Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 464
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

  1. #421
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich drück mir mal selber die Daumen, dass das Haus nach heute Abend noch steht
    Hoffe es steht noch alles

  2. #422
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja bei manchen Aktionen von den Kindern kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Der Junge rief immer die Antworten rein, wenn er nicht an die Reihe kam, wollte immer den Ton angeben und hat sehr die Nähe zu seinen Lehrern gesucht in einer etwas überdurchschnittlichen Art und Weise, etwas kindlich kann man sagen, als wäre man in der Mittelstufe noch in der Grundschule. Ich habe auch gehört, dass er ein sehr seltsames Verhältnis zu seiner Mutter hat, fast wie ein Kleinkind, einmal habe ich das selbst mitbekommen, das fand ich dann auch etwas komisch, meine Kinder benehmen sich so schon seit sie sechs sind nicht mehr so.
    Auf Klassenfahrten wollte er sich nicht duschen, was auf Dauer dann auch nicht so angenehmen war. Irgendwann fing er dann auch an handgreiflich zu werden. Die Lehrer beriefen dann zwei Mal einen „Sonderelternabend“ ein, wo möglichst beide Elternteile erscheinen sollten und dann noch um so doofe Uhrzeiten, wie sechs Uhr, als hätte man die Zeit allein. Da kam aber nie was richtig bei rum, die Lehrer gaben ihre Sichtweise preis, die Mutter erzählte, wie ihr Kind leidet und dann sollten wir Regeln entwerfen, die die Kinder dann umsetzen sollten. Das war aber auch nichts. Dann gab es einen Elternabend, wo man dann sein Kind mitbringen sollte, was dann etwas eskalierte, weil sich die Klasse nicht allein den schwarzen Peter zuschreiben lassen wollte. Ein andern mal wurden dann mehrere Kinder benannt und wir sollten mit den Kindern sprechen. Mein Mann und ich haben dann mit unseren Sohn gesprochen und auch darüber, was passiert, wenn wir mitbekommen sollten, dass er was mit den Ärgern zu tun haben sollte, laut meinem Mann sollte er dem Jungen aus dem Weg gehen und ihn einfach ignorieren, dann gibt es auch keinen Ärger.
    Am Schuljahresende wurde dann bekannt, dass der Junge das Schuljahr eher schwer schaffen würde und der Schulleiter und der Elternsprecher rieten ihm und seiner Mutter ab, eine Ehrenrunde an dieser Schule zu drehen. Er wechselte dann auf die Realschule, wo das Kind einer Bekannten hingeht und dort geht es jetzt eigentlich genauso weiter, wie es auf der alten Schule aufgehört hat. Und das zeigt doch, dass es nicht nur die Klasse war, an der es gelegen hat.
    Das Kind scheint ja wirklich schwerere Probleme zu haben, das beschriebene Verhältnis zu seiner Mutter ist in diesem Alter auch etwas fragwürdig, hört sich jedenfalls nicht normal an. So zeiht man sich ja ein richtiges Muttersöhnchen ran.

    Manchmal glaube ich aber, dass die Situation so verfahren ist, dass ein Wechsel dann die einzig beste Lösung ist um evtl. einen Neustart zu machen, aber selbst das, ist ja anscheinend bei dem gescheitert.

  3. #423
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Meine Tochter schwärmt, jetzt für einen älteren Jungen.

  4. #424
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ja, die haben dem Dreck in den Ranzen geschüttet und all so etwas, beleidigt haben sie hinsichtlich aufs Äußerste.
    Das geht echt garnicht.

  5. #425
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Hoffe es steht noch alles
    Ja, es ist alles ganz gut verlaufen. Das Haus war zwar am nächsten Tag nicht im Topzustand, aber es war alles noch im Rahmen.

  6. #426
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Meine Tochter schwärmt, jetzt für einen älteren Jungen.
    Und das ist schlecht?

  7. #427
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Und das ist schlecht?
    Ich tue mir damit etwas schwer, weil er älter ist. Aber es ist ja ganz normal, dass ein jüngeres Mädchen für einen älteren Jungen schwärmt, das kommt einfach vor. Aber ich hätte nicht so gerne, dass sie zusammen kommen, da sitzt der Schock von dem letzten Freund noch zu tief.

  8. #428
    Sofiasfamily ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ja, es ist alles ganz gut verlaufen. Das Haus war zwar am nächsten Tag nicht im Topzustand, aber es war alles noch im Rahmen.
    Das ist ja dann erfreulich.
    ThomasA gefällt dies

  9. #429
    ThomasA ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ich tue mir damit etwas schwer, weil er älter ist. Aber es ist ja ganz normal, dass ein jüngeres Mädchen für einen älteren Jungen schwärmt, das kommt einfach vor. Aber ich hätte nicht so gerne, dass sie zusammen kommen, da sitzt der Schock von dem letzten Freund noch zu tief.
    Der war ja auch ein Reinfall gewesen. Aber nicht jeder muss ja so sein, wie sein Vorgänger.

  10. #430

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Wahnsinn...
    Ich bin mal gespannt, was das in der Schule meines Sohnes noch für Kreise ziehen wird, aber der Typ bei ihm scheint nicht so extrem zu sein, wie der bei deinem Sohn. Das ist zu einem gewissen Grad ja echt nicht normal...
    Mit der Situation sind die meisten ja überfordert. Morgen bricht schon die letzte Ferienwoche an, ich bin echt einmal auf das Jahr 2020\2021 gespannt.

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •