Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 462
Like Tree78gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ja, da hat Julia schon recht, ich habe sie schon des Öfteren darauf angesprochen, das war manchmal vllt. nicht so angebracht gewesen. Aber ich meine ja nur, ich verdiene auch nicht schlecht und meine Frau ist auch Lehrerin und verbeamtet und Gedanken um Geld müssen wir uns auch nicht machen und können uns viel leisten, aber das bei ihr, was ich ja auch schon gesehen hab, ist nochmal eine andere Hausnummer, wenn man das so sagen darf. Und da ich mich für exklusivere Sachen eben begeistere (schon immer), wollte ich mal eben ein paar Sachen wissen, finde ich jetzt nicht schlimm. Ich liebe solche Sachen einfach.
    Mache ich jetzt aber lieber nicht mehr.

Rechtfertige dich doch nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Manche Kinder sind in der Schule ganz anders, als zu Hause.

Ja, das ist wohl war. Manche Kinder haben in der Hinsicht zwei Gesichter... . Aber das würde ich bei meinen Kindern ausschließen, die sind eigentlich immer gleich, hoffe ich mal.

User Info Menu

Das Kind scheint ja wirklich schwerere Probleme zu haben, das beschriebene Verhältnis zu seiner Mutter ist in diesem Alter auch etwas fragwürdig, hört sich jedenfalls nicht normal an. So zeiht man sich ja ein richtiges Muttersöhnchen ran.

Manchmal glaube ich aber, dass die Situation so verfahren ist, dass ein Wechsel dann die einzig beste Lösung ist um evtl. einen Neustart zu machen, aber selbst das, ist ja anscheinend bei dem gescheitert.
    Ja, die sind dann alle so verärgert, dass sich auch keiner irgendwie kompromissbereit zeigt, was es sehr schwer macht eine Lösung zu finden und dann bleibt nur noch der Schulwechsel.

User Info Menu

Ich tue mir damit etwas schwer, weil er älter ist. Aber es ist ja ganz normal, dass ein jüngeres Mädchen für einen älteren Jungen schwärmt, das kommt einfach vor. Aber ich hätte nicht so gerne, dass sie zusammen kommen, da sitzt der Schock von dem letzten Freund noch zu tief.
    Meine Tochter fand auch mal einen Freund ihres ältesten Bruders ganz toll, das liegt einfach am Alter, da wird meistens eh nichts draus. Lass sie einfach.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, da hat Julia schon recht, ich habe sie schon des Öfteren darauf angesprochen, das war manchmal vllt. nicht so angebracht gewesen. Aber ich meine ja nur, ich verdiene auch nicht schlecht und meine Frau ist auch Lehrerin und verbeamtet und Gedanken um Geld müssen wir uns auch nicht machen und können uns viel leisten, aber das bei ihr, was ich ja auch schon gesehen hab, ist nochmal eine andere Hausnummer, wenn man das so sagen darf. Und da ich mich für exklusivere Sachen eben begeistere (schon immer), wollte ich mal eben ein paar Sachen wissen, finde ich jetzt nicht schlimm. Ich liebe solche Sachen einfach.
    Das kannst du alles machen solange du lustig bist. Mich erinnert das immer ein bisschen an meinen mittleren Sohn (der, dem du vorhergesagt hast, dass er das mit dem Jurastudium vermutlich eh nicht packt.) Der verdient hier mehr Geld als wir alle zusammen und kommt hier auch immer mit Autos an, die ich mir zwar leisten könnte aber nicht möchte, macht Urlaube, für die mir mein Geld zu schade wäre, lernt menschen kennen, bei deren Namen ich dann kurz mit den Ohren schlacker - und erzählt mir das natürlich auch wärmstens und breitestens.
    Aber der darf das der ist 23.

Wenn nun richtig Erwachsene in jeden zweiten Satz irgendwie ihre Besitztümer einfließen lassen müssen, könnte man natürlich auch argumentieren, dass das gut ins Pubertätsforum passt Von daher: alles gut!
    Liebe Grüße

Sofie

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Was macht denn das Exklusive so spannend? Ich mag Dinge, die gut aussehen und eher ungewöhnlich sind (in allen Preislagen). Ob die nun aber besonders exklusiv im Sinne von rar oder teuer sind, ist mir da recht egal.

Ich mag auch ungewöhnliche Menschen (davon treffe ich beruflich schon so einige).

ThomasA ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Was macht denn das Exklusive so spannend? Ich mag Dinge, die gut aussehen und eher ungewöhnlich sind (in allen Preislagen). Ob die nun aber besonders exklusiv im Sinne von rar oder teuer sind, ist mir da recht egal.

Ich mag auch ungewöhnliche Menschen (davon treffe ich beruflich schon so einige).
    Ich mag das einfach, ich fand das schon immer sehr interessant. Mehr nicht.
    Und ich habe schon immer Menschen bewundert, die sich solche Leben einfach aufbauen... . Finde ich nicht schlimm.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das kannst du alles machen solange du lustig bist. Mich erinnert das immer ein bisschen an meinen mittleren Sohn (der, dem du vorhergesagt hast, dass er das mit dem Jurastudium vermutlich eh nicht packt.) Der verdient hier mehr Geld als wir alle zusammen und kommt hier auch immer mit Autos an, die ich mir zwar leisten könnte aber nicht möchte, macht Urlaube, für die mir mein Geld zu schade wäre, lernt menschen kennen, bei deren Namen ich dann kurz mit den Ohren schlacker - und erzählt mir das natürlich auch wärmstens und breitestens.
    Aber der darf das der ist 23.

Wenn nun richtig Erwachsene in jeden zweiten Satz irgendwie ihre Besitztümer einfließen lassen müssen, könnte man natürlich auch argumentieren, dass das gut ins Pubertätsforum passt Von daher: alles gut!
    Ich sage dazu einfach nichts mehr. Es wundert mich nur, wie manchen Menschen immer wieder auf falschen Sachen rumreiten, die richtig gestellt wurden. Aber solche Menschen gibt es einfach, die sind in dieser Hinsicht beratungsresistent, da kann man nichts machen, schade. Aber was soll’s.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Meine Tochter fand auch mal einen Freund ihres ältesten Bruders ganz toll, das liegt einfach am Alter, da wird meistens eh nichts draus. Lass sie einfach.
    Habe ich ja auch gesagt.

User Info Menu

Nächste Woche ist ja wieder Schule, ich bin mal gespannt, wie dieses Schuljahr so wird.

Wie verbunden eure Kinder so die letzten ruhigen Tage?

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte