Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 464
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Also unsere Kinder kommen mit unserem System ganz gut zurecht. Wenn sie meinen, dass Geld komplett in einer Woche auszugeben, müssen die sich aber einfach bewusste sein, dass das Sparen viel länger dauert. Da sie sich meist „größere“ Sachen anschaffen wollen, geben sie das Geld eigentlich auch nie sofort aus.
    Würde ich meinen älteren Söhne jede Woche Taschengeld zahlen, wäre das am Freitag alles weg, weil sie immer abends alles in die Stadt tragen. Sie machen immer Häfte-Hälfte, eine Hälfte machen sie sich immer den Geldbeutel und den restlichen Betrag machen sie ins Sparschwein, damit sie nicht in Versuchung kommen.

Kürbissuppe ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Benedikt ist sechs Jahre alt.
    Oh. Und warum bekommt er erst in ein paar Jahren Taschengeld?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Würde ich meinen älteren Söhne jede Woche Taschengeld zahlen, wäre das am Freitag alles weg, weil sie immer abends alles in die Stadt tragen. Sie machen immer Häfte-Hälfte, eine Hälfte machen sie sich immer den Geldbeutel und den restlichen Betrag machen sie ins Sparschwein, damit sie nicht in Versuchung kommen.
    Unsere Kinder haben seit drei Jahren ein Taschengeldkonto, auf das wir das Geld überweisen. Wie alt sind denn deine aelteren Soehne?

Sofiasfamily ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kürbissuppe Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn deine Kinder? Unsere bekommen Taschengeld seit dem Schuleintritt.
    Meine Tochter ist vierzehn und mein Sohn ist sechzehn.

User Info Menu

Müssen eure Kinder sich dann wirklich alles von ihrem Taschengeld selber kaufen? Es gibt auch Eltern, die wollen, dass sich ihre Kinder beispielsweise Rasierer, Pflegeprodukte etc. davon kaufen. Ich find das etwas komisch, so Sachen hätte ich da jetzt nicht mit einbezogen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist vierzehn und mein Sohn ist sechzehn.
    Wie gesagt, die Zwillinge bekommen 20 Euro (sie werden dieses Jahr 14), sie können sich aber gelegentlich etwas dazu verdienen, der Sohn von meinem Mann ist 18 und bekommt 80 Euro. Nebenher jobbt er aber noch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Müssen eure Kinder sich dann wirklich alles von ihrem Taschengeld selber kaufen? Es gibt auch Eltern, die wollen, dass sich ihre Kinder beispielsweise Rasierer, Pflegeprodukte etc. davon kaufen. Ich find das etwas komisch, so Sachen hätte ich da jetzt nicht mit einbezogen.
    Der 18-jährige kauft sich schon seine Pflegeprodukte selber. Die Jüngeren müssen aber nichts besonderes vom Taschengeld bezahlen. Ich spendiere auch manchmal Kino oder so zwischendurch.

User Info Menu

Der 18-jährige kauft sich schon seine Pflegeprodukte selber. Die Jüngeren müssen aber nichts besonderes vom Taschengeld bezahlen. Ich spendiere auch manchmal Kino oder so zwischendurch.
    Gibts du ihm Geld für die Produkte oder muss er sich diese von seinen 80€ selber kaufen?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja gut in dem Alter ist das Geld schnell in der Stadt.

User Info Menu

Wie gesagt, die Zwillinge bekommen 20 Euro (sie werden dieses Jahr 14), sie können sich aber gelegentlich etwas dazu verdienen, der Sohn von meinem Mann ist 18 und bekommt 80 Euro. Nebenher jobbt er aber noch.
    Mein Mann meinte jetzt auch, dass unsere Tochter 25 Euro bekommt und unser Sohn 45 Euro, das dürfte reichen.

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte