Seite 33 von 83 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 823
Like Tree221gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Kürbissuppe ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Gibts du ihm Geld für die Produkte oder muss er sich diese von seinen 80€ selber kaufen?
    Wie gesagt, er jobbt ja nebenher noch, hat also mehr als die 80 Euro zur Verfügung. Seine Rasierklingen und Deo o.ä. kauft er selbst. Duschgel, Shampoo, Creme, Seife und sowas ist natürlich immer da.

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Kürbissuppe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, er jobbt ja nebenher noch, hat also mehr als die 80 Euro zur Verfügung. Seine Rasierklingen und Deo o.ä. kauft er selbst. Duschgel, Shampoo, Creme, Seife und sowas ist natürlich immer da.
    Was jobbt denn dein Sohn?

User Info Menu

Oh. Und warum bekommt er erst in ein paar Jahren Taschengeld?
    Wir haben das immer so gemacht, dass sie Taschengeld bekamen, als aufs Gymnasium gekommen sind, also ab der fünften Klasse. Benedikt hat auch noch kein Interesse daran, sich Sachen zu kaufen. Daher hat er auch noch keins.

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Was jobbt denn dein Sohn?
    In einer Trampolinhalle.
    ThomasA gefällt dies

User Info Menu

Wir haben das immer so gemacht, dass sie Taschengeld bekamen, als aufs Gymnasium gekommen sind, .
    Ach, das wäre bei uns doof. Alle Kinder sind auf einer Realschule gewesen, da hätten sie ja lange warten müssen mit dem Taschengeld.
    David hat sich in der ersten Klasse gerne Sammelbilder gekauft. Die kosteten einen Euro. Er hat 50 cent Taschengeld bekommen und konnte sich dann nach zwei Wochen eins kaufen. Da war er immer sehr stolz. Hannah hat sich dann eine bunte Tüte mit Süßigkeiten gekauft.

User Info Menu

Ach, das wäre bei uns doof. Alle Kinder sind auf einer Realschule gewesen, da hätten sie ja lange warten müssen mit dem Taschengeld.
    David hat sich in der ersten Klasse gerne Sammelbilder gekauft. Die kosteten einen Euro. Er hat 50 cent Taschengeld bekommen und konnte sich dann nach zwei Wochen eins kaufen. Da war er immer sehr stolz. Hannah hat sich dann eine bunte Tüte mit Süßigkeiten gekauft.
    Ich meinte generell den Übergang auf die weiterführende Schule.

Stimmt eigentlich, dass mit den Sammelbildern hätte man machen können...mal sehen, vllt. kommt er auch schon das Taschengeld etwas früher.

User Info Menu

Mal so allgemein gefragt, kauft ihr euren Kindern, also wenn sie 16 sind Alkohol, wenn sie zu Hause ne Party machen?. Außer Bier meine ich jetzt...

SchweizerJulia ist offline old hand

User Info Menu

Ich meinte generell den Übergang auf die weiterführende Schule.

Stimmt eigentlich, dass mit den Sammelbildern hätte man machen können...mal sehen, vllt. kommt er auch schon das Taschengeld etwas früher.
    Also unsere haben auch schon seit der Grundschule Taschengeld bekommen. Die haben sich auch immer so kleine Dinge gekauft, du es am Kiosk oder so gibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Müssen eure Kinder sich dann wirklich alles von ihrem Taschengeld selber kaufen? Es gibt auch Eltern, die wollen, dass sich ihre Kinder beispielsweise Rasierer, Pflegeprodukte etc. davon kaufen. Ich find das etwas komisch, so Sachen hätte ich da jetzt nicht mit einbezogen.
    Nein, müssen sie bei uns nicht. Wenn sie solche Sachen möchten, dann können sie das in unsere WhatsApp Gruppe schreiben und mein Mann, die Haushälterin oder ich besorgen das dann, oder wir geben ihnen das Geld dafür. Aber dass das von ihrem Taschengeld abgeht, ist nicht der Fall.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Mal so allgemein gefragt, kauft ihr euren Kindern, also wenn sie 16 sind Alkohol, wenn sie zu Hause ne Party machen?. Außer Bier meine ich jetzt...
    Unser ältester Sohn kann sich ja alles alleine kaufen, aber unsrem anderen Sohn haben wir Sachen zum Mischen (1 1/2 Flasche) gekauft gehabt, war der 17. Geburtstag. Wenn wir ihm das kaufen, weiß ich auch, dass das alles in einem gewissen Rahmen bleibt. Aber eigentlich gibt es das erst ab 18.

Es gibt aber immer irgendwelche Typen, die was auf die Party mitbringen, daher ist Kaufen nicht immer notwendig, es kommt meistens eh irgendwie auf so eine Party.

Aber wenn die 16 oder so sind, würde ich jetzt nicht unbedingt was anderes außer Bier kaufen, wenn ich ehrlich bin.

Seite 33 von 83 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte