Seite 37 von 47 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 464
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

ThomasA ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, ist bei uns oft niemand zu Hause. Da ich dreimal die Woche in Paris bin, komme ich da oft erst gegen oder nach zehn Uhr nach Hause und muss dann meistens noch etwas arbeiten (genau, wie mein Mann), wenn ich Mails oder so noch nicht im Auto oder auf der Arbeit beantwortet wurden. Da gehe ich meistens noch kurz in die Zimmer meiner älteren Söhne und unterhalte mich ihnen, wie der Tag so war und bei den jüngeren schaue ich noch kurz ins Zimmer, die schlafen da meistens schon, wenn ich nach Hause komme. Mein Mann kommt meistens gegen acht nach Hause, der isst mit den Kinder an den Tagen allein zu Abend, er kocht dann immer. Mittags kocht meistens meine Mutter (die wohnt am Ende der Straße) oder die Haushälterin, die auch einmal in der Woche einkaufen geht. Sollte daher jmd. zu spät einfallen, dass er was braucht, soll er es in die Gruppe schreiben, dann liegt morgens das Geld dafür auf der Anrichte oder einer besorgt es noch.
    Freitags ist Ausnahme, da verlässt mein Mann die Kanzlei um 12:00 geht noch speziellere Sache einkaufen, holt die Kinder von der Schule ab und kocht dann für das Mittagessen.

Also, um deine Frage zu beantworten: ja, an manchen Tagen sehe ich meine Kinder nicht, gerade freitags, da sind die abends schon unterwegs, wenn ich nach Hause komme und meistens sind mein Mann und ich dann auch noch eingeladen und dann sehe ich die älteren erst am nächsten Morgen oder nachts, wenn ich sie wo abholen gehe, wenn es nicht mein Mann tut.
    Habt ihr so dann noch für alles Zeit genug? Weil das ist ja schon ganz schön hart. Leidet das Familienleben nicht darunter?

ThomasA ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kürbissuppe Beitrag anzeigen
    Er war da selber oft springen und dann hat er einfach gefragt. Er ist an der Kasse oder macht so Erklärungen für Gruppen. Geht auch mal rum und schaut, ob alle sich an die Regeln halten.
    Ich finde das auch cool. Mein Sohn hat das auch schon ein paar mal gemacht.

Sofiasfamily ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Habt ihr so dann noch für alles Zeit genug? Weil das ist ja schon ganz schön hart. Leidet das Familienleben nicht darunter?

Was meint ihr denn damit? Ich bin zwar „nur“ Architektin in einer größeren Firma und komme manchmal auch erst später nach Hause oder muss auf Veranstaltung etc. fahren, wo ich dann mal eine Woche nicht zu Hause bin. Ist das schlimm, wenn mal die Frau so unterwegs ist? Es gibt im Vergleich ja auch so viele Väter, die immer unterwegs sind, auf Geschäftsreise oder so. Und nur weil die Mutter mal diejenige ist, die unterwegs ist und nicht um 16:00 zu Hause ist, soll das Familienleben darunter leiden? Sehe ich persönlich nicht.

Sofiasfamily ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Okay, wäre jetzt nicht so meine Vorstellung von Familienleben.

Sollte hier jemandem zu spät einfallen, dass er was braucht, kauft er es entweder selber oder muss drauf warten
    Was ist denn deine Vorstellung von Familienleben?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Vorstellung von Familienleben?
    Jedenfalls nicht die, dass oft niemand bei den Kindern zuhause ist
    Kürbissuppe gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn damit? Ich bin zwar „nur“ Architektin in einer größeren Firma und komme manchmal auch erst später nach Hause oder muss auf Veranstaltung etc. fahren, wo ich dann mal eine Woche nicht zu Hause bin. Ist das schlimm, wenn mal die Frau so unterwegs ist? Es gibt im Vergleich ja auch so viele Väter, die immer unterwegs sind, auf Geschäftsreise oder so. Und nur weil die Mutter mal diejenige ist, die unterwegs ist und nicht um 16:00 zu Hause ist, soll das Familienleben darunter leiden? Sehe ich persönlich nicht.
    Das hat für mich nichts mit Mann oder Frau zu tun (Wobei ich es weder für Väter noch für Mütter besonders wünschenswert finde, die Kinder die halbe Zeit nur schlafend zu erleben.)

Wenn ich aber höre, dass oft niemand zuhause ist, dem die Kinder sagen können, was ihnen an Grundbedarf gerade fehlt, dann hat das für mich eher was von WG als von Familie.
    Ja, ich bin auch schonmal eine Woche auf Klassenfahrt (genau wie die Kinder auch), ja, ich komme auch schonmal später nach Hause - genauso wie mein Mann. Aber dass oft niemand zuhause ist oder wir Eltern die Kinder regelmäßig nur noch schlafend antreffen, würde ich so nicht sagen und mir auch nicht wünschen.
    Sascha, Maxie Musterfrau, Felba und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    Mit kamen diese drei Typen schon von Anfang an irgendwie wie eine einzige Person vor. Und jetzt hat er oder sie sich verraten. Darauf warte ich schon lange.
    das ist mir schon lange klar

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das ist mir schon lange klar
    Dass ich drauf warte?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    Dass ich drauf warte?
    das es ein und dieselbe Person ist. Selber Stil, gleiches oder fast gleiches Anmeldedatum. Seltsame Diskussionen (14-jährige ohne Taschengeld oder so)

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das es ein und dieselbe Person ist. Selber Stil, gleiches oder fast gleiches Anmeldedatum. Seltsame Diskussionen (14-jährige ohne Taschengeld oder so)
    Achso, ja, hier genauso. Ich bin (trotzdem) fasziniert.

Seite 37 von 47 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte