Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 462
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Sofiasfamily ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Wir haben unsere Urlaubsreise nach England und Kreta auch dieses Jahr abgesagt. Ich hätte dieses Jahr im Urlaub einfach keine ruhige Minute gehabt, mir ist es so einfach gerade lieber.

@SchweizerJulia: War euer Pool eigentlich solch ein Selbstbaukasten oder habt ihr ihn bauen, bzw. einbauen lassen. Und für den Fall, dass ihr einen Selbstbaukasten hattet, war das ein begleitetes Bauen oder ganz selbstständig nur mit Abnahme?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Tja, meinem ältesten Sohn gebe ich ja auch nur Ratschläge, aber bei den anderen ist das schon angebracht, da muss manches echt nicht sein.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich nur klarstellen, dass ich meinem erwachsenen Sohn auch nichts verbiete...ist ja schließlich alt genug.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Urlaubsreise nach England und Kreta auch dieses Jahr abgesagt. Ich hätte dieses Jahr im Urlaub einfach keine ruhige Minute gehabt, mir ist es so einfach gerade lieber.

@SchweizerJulia: War euer Pool eigentlich solch ein Selbstbaukasten oder habt ihr ihn bauen, bzw. einbauen lassen. Und für den Fall, dass ihr einen Selbstbaukasten hattet, war das ein begleitetes Bauen oder ganz selbstständig nur mit Abnahme?
    Oh, wo wolltet ihr denn hin in England? Ich liebe England :)

User Info Menu

Also der große ist im Untergeschoss vom Haus, der wurde von der Baufirma , die das Haus gebaut hatte, angefertigt, bzw. Eingebaut in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Poolbauer bei uns.
    Der Pool draußen ist ja nicht so groß, da kann man eine Bahn schwimmen, der hat ja eher so einen Whirlpool-Bereich. Der kleine Schwimmbereich war nur, dass die Kinder da mal reinspringen können, wenn es heiß ist. Da hatten wir so ein begleitetes Bauen. Mein Mann hat zusammen mit zwei Freunden da einen Tag lang ein großes Loch gegraben und dann haben sie das glatt gezogen. Wir hatten da so einen kleinen Bagger ausgeliehen und als die Grube fertig war, riefen wurden Poolbauer an, der kam dann und schaute, dass alles richtig ist, die Ecksteine etc. richtig gesetzt werden. Der kommt immer Vorbei und gibt nur Ratschläge und schaut, dass alles richtig ist, damit er am Ende die 10 Jahre Garantie aussprechen kann. Dann kam eine Art Außengerüst und das wurde mir Beton befestigt, da kam Extrapunkte Kran und hatte mittels eines Schlauch diesen von oben eingefüllt und dann kam die Folie rein, das hat dann aber die Baufirma gemacht, damit die Plane faltenfrei ist. Dieses begleitet Bauen kostete aber 3.000 € im Schnitt extra, wenn man das nicht bestellt, kann es sein, dass der Pool schief wird und dann bekommt man auch nicht die Garantie ausgesprochen und dann hat mein ein Problem. Aber dadurch, dass mein Mann das mit Freunden alles selber gemacht hat, haben wir doch ne Menge Geld gespart. Hat knapp eine Woche gedauert, dann waren sie fertig, so vier Tage. Der Whirlpool wurde direkt daneben in die selbe Höhe eingelassen und so sieht das einheitlich aus, obwohl es eigentlich zwei Becken sind.
    ThomasA und Sofiasfamily gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Meine älteren Söhne sind so, die schreiben das Wort „Feiern“ ganz ganz groß. Wenn Corona nicht ist, sind sie ja auch immer in Tour.
    Aber mein mittlerer wollte ja mit der Absicht dorthin so einen Partyurlaub zu machen, prinzipiell hab ich ja noch nichts dagegen, weil ich ja auch weiß, dass er vernünftig ist, da hab ich schon Vertrauen, dass der nicht den totalen Abriss betreibt. Aber zu solchen Zeiten, wie wir sie aktuell haben, bin ich da dagegen. Da hab ich auch nicht mit mir verhandeln lassen. Aber da er ja vernünftig ist, akzeptiert und versteht er es ja auch.
    Meine Kinder sind auch viel unterwegs, aber vielleicht haben wir einfach verschiedene Vorstellungen von "Feiern".
    Sascha gefällt dies

User Info Menu

Also der große ist im Untergeschoss vom Haus, der wurde von der Baufirma , die das Haus gebaut hatte, angefertigt, bzw. Eingebaut in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Poolbauer bei uns.
    Der Pool draußen ist ja nicht so groß, da kann man eine Bahn schwimmen, der hat ja eher so einen Whirlpool-Bereich. Der kleine Schwimmbereich war nur, dass die Kinder da mal reinspringen können, wenn es heiß ist. Da hatten wir so ein begleitetes Bauen. Mein Mann hat zusammen mit zwei Freunden da einen Tag lang ein großes Loch gegraben und dann haben sie das glatt gezogen. Wir hatten da so einen kleinen Bagger ausgeliehen und als die Grube fertig war, riefen wurden Poolbauer an, der kam dann und schaute, dass alles richtig ist, die Ecksteine etc. richtig gesetzt werden. Der kommt immer Vorbei und gibt nur Ratschläge und schaut, dass alles richtig ist, damit er am Ende die 10 Jahre Garantie aussprechen kann. Dann kam eine Art Außengerüst und das wurde mir Beton befestigt, da kam Extrapunkte Kran und hatte mittels eines Schlauch diesen von oben eingefüllt und dann kam die Folie rein, das hat dann aber die Baufirma gemacht, damit die Plane faltenfrei ist. Dieses begleitet Bauen kostete aber 3.000 € im Schnitt extra, wenn man das nicht bestellt, kann es sein, dass der Pool schief wird und dann bekommt man auch nicht die Garantie ausgesprochen und dann hat mein ein Problem. Aber dadurch, dass mein Mann das mit Freunden alles selber gemacht hat, haben wir doch ne Menge Geld gespart. Hat knapp eine Woche gedauert, dann waren sie fertig, so vier Tage. Der Whirlpool wurde direkt daneben in die selbe Höhe eingelassen und so sieht das einheitlich aus, obwohl es eigentlich zwei Becken sind.

Also schon machbar, ich denke, wenn man da wirklich Geld spart, wäre das auch für uns. Mit der Bauhilfe von den Profis dürfte man dies ja dann hinbekommen. Wir werden mal Angebote einholen und dann mal schauen, was das im Preis konkret ausmacht, wenn man es selber baut. Da bezahle ich dann auch gerne die 3.000 € für die Hilfe und Abnahme, wenn ich in der Summe einiges spare.

User Info Menu

Oh, wo wolltet ihr denn hin in England? Ich liebe England :)
    Wir wollten nach Eastbourne.
    SchweizerJulia gefällt dies

User Info Menu

Ich hatte gestern echt ein etwas peinliches Ereignis. Eigentlich hätte ich gestern eine Konferenz gehabt für ein großes Bauprojekt gehabt, dieses wurde jedoch aufgrund eines Krankheitsfalls abgesagt. Hätte das Meeting stattgefunden, wäre ich eigentlich erst am späten Nachmittag / frühen Abend zu Hause gewesen, so kam es ja dann nicht. Ich kam dann natürlich um einige Stunden früher nach Hause schon so gegen 14:00. Jedenfalls hab ich das Auto auch nicht in die Garage gefahren, sondern seitlich vor dem Haus stehen gelassen und bin durch ne Seitentür ins Haus in den Hauswirtschaftsraum gegangen, weil ich noch schnell die Waschmaschine ausräumen wollte und von dort aus ins Wohnhaus. Wäre ich durch die Haustür reingegangen , hätte man das im Haus gehört, weil der Flur hallt bei uns immer, aufgrund der Deckenhöhe und der eingezogenen Galerie. So war ich nun relativ unauffällig ins Haus gelangt und dann bin in die erste Etage gegangen, um mich umzuziehen und gehe dann den Flur an den Kinderzimmern vorbei und dann sehe ich meinen Sohn und seine Freundin eben bei einer sehr privaten intimen Aktivität und er hat mich auch gesehen leider....sonst hätte ich so gemacht, als wäre ich nicht da und hätte nichts gesehen. Und seit dem herrscht bei ihm und mir eine etwas peinliche Stille, auch noch heute Morgen.
    Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich was sagen soll, oder nicht, solch eine Situation hatte ich bisher noch nie gehabt, daher ist das für mich etwas neu. Was würdet ihr mir denn raten, habt ihr schon mal so etwas, oder so was ähnliches erlebt, bzw. was würdet ihr mir denn raten? Ich möchte ihn nun nicht nochmal in eine unangenehme Situation bringen.

User Info Menu

Wir wollten nach Eastbourne.
    Sehr schön :)

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte