Seite 46 von 48 ErsteErste ... 364445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 478
Like Tree79gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist ja wieder Schule, ich bin mal gespannt, wie dieses Schuljahr so wird.

Wie verbunden eure Kinder so die letzten ruhigen Tage?
    Die waren die ganze Zeit unterwegs gewesen. Die ältesten waren den ganzen Tag immer mit Freunden auf Tour gewesen und abends waren sie meisten auf irgendwelchen Partys gewesen oder es wäre auch mehrere Freunde bei uns zu Hause gewesen und haben hier übernachtet, da ist das Haus tagsüber wenigstens gut gefüllt. Aber sie können jetzt auch wieder ihren Vereinssport machen, da das Training wieder aufgenommen wurde. Unser ältester war aber jetzt noch mehrere Wochen in Südfrankreich mit Freunden zum Surfen gewesen.
    Unsere Tochter hat auch recht viel mit Freundinnen gemacht und unser jüngster genießt jetzt mittlerweile allein seien freie Zeit, da der Schulstart bei ihm erst später beginnt. Er verbringt den Morgen immer mit seinem ältesten Bruder, der ist ja auch zu Hause, und sonst ist er viel bei der Oma und trifft sich auch mit Freunden hier in der Straße. Aber er beginnt sich jetzt schon auf das kommende Schuljahr vorzubereiten.

User Info Menu

Warum werden eigentlich manche Wörter grün geschrieben und unterstrichen?
    Dann drücke mal drauf, dann poppt Werbung auf.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das kannst du alles machen solange du lustig bist. Mich erinnert das immer ein bisschen an meinen mittleren Sohn (der, dem du vorhergesagt hast, dass er das mit dem Jurastudium vermutlich eh nicht packt.) Der verdient hier mehr Geld als wir alle zusammen und kommt hier auch immer mit Autos an, die ich mir zwar leisten könnte aber nicht möchte, macht Urlaube, für die mir mein Geld zu schade wäre, lernt menschen kennen, bei deren Namen ich dann kurz mit den Ohren schlacker - und erzählt mir das natürlich auch wärmstens und breitestens.
    Aber der darf das der ist 23.

Wenn nun richtig Erwachsene in jeden zweiten Satz irgendwie ihre Besitztümer einfließen lassen müssen, könnte man natürlich auch argumentieren, dass das gut ins Pubertätsforum passt Von daher: alles gut!

Sofiasfamily ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Die waren die ganze Zeit unterwegs gewesen. Die ältesten waren den ganzen Tag immer mit Freunden auf Tour gewesen und abends waren sie meisten auf irgendwelchen Partys gewesen oder es wäre auch mehrere Freunde bei uns zu Hause gewesen und haben hier übernachtet, da ist das Haus tagsüber wenigstens gut gefüllt. Aber sie können jetzt auch wieder ihren Vereinssport machen, da das Training wieder aufgenommen wurde. Unser ältester war aber jetzt noch mehrere Wochen in Südfrankreich mit Freunden zum Surfen gewesen.
    Unsere Tochter hat auch recht viel mit Freundinnen gemacht und unser jüngster genießt jetzt mittlerweile allein seien freie Zeit, da der Schulstart bei ihm erst später beginnt. Er verbringt den Morgen immer mit seinem ältesten Bruder, der ist ja auch zu Hause, und sonst ist er viel bei der Oma und trifft sich auch mit Freunden hier in der Straße. Aber er beginnt sich jetzt schon auf das kommende Schuljahr vorzubereiten.
    Jetzt fi Südfrankreich ja als „Krisengebiet“ und Paris auch.

User Info Menu

Naja, das muss man jetzt einfach laufen lassen, aber in den meisten Fällen würde eine „Beziehung“ zwischen einem älteren und einem jüngeren Mädchen nicht sooo lange halten, so zumindest mal meine Erfahrung. Daher würde ich das alles an deiner Stelle recht gelassen sehen.
    Das schätze ich auch. Aber prinzipiell müsste ich mir eigentlich ja auch keine Gedanken machen, da ich mit meiner Tochter ja ausführlich über ein gewisses Thema gesprochen habe, daher müsste ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.

ThomasA ist offline Member

User Info Menu

Wie regelt ihr es denn mit dem Ausgehen zur Zeit. Ich bin mir da mit meiner Frau tatsächlich etwas unschlüssig, da wir mit Sorge auf die ansteigenden Coronazahlen blicken.
    Es wird ja geraten, dass man die sozialen Kontakte wieder etwas runterschrauben soll, bzw. größere Ansammlungen nicht produziert werden sollen. Nun ist dies bei Erwachsenen ja einfacher, wie bei Jugendlichen.
    Daher die Frage: Habt ihr da wieder Regeln eingeführt?

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Das schätze ich auch. Aber prinzipiell müsste ich mir eigentlich ja auch keine Gedanken machen, da ich mit meiner Tochter ja ausführlich über ein gewisses Thema gesprochen habe, daher müsste ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.
    Siehst du. :)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Jetzt fi Südfrankreich ja als „Krisengebiet“ und Paris auch.
    Ja, Freunde von uns mussten ihren Urlaub auch leider vorzeigt beenden.

User Info Menu

Dann drücke mal drauf, dann poppt Werbung auf.
    Ah, ja stimmt.

User Info Menu

Wie regelt ihr es denn mit dem Ausgehen zur Zeit. Ich bin mir da mit meiner Frau tatsächlich etwas unschlüssig, da wir mit Sorge auf die ansteigenden Coronazahlen blicken.
    Es wird ja geraten, dass man die sozialen Kontakte wieder etwas runterschrauben soll, bzw. größere Ansammlungen nicht produziert werden sollen. Nun ist dies bei Erwachsenen ja einfacher, wie bei Jugendlichen.
    Daher die Frage: Habt ihr da wieder Regeln eingeführt?
    Bis jetzt eigentlich nicht, aber ich sehe auch mit einem mulmigen Gefühl in die Zukunft.
    Ich habe aber schon gesagt, dass wenn die Beschränkungen wieder aufkommen, die sozialen Kontakte wieder eingeschränkt werden.

Zur Zeit mache ich mir eh etwas Gedanken, da eines unserer Kinder in der Oberstufe ist und ich befürchte, dass der Unterricht in absehbarer Zeit wieder online sein wird, was ein anderes Lernen und Arbeiten ist, wie im regulären Unterricht.
    Ich habe Angst, dass sich dies nachteilig auf das Abitur auswirken könnte. Der letzte Jahrgang hatte ja bereits Probleme gehabt.