Seite 17 von 47 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 462
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

  1. #161

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern echt ein etwas peinliches Ereignis. Eigentlich hätte ich gestern eine Konferenz gehabt für ein großes Bauprojekt gehabt, dieses wurde jedoch aufgrund eines Krankheitsfalls abgesagt. Hätte das Meeting stattgefunden, wäre ich eigentlich erst am späten Nachmittag / frühen Abend zu Hause gewesen, so kam es ja dann nicht. Ich kam dann natürlich um einige Stunden früher nach Hause schon so gegen 14:00. Jedenfalls hab ich das Auto auch nicht in die Garage gefahren, sondern seitlich vor dem Haus stehen gelassen und bin durch ne Seitentür ins Haus in den Hauswirtschaftsraum gegangen, weil ich noch schnell die Waschmaschine ausräumen wollte und von dort aus ins Wohnhaus. Wäre ich durch die Haustür reingegangen , hätte man das im Haus gehört, weil der Flur hallt bei uns immer, aufgrund der Deckenhöhe und der eingezogenen Galerie. So war ich nun relativ unauffällig ins Haus gelangt und dann bin in die erste Etage gegangen, um mich umzuziehen und gehe dann den Flur an den Kinderzimmern vorbei und dann sehe ich meinen Sohn und seine Freundin eben bei einer sehr privaten intimen Aktivität und er hat mich auch gesehen leider....sonst hätte ich so gemacht, als wäre ich nicht da und hätte nichts gesehen. Und seit dem herrscht bei ihm und mir eine etwas peinliche Stille, auch noch heute Morgen.
    Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich was sagen soll, oder nicht, solch eine Situation hatte ich bisher noch nie gehabt, daher ist das für mich etwas neu. Was würdet ihr mir denn raten, habt ihr schon mal so etwas, oder so was ähnliches erlebt, bzw. was würdet ihr mir denn raten? Ich möchte ihn nun nicht nochmal in eine unangenehme Situation bringen.
    Uh, naja so eine Situation, wie du sie beschreibst, habe ich persönlich noch nicht erlebt, aber so ähnlich. Ich kam auch unerwartet früher nach Hause, wollte mich, wie du, eben schnell umziehen und bin dann auch in der ersten Etage an den Zimmern der Kinder vorbeigegangen und als ich dann bei meinem ältesten Sohn auf der Höhe war, hab ich die Zweisamkeit nicht gestehen, aber gehört. Als ich mich dann umgezogen hatte, bin ich wieder in die erste Etage runter und hab dann nur die Verbindungstür zum Treppenhaus zugezogen. Als sie dann runterkamen, waren sie dann doch überrascht, als ich plötzlich in der Küche in der Frühstücksecke saß. Er hatte mich etwas erschrocken angesehen und seine Freundin wurde etwas rot, aber ich hab mal so gemacht, als hätte ich nichts mitbekommen und ich glaube, dass sie mir das irgendwann auch abgekauft hatten. Also irgendetwas gesagt oder so, habe ich im Nachhinein nicht.
    Mach das vllt. auch so, sag einfach nichts und mach so, als hättest du sie nie gesehen.
    Sofiasfamily gefällt dies

  2. #162

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind auch viel unterwegs, aber vielleicht haben wir einfach verschiedene Vorstellungen von "Feiern".
    Das kommt bei meinen immer drauf an, in welchem „Feiermodus“ sie auf ne Party oder in die Stadt gehen.

  3. #163
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das kommt bei meinen immer drauf an, in welchem „Feiermodus“ sie auf ne Party oder in die Stadt gehen.
    Ich weiß, was du meinst.

  4. #164
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Uh, naja so eine Situation, wie du sie beschreibst, habe ich persönlich noch nicht erlebt, aber so ähnlich. Ich kam auch unerwartet früher nach Hause, wollte mich, wie du, eben schnell umziehen und bin dann auch in der ersten Etage an den Zimmern der Kinder vorbeigegangen und als ich dann bei meinem ältesten Sohn auf der Höhe war, hab ich die Zweisamkeit nicht gestehen, aber gehört. Als ich mich dann umgezogen hatte, bin ich wieder in die erste Etage runter und hab dann nur die Verbindungstür zum Treppenhaus zugezogen. Als sie dann runterkamen, waren sie dann doch überrascht, als ich plötzlich in der Küche in der Frühstücksecke saß. Er hatte mich etwas erschrocken angesehen und seine Freundin wurde etwas rot, aber ich hab mal so gemacht, als hätte ich nichts mitbekommen und ich glaube, dass sie mir das irgendwann auch abgekauft hatten. Also irgendetwas gesagt oder so, habe ich im Nachhinein nicht.
    Mach das vllt. auch so, sag einfach nichts und mach so, als hättest du sie nie gesehen.
    Ich denke, dass ist das Beste, was ich machen kann. Wäre ich in seiner Situation wäre es mir auch etwas peinlich darüber nochmal mit meiner Mutter zu sprechen. Er hatte die letzte Nacht bei einem Freund übernachtet gehabt und als er heute Mittag nach Hause kam, war alles auch wieder etwas entspannter. Daher würde ich mal behaupten, dass ich mit den „Nichtansprechen“ nicht so falsch liege.
    SchweizerJulia gefällt dies

  5. #165
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Wie waren denn eigentlich die Abibälle so gewesen?

  6. #166
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wie waren denn eigentlich die Abibälle so gewesen?
    Ja, würde mich auch mal interessieren.
    Bei meinem Patenkind hat ein Abiball dieses Jahr leider nicht stattgefunden.

    Und welches Auto ist es für euren Sohn nun geworden? Hat er sich gefreut?

  7. #167
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Also der große ist im Untergeschoss vom Haus, der wurde von der Baufirma , die das Haus gebaut hatte, angefertigt, bzw. Eingebaut in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Poolbauer bei uns.
    Der Pool draußen ist ja nicht so groß, da kann man eine Bahn schwimmen, der hat ja eher so einen Whirlpool-Bereich. Der kleine Schwimmbereich war nur, dass die Kinder da mal reinspringen können, wenn es heiß ist. Da hatten wir so ein begleitetes Bauen. Mein Mann hat zusammen mit zwei Freunden da einen Tag lang ein großes Loch gegraben und dann haben sie das glatt gezogen. Wir hatten da so einen kleinen Bagger ausgeliehen und als die Grube fertig war, riefen wurden Poolbauer an, der kam dann und schaute, dass alles richtig ist, die Ecksteine etc. richtig gesetzt werden. Der kommt immer Vorbei und gibt nur Ratschläge und schaut, dass alles richtig ist, damit er am Ende die 10 Jahre Garantie aussprechen kann. Dann kam eine Art Außengerüst und das wurde mir Beton befestigt, da kam Extrapunkte Kran und hatte mittels eines Schlauch diesen von oben eingefüllt und dann kam die Folie rein, das hat dann aber die Baufirma gemacht, damit die Plane faltenfrei ist. Dieses begleitet Bauen kostete aber 3.000 € im Schnitt extra, wenn man das nicht bestellt, kann es sein, dass der Pool schief wird und dann bekommt man auch nicht die Garantie ausgesprochen und dann hat mein ein Problem. Aber dadurch, dass mein Mann das mit Freunden alles selber gemacht hat, haben wir doch ne Menge Geld gespart. Hat knapp eine Woche gedauert, dann waren sie fertig, so vier Tage. Der Whirlpool wurde direkt daneben in die selbe Höhe eingelassen und so sieht das einheitlich aus, obwohl es eigentlich zwei Becken sind.
    So ein Pool ist ja suchst ein Teenagertraum. Aber das ganze Haus an sich ist ja schon so ein richtiger Traum, hab es ja nun selber mal von außen gesehen

  8. #168
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    So ein Pool ist ja suchst ein Teenagertraum. Aber das ganze Haus an sich ist ja schon so ein richtiger Traum, hab es ja nun selber mal von außen gesehen
    Sieht einfach geil aus, wenn man das mal so salopp sagen darf.

  9. #169

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ist das Beste, was ich machen kann. Wäre ich in seiner Situation wäre es mir auch etwas peinlich darüber nochmal mit meiner Mutter zu sprechen. Er hatte die letzte Nacht bei einem Freund übernachtet gehabt und als er heute Mittag nach Hause kam, war alles auch wieder etwas entspannter. Daher würde ich mal behaupten, dass ich mit den „Nichtansprechen“ nicht so falsch liege.
    Siehst ja, dass das anscheinend das Beste ist.

  10. #170

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Man eben versucht, das Beste draus zu machen. Die Zeugnisvergabe hat auf dem großen Sportplatz der Schule stattgefunden. Es durften natürlich auch nicht zu viele Familienangehörige mitgebracht werden, daher wurden im Vorfeld ja auch nur wenige Karten an jeden Schüler abgegeben, so waren jetzt mein Mann und ich dort gewesen, sein Patenonkel und die Oma, die Geschwister waren alle zu Hause. Die Veranstaltung hat so ungefähr knapp 1 1/2 Stunden gedauert, danach dann eben noch so ein wenig Smalltalk mit den Lehrern und dem Direktor und dann ging es auch nach Hause, dort haben wir dann mit mehreren gegessen und am Abend ist er dann wieder weggegangen. Da haben einige aus der Stufe dann eine Abiball 2.0 organisiert, auf einem größeren Platz im Stadtpark, der wurde zuvor von der Stadt genehmigt. Dann ist er da noch hin und mein Mann hat ihn dann dort so gegen fünf Uhr morgens abgeholt.
    War ganz schön, da hatten viele die schönen Kleider und Anzüge auch nicht für umsonst gekauft gehabt.
    Sofiasfamily gefällt dies

Seite 17 von 47 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •