Seite 35 von 78 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 777
Like Tree205gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Mal so allgemein gefragt, kauft ihr euren Kindern, also wenn sie 16 sind Alkohol, wenn sie zu Hause ne Party machen?. Außer Bier meine ich jetzt...
    Nein, kauf ich nicht. Bei meinen erwachsenen Kindern bringen meistens die Freunde was mit (außer Bier). Die feiern aber auch nicht bei mir zuhause.

Grundsätzlich müssen meine Kinder für Partys selbst zum Einkaufen. losziehen. Das bezahle ich zwar, aber ich bin nicht die Einkäuferin dafür.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ist bei euch ständig einer im Einkaufsmodus und/oder sehr ihr euch zuhause nie? Meine Kinder sagen/haben mir einfach zuhause gesagt, dass das Haarwachs (bald) alle ist oder die Rasierklingen stumpf (oder das Matheheft voll). .. Dann hab ich halt beim nächsten Einkauf was mitgebracht.
    Wir haben eine gemeinsame Einkaufsliste (digital), wo Sohnemann und ich Sachen draufsetzen. Der Rest der Familie sagt's mir. Vielleicht denk ich dann dran, vielleicht auch nicht.

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Kürbissuppe Beitrag anzeigen
    In einer Trampolinhalle.
    Das finde ich auch interessant.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nein, kauf ich nicht. Bei meinen erwachsenen Kindern bringen meistens die Freunde was mit (außer Bier). Die feiern aber auch nicht bei mir zuhause.

Grundsätzlich müssen meine Kinder für Partys selbst zum Einkaufen. losziehen. Das bezahle ich zwar, aber ich bin nicht die Einkäuferin dafür.
    Ja, es geht ja drum, ob ihr mal eine Sache kauft, die sie nicht dürfen, daher ja auch außer Bier, weil mehr gibt es ja eigentlich nicht. Das können sie sich ja dann schlecht alleine kaufen und ein Elternteil müsste/könnte das dann machen.

User Info Menu

Ja, es geht ja drum, ob ihr mal eine Sache kauft, die sie nicht dürfen, daher ja auch außer Bier, weil mehr gibt es ja eigentlich nicht.
    Steht ja schon im ersten Satz: "Nein, kaufe ich nicht." Und da meine Kinder selbst einkaufen gehen müssen, bekommen sie bei Partys von mir auch nur die rechtlich erlaubten Dinge.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch so, wie Julia gemacht. Zum 17. Geburtstag hatten wir ihm dann auch Sachen zum Mischen gekauft.
    Ah, ok. Ja, weil bei uns steht es eben auch an.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, es geht ja drum, ob ihr mal eine Sache kauft, die sie nicht dürfen, daher ja auch außer Bier, weil mehr gibt es ja eigentlich nicht. Das können sie sich ja dann schlecht alleine kaufen und ein Elternteil müsste/könnte das dann machen.
    Warum sollte man das tun? Jugendliche kommen nach meiner Erfahrung immer an den Alkohol, den sie haben wollen. Ich bleibe da klar positioniert auf Seiten des Gesetzgebers.
    Sascha und Maxie Musterfrau gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das tun? Jugendliche kommen nach meiner Erfahrung immer an den Alkohol, den sie haben wollen. Ich bleibe da klar positioniert auf Seiten des Gesetzgebers.
    Ja, einer bringt immer dieses Zeug mit.
    Er hatte mich eben gefragt. Meine Frau ist sowieso dagegen. Ich dachte nur, wer weiß, was da der ein oder andere alles anschleppt.

Wie steht denn der Gesetzgeber, habe schön öfters unterschiedliche Berichte darüber gelesen.
    Julia?

User Info Menu

Ja, einer bringt immer dieses Zeug mit.
    Er hatte mich eben gefragt. Meine Frau ist sowieso dagegen. Ich dachte nur, wer weiß, was da der ein oder andere alles anschleppt.

Wie steht denn der Gesetzgeber, habe schön öfters unterschiedliche Berichte darüber gelesen.
    Julia?
    Der ein oder andere schleppt das Zeug doch trotzdem an, egal, was du an Spirituosen zuhause anbietest.

Der Gesetzgeber regelt Alkohol nur im öffentlichen Bereich. Was aber nicht heißt, dass Eltern, die bei einer Party den Schnaps hinstellen, nicht hinterher zur Verantwortung gezogen werden könnten, wenn sich damit ein Gast ins Koma säuft. Eltern haben da immer noch eine gewisse Aufsichtspflicht.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Julia?
    In Gaststätten/Geschäften kein Schnaps unter 18. Das finde ich sinnvoll und halte das im Privaten genauso. Und wie gesagt: völlig einerlei, ob du zuhause eine Flasche zum Mixen bereistellst: wer WILL, hat weiteres Zeug dabei.

Meine Jungs haben grade zwischen ca. 14 und 17 überhaupt keine Geburtstage zuhause gefeiert, ich feier aber schonmal mit Schülern bei uns ihren Abschluss - und obwohl ich Bier und Sekt bereitstelle, findet sich immer wer, der den Schnaps noch in der Wasserflasche anschleppt. (Sobald ich es bemerke, kassier ich den ein, weil die Ansage "kein Schnaps" halt nunmal gilt).
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 35 von 78 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte