Seite 28 von 69 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 684
Like Tree189gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Was manche Leute denken, was man anscheinend für ne Zeit hat, lächerlich und irgendwie auch beleidigend zu gleich, aber naja...
    Was erwartest du? Das unterstellen die fast jedem, das habe ich letztens in einem Forum hier gesehen, wo sich ein Junge in einer Rubrik an die Community gewendet hat, den haben sie auch damit gleich runtergemacht. Denke ich mir auch nur, warum zum Teufel soll sich ein Jugendlicher hier anmelden und aus Langeweile schreiben, scheint ja nicht viele Hobbys zu haben.

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Und die Frau heißt Julia? Oder Julia-Sofia?
    Nein sie heißt weder Sofia noch Julia, liebe SofieA

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Was erwartest du? Das unterstellen die fast jedem, das habe ich letztens in einem Forum hier gesehen, wo sich ein Junge in einer Rubrik an die Community gewendet hat, den haben sie auch damit gleich runtergemacht. Denke ich mir auch nur, warum zum Teufel soll sich ein Jugendlicher hier anmelden und aus Langeweile schreiben, scheint ja nicht viele Hobbys zu haben.
    Wenn man mit seinem Latein am Ende ist, würde ich an dieser Stelle sagen.

User Info Menu

Und die Verallgemeinerung mit der Schwangerschaft von Erwachsenen habe ich immer noch nicht verstanden.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wen meinst du denn mit "die"?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ich finde es zudem auch etwas unterhaltsam, wie sich hier manche Leute anderen vorschrieben wollen, wie sie ihre Ansichten zu formulieren haben und darauf aufmerksam machen, dass man manche Wörter nicht verwenden kann, da diese zu weitgreifend oder nicht angebracht seien. Aber selber lassen sie auf ihre Formulierungen nichts kommen, weil die sind ja grundsätzlich immer richtig. Finde das immer nur erstaunlich, woher sich die Leute die Berechtigung dann immer nehmen andere darüber belehren wollen und selber auch nicht besser sind und viele selber verallgemeinern, es anderen aber dann vorwerfen. Weil bei ihnen stimmt ja immer grundsätzlich jedes Wort und alles ist ethisch korrekt formuliert.

Ich hatte letztens auch einen Juristen eines anderen Konzerns auf der Gegenseite und der hat das auch immer gemacht, immer meine Formulierungen seine zu allgemein und nur seien das sozusagen das Gelbe vom Ei. Da hatte die Mediatorin aber auch einmal laut über den Kerl lachen müssen und als sie ihn dann fragte, woher er sich diese Ansicht in Berechtigung hernimmt, kam er ins Schaukeln, aber das ist eine andere Geschichte, aber so etwas gibt es anscheinen überall.

Thomasa: Ich glaube ich habe deinen Punkt beim Durchlesen verstanden und ich stimmt dir auch in einigen Punkten zu. Manches ist mir persönlich nicht ganz soooo schlüssig, aber viele wird hier auch von anderen sehr verallgemeinert, sodass manche die Kernthese deiner Aussage scheinbar verdrängt haben...
    Was und wen genau meinst du denn? Ich bin gerne bereit, Formulierungen mit dir auszudiskutieren, wenn da Klärungsbedarf besteht. In einem Forum, wo man sich nicht sieht, ist das Gespräch halt leider oftmals nicht so direkt wie von Angesicht zu Angesicht. Da muss man oft mehr erklären, gerade bei unterschiedlichen Sichtweisen. Da hilft's abe rnicht, wenn das Gegenüber nicht drauf eingeht oder die eine Seite versucht, Dinge zu erklären und mit Beispielen zu untermauern, die andere Seite aber nur mit einem Satz darauf antwortet.

Wusstet ihr, dass man hier bei Eltern.de auch eigene Gruppen erstellen kann? Hier: https://www.eltern.de/foren/gruppen/
    Da gibt's etliche geschlossene Gruppen, wo man man sich wunderbar über die Dinge austauschen kann, die man gemeinsam hat, und wo einen keine anderen User stören (wenn man das so haben möchte). Wenn man "unter seines Gleichen" bleiben will, ist das super. Ich bin auch in einigen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Was und wen genau meinst du denn? Ich bin gerne bereit, Formulierungen mit dir auszudiskutieren, wenn da Klärungsbedarf besteht. In einem Forum, wo man sich nicht sieht, ist das Gespräch halt leider oftmals nicht so direkt wie von Angesicht zu Angesicht. Da muss man oft mehr erklären, gerade bei unterschiedlichen Sichtweisen. Da hilft's abe rnicht, wenn das Gegenüber nicht drauf eingeht oder die eine Seite versucht, Dinge zu erklären und mit Beispielen zu untermauern, die andere Seite aber nur mit einem Satz darauf antwortet.

Wusstet ihr, dass man hier bei Eltern.de auch eigene Gruppen erstellen kann? Hier: https://www.eltern.de/foren/gruppen/
    Da gibt's etliche geschlossene Gruppen, wo man man sich wunderbar über die Dinge austauschen kann, die man gemeinsam hat, und wo einen keine anderen User stören (wenn man das so haben möchte). Wenn man "unter seines Gleichen" bleiben will, ist das super. Ich bin auch in einigen.
    Ich habe meine Aussagen auch mit Beispielen untermauert, die wurden ja aber dann von manchen hier ins Lächerliche gezogen und diese scheinen (so wird das meiner Meinung nach vermittelt) auch für den Geschmack mancher „nicht richtig oder angebracht zu sein“ oder nicht der Realität zu entsprechen. Obwohl ich dieses mir nicht ausgedacht habe, sonder selber mitbekommen oder erlesen habe.

Und was meinst du mit deines Gleichen?

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Aussagen auch mit Beispielen untermauert, die wurden ja aber dann von manchen hier ins Lächerliche gezogen und diese scheinen (so wird das meiner Meinung nach vermittelt) auch für den Geschmack mancher „nicht richtig oder angebracht zu sein“ oder nicht der Realität zu entsprechen. Obwohl ich dieses mir nicht ausgedacht habe, sonder selber mitbekommen oder erlesen habe.

Und was meinst du mit deines Gleichen?
    Mit "seinesgleichen" meine ich in diesem Zusammenhang User*innen, die Gemeinamkeiten teilen, sich ähnlich sind und sich folglich über recht bestimmte Themen untereinander in einem geschützen Bereich austauschen wollen. Dafür sind diese Gruppen da. Der Begriff "seinesgleichen" trifft's meiner Ansicht nach ganz gut für die Zielgruppe, für die Gruppen angelegt wurden. Ich weiß, dass er manchmal auch anders verwendet wird, aber deshalb hatte ich ihn ja in Anführungszeichen gesetzt. War das jetzt verständlich beschrieben?

Übrigens: Hättest du gleich geschrieben, dass die Aussagen von Gynäkologinnen aus dem familiären Umfeld sowie aus einer Masterarbeit deiner Nichte beziehst, wäre das was anderes. Ich hatte ja extra nach solchen Quellen gefragt. Vielleicht solltest du auch etwas besser hinlesen, was gefragt wird. Das könnte viele Missverständnisse vermeiden. Mir geht's manchmal ähnlich.

Übrigens: Wenn du das Gegenteil von einer Gruppe, also vielfältigere Meinungen lesen willst, dann poste doch im Eltern raten Eltern-Forum unter "Leben mit Kind". Da bekommst du die gesamte Meinungsvielfalt.
    Felba gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ah Stell dir vor, meine Schwester und meine Mutter sind beide Gynäkologinnen. Gerade meine Schwester bekommt in der Gemeinschaftspraxis sehr viel mit, da diese viel mit jugendlichen Mädchen zu tun hat, bekommt sie da auch eine Menge mit. Und was die manchmal erzählt, mit welchen Vorstellungen , Fragen und Anliegen sie da manche Mädchen konfrontieren, da bleibt einem manchmal die Sprache weg. Und das Zitat, welches ich geschrieben habe, kommt von einem Mädchen, welches sie behandelt hat. Und da stellt ich mir die Frage, was haben die Eltern diesem Mädchen beigebracht, hat das Kind je eine Schul von innen gesehen, oder ist geistig einfach zu beschränkt.

Ach und meine Nichte hat in ihrem Masterarbeit über die junge Familien und Teenagerschwangerschaften referiert. Da weiß ich auch noch so einiges. Und vor noch nicht all zu langer Zeit war eine Reportage im Spiegel darüber, was ich in meiner Ansicht nur bestärkt.
    Eines. Oho.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe nicht, was daran so abwegig sein soll. Auch dort gibt es eine Menge nützliche Sachen und so, wie Thomasa das beschrieben hat, was seine Tochter da anschaut, würde ich das nicht als realitätsfernen Müll abtun.
    NIx ist abwegig daran, das wirds schon geben. Halt nicht ganz so gehäuft, wie Du es darstellen wolltest sondern mehr so als Ausnahme.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Seite 28 von 69 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte