich ja auch weiß, dass er vernünftig ist, da hab ich schon Vertrauen, dass der nicht den totalen Abriss betreibt. Aber zu solchen Zeiten, wie wir sie aktuell haben, bin ich da dagegen. Da hab ich auch nicht mit mir verhandeln lassen. Aber da er ja vernünftig ist, akzeptiert und versteht er es ja auch.
    Mein ältester Sohn wollte dieses Jahr aus so etwas machen, macht er jetzt auch nicht.

Sofiasfamily ist offline Member

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Unser Urlaubsziel steht leider mit auf der List für die Reisewarnung, wir wären nach Kaafu geflogen (Norden von Male, Malediven), der ist abgesagt und wir haben auch das Geld wieder. Der Urlaub im April fiel ja auch flach, dieses Jahr waren wir noch garnicht weg. Vllt. fahren wir auch noch spontan wohin...mal sehen, wir haben mal noch nichts geplant.
    Uhhh, Malediven