Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 478
Like Tree79gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

ThomasA ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Bis jetzt eigentlich nicht, aber ich sehe auch mit einem mulmigen Gefühl in die Zukunft.
    Ich habe aber schon gesagt, dass wenn die Beschränkungen wieder aufkommen, die sozialen Kontakte wieder eingeschränkt werden.

Zur Zeit mache ich mir eh etwas Gedanken, da eines unserer Kinder in der Oberstufe ist und ich befürchte, dass der Unterricht in absehbarer Zeit wieder online sein wird, was ein anderes Lernen und Arbeiten ist, wie im regulären Unterricht.
    Ich habe Angst, dass sich dies nachteilig auf das Abitur auswirken könnte. Der letzte Jahrgang hatte ja bereits Probleme gehabt.
    Freunde von uns haben in dieser Hinsicht auch ihre Bedenken und sind etwas besorgt über das Abitur, aber man muss jetzt mal abwarten, wie sich alles weiterhin entwickelt. Ich würde mir an deiner Stelle zunächst mal nicht so viele Gedanken machen.

Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir unseren Kindern verbieten auf „Partys“ zu gehen, wo zu viele Leute sind, denn die werden ja nach wie vor veranstaltet.

User Info Menu

Ich bin nur froh, dass unsere Spross sich gut in der neuen Schule eingelebt hat.

Sofiasfamily ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Freunde von uns haben in dieser Hinsicht auch ihre Bedenken und sind etwas besorgt über das Abitur, aber man muss jetzt mal abwarten, wie sich alles weiterhin entwickelt. Ich würde mir an deiner Stelle zunächst mal nicht so viele Gedanken machen.

Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir unseren Kindern verbieten auf „Partys“ zu gehen, wo zu viele Leute sind, denn die werden ja nach wie vor veranstaltet.
    Ich finde es sehr schwierig ,gerade weil die Schulen mit der Digitalisierung hinterherhinken.
    ThomasA gefällt dies

User Info Menu

Ich bin nur froh, dass unsere Spross sich gut in der neuen Schule eingelebt hat.
    Hat er sich gut in der luxemburgischen Schule eingelebt?

User Info Menu

Hat er sich gut in der luxemburgischen Schule eingelebt?
    Ja, die Gemeinschaft und die Konzepte sind echt spitze, jedoch schlägt Corona wieder rein, weshalb wir diese Woche nun eine Online-Konferenz mit den Klassenlehrern haben, um weiteres Vorgehen abzusprechen, auch gerade in Hinblick auf die Kinder, die nicht in Luxemburg wohnen. Aber da muss ich sagen, schaue ich entspannt in die Zukunft, was Onlineunterricht angeht.

User Info Menu

Ich finde es sehr schwierig ,gerade weil die Schulen mit der Digitalisierung hinterherhinken.
    Das ist sehr richtig, das sagt meinte Frau auch, die merkt das ja schon in der Grundschule, wie schwer das alles ist.
    Letztens erzählte sie, dass manche Eltern sich wirklich nicht drum kümmern, dass die Sprösslinge am Tag auch mal lernen oder lesen. Ein Schüler sagte, dass er eigentlich immer nur Handy gespielt hätte und der hängt jetzt ganz ganz weit hinten und meine Frau weiß nicht, was sie mit dem jetzt tun soll.

User Info Menu

Sind wir jetzt hier eigentlich nur noch zu zweit?

User Info Menu

Das ist sehr richtig, das sagt meinte Frau auch, die merkt das ja schon in der Grundschule, wie schwer das alles ist.
    Letztens erzählte sie, dass manche Eltern sich wirklich nicht drum kümmern, dass die Sprösslinge am Tag auch mal lernen oder lesen. Ein Schüler sagte, dass er eigentlich immer nur Handy gespielt hätte und der hängt jetzt ganz ganz weit hinten und meine Frau weiß nicht, was sie mit dem jetzt tun soll.
    Ich merke das... meine Kinder werden auch immer von ihren Freunden angerufen oder so und sollen sich immer mit denen verabreden, wobei ich mich dann immer frage (und mittlerweile auch meine Kinder selber) wann die denn eigentlich mal Zeit zum Lernen haben.
    Das geht vom Vormittag bis zum Abend.

User Info Menu

Ja, die Gemeinschaft und die Konzepte sind echt spitze, jedoch schlägt Corona wieder rein, weshalb wir diese Woche nun eine Online-Konferenz mit den Klassenlehrern haben, um weiteres Vorgehen abzusprechen, auch gerade in Hinblick auf die Kinder, die nicht in Luxemburg wohnen. Aber da muss ich sagen, schaue ich entspannt in die Zukunft, was Onlineunterricht angeht.
    Cool, dass die Schule so etwas anbietet, tun auch nicht alle. Es haben ja auch manche leider nicht die Mittel dazu.

User Info Menu

Sind wir jetzt hier eigentlich nur noch zu zweit?
    Scheint beinahe so :)

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 3745464748 LetzteLetzte