Seite 26 von 82 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 812
Like Tree219gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

  1. #251
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was daran so abwegig sein soll. Auch dort gibt es eine Menge nützliche Sachen und so, wie Thomasa das beschrieben hat, was seine Tochter da anschaut, würde ich das nicht als realitätsfernen Müll abtun.
    Seit wann schreibst du von dir in der dritten Person?

  2. #252
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    ...
    Und da stellt ich mir die Frage, was haben die Eltern diesem Mädchen beigebracht, hat das Kind je eine Schul von innen gesehen, oder ist geistig einfach zu beschränkt.
    ...
    Deine Wortwahl ist echt unterstes Niveau.

  3. #253
    ThomasA ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Seit wann schreibst du von dir in der dritten Person?
    Weil das nicht Thomasa selbst sonder seine Frau geschrieben hat, die sich hier gleich wieder verabschiedet, das hier ist mir nix, manche Argumente...

  4. #254
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Weil das nicht Thomasa selbst sonder seine Frau geschrieben hat, die sich hier gleich wieder verabschiedet, das hier ist mir nix, manche Argumente...
    Aha.

  5. #255
    Sofiasfamily ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Er schaut sie auf yt an
    Ich weiß auch nicht, was anscheinend so lustig sein soll 🤷*♀️

  6. #256
    Sofiasfamily ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Den Bären kannst Du wem anders erzählen.
    Ich weiß immer noch nicht, was du meinst.

  7. #257

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, was daran lustig sein sollte.
    Geh doch garnicht auf die ein, die will nur gegen deine Aussage mit Mail von der Lehrerin feuern und es so darstellen, als hättest du dir das ausgedacht. Ignoriere das doch einfach, anscheinend hat sie so was noch nie gehört oder erlebt und daher ist natürlich total, abwegig und realitätsfern.
    Ich weiß noch genau, das uns das so in einer gewissen Art und Weise auch auf bislang jedem unserer Elternabende der Klassenstufe sieben von der Biologielehrerin ans Herz gelegt wurde, aber anscheinend habe ich mir das nur eingebildet, weil so was scheint es nach Sachsa ja nicht zu geben...

  8. #258

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Hat im übrigen echt super funktioniert, danke dafür
    Das freut mich, sehr gerne. Schön das ihr ein gutes Gespräch führen konntet.

  9. #259
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Dann greifst du es falsch auf, ich habe nicht gesagt, dass Eltern in der GESAMTEN Erziehung versagt haben, sonder eben in dem gewissen Teil, dass da fundamental ein Teil der Erziehung fehlt, nämlich das der Sexualität.
    Und ich bin nunmal nicht der Meinung, dass das ein diesbzgl. Erziehungsdefizit sein muss.
    Liebe Grüße

    Sofie

  10. #260

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ja, das ist für mich schwer nachvollziehbar. Und ich kann in dieser Hinsicht auch für meinen Bekannten- und Familienkreis sprechen, wo das genau so aussieht. Ich finde, dass es meine Aufgabe als Vater ist meinem Sohn zu erklären, woran er erkannt, dass ein Kondom richtig oder falsch herum sitzt, bzw. dass er für den Fall eines nicht richtigen Sitzens ein zweites dabei hat. Genau, wie ich meiner Tochter vermittle, dass man sich zu nichts drängen lassen soll und das hat sie auch verinnerlicht. Sollte der Junge so etwas nicht begreifen, ist er es auch nicht wert. Und wenn man seine Tochter von Beginn an in ihrem Selbstbewusstsein stärkt und sie es so gewöhnt ist, lässt sie sich auch zu nichts drängen. Das das auch anders aussehen kann, kommt vor, auch nicht selten, aber ich sehe (für meinen Teil) auch einen Fehler der Eltern. Meine subjektive Meinung mit welcher ich auch nicht alleine dastehe.
    Das sehe ich auch so. Wir haben unserer Tochter das auch so beigebracht und sie hat das so auch verinnerlicht. Sie hat auch einen Freund und redet mit mir über alles und daher weiß ich nämlich auch, dass er im Dezember das Thema das erste Mal aufgebraucht hat und meine Tochter sagte, dass sie noch nicht bereit dafür sei und sie haben es bis heute nicht getan. Also das manche Kinder auch in gewissen Situationen zu ihren Ansichten stehen und sich nicht drängen lassen, kommt somit durchaus vor und ist auch nicht sooooo selten, wie hier dargestellt wird.
    Das selbe geht auch für meine Söhne, die würden sich auch nie drängen lassen oder ein Mädchen drängen. Und sie weißen auch alle, dass ein Kondom oder die Pille für sich allein nicht immer ausreichend sein können.

Seite 26 von 82 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •