Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 688
Like Tree191gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass er das alles schon sehr gut macht. Klar, manchmal erschrecke ich innerlich schon ein wenig, weil ich denke, dass er gleich mit der Felge den Bordstein streift, aber das ist noch nicht passiert. Er muss sich erstmal mit der Größe Vertraut machen, da traut er sich manchmal noch nicht so, gerade in engeren Straßen, da tastet er sich dann lieber etwas langsamer vor, das Auto ist auch ziemlich breit und lang.
    Aber Einparken tut er immer so flott, so schnell kann ich garnicht gucken. Und an dieser Stelle gestehe ich mal, dass ich Einparken hasse und ohne meine 360 Grad Kamera aufgeschmissen wäre.
    Er macht das alles schon sehr gut, bin da stolz auf ihn, wie das alles schon so funktioniert.
    Da scheint das ja schon gut zu klappen... meine Frau hatte anfangs beim Fahren auch Schwierigkeiten mit der Größe unseres X5 und dein Range Rover ist ja nochmal etwas größer und das dann für einen Fahranfänger, daher meine Nachfrage. ICh bin mal gespannt unser Sohn ist ja auch bald an der Reihe. Aber dein Sohn scheint das ja alles gut im Griff zu haben, wird bestimmt ein guter Autofahrer. Darf er auch mit dem von deinem Mann fahren?

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das freut mich auch sehr - aber bei meinem Mann (2 Geschwister) und mir (3 Geschwister) sind unsere Geschwister auch wie Freunde. Ich denke wir leben das auch vor. Unsere Jungs waren früher aber wie Hund und Katz und sind vom Charakter völlig unterschiedlich. Das sieht man auch an der Berufswahl ( Sohn1 studiert Informatik, Sohn2 macht eine Erzieherausbildung) - um so schöner finde ich es, dass sie so eine enge Beziehung haben, das hätte ich früher nie gedacht.
    Hört sich echt nach einer Klasse Familie an. In der Familie meiner Frau sind die Verhältnisse leider etwas zerrüttet.

User Info Menu

@Schweizerjulia Was macht denn eigentlich dein Sohn Nr. 1 und sein Werdegang? Hat er sich jetzt für eine Ausbildung/ Studiengang entschieden?

User Info Menu

Das freut mich auch sehr - aber bei meinem Mann (2 Geschwister) und mir (3 Geschwister) sind unsere Geschwister auch wie Freunde. Ich denke wir leben das auch vor. Unsere Jungs waren früher aber wie Hund und Katz und sind vom Charakter völlig unterschiedlich. Das sieht man auch an der Berufswahl ( Sohn1 studiert Informatik, Sohn2 macht eine Erzieherausbildung) - um so schöner finde ich es, dass sie so eine enge Beziehung haben, das hätte ich früher nie gedacht.
    Das finde ich irgendwie cool, dass dein Sohn 2 eine Ausbildung zum Erzieher macht, ich finde es nämlich etwas schade, dass es so wenige Männer in Kitas gibt. Wie ist er denn darauf gekommen?
    SchweizerJulia und Sofiasfamily gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Hört sich echt nach einer Klasse Familie an. In der Familie meiner Frau sind die Verhältnisse leider etwas zerrüttet.
    Ja unsere Familie ist toll - bei meinem Mann sind dafür die Eltern relativ früh gestorben, das war auch nicht ganz einfach.
    ThomasA gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Das finde ich irgendwie cool, dass dein Sohn 2 eine Ausbildung zum Erzieher macht, ich finde es nämlich etwas schade, dass es so wenige Männer in Kitas gibt. Wie ist er denn darauf gekommen?
    Wir sind eine Pädagogenfamilie: Jede Menge Lehrer, Erzieher, Heilerziehungspfleger,... - es ist ihm quasi in die Wiege gelegt worden Der Sohn meiner Schwester hat auch Erzieher gelernt und im Anschluss Soziale Arbeit studiert und so hat unser Sohn auch ein männliches Vorbild in der Familie.
    Sofiasfamily gefällt dies

99/02/07/13

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitterst du dich jetzt selber?
    Sagt der Mann, der statt „zitiert“ „zittert“ schreibt Spaß! Ja, das war ein Versehen, eigentlich war das an Zickzackkind gerichtet... ups
    Zickzackkind und SchweizerJulia gefällt dies.

User Info Menu

Das hat mich auch etwas verwundert
    Entschuldige bitte, das war eigentlich an dich gerichtet, dabei ist mir dann der Fehler unterlaufen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Das finde ich auch, genau wie Grundschullehrer, da sind gibt es auch nicht viele von.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wie kommen deine Kinder so mit dem Lockdown zurecht?
    Schule und Studium haben gut geklappt, das Gymnasium unserer Dritten hatte bereits eine Onlineplattform für die Kursstufen, die dann auf alle Klassen ausgeweitet wurden.
    Am Schwersten hatte es unsere Dritte. Ihre kleine Schwester hatte eine Freundin im Haus mit der sie im Garten und Hof gespielt hat. Da hat sie sich öfter eingeklinkt - aber natürlich ist das auf Dauer nicht befriedigend für eine 12jährige. Zu ihren Freundinnen hatte sie übers Handy Kontakt, sie haben viel geskypt, sich aber nicht getroffen.
    Die Jungs hatten sich und je einen festen Freund mit dem sie oft draußen Laufen und Kartenspielen waren (ich glaube so oft an der frischen Luft waren sie Jahre nicht ). Aber am Ende war es schon sehr zäh, und besonders Sohn2 war völlig unausgelastet, da ja auch seine Kita zu war, an der er drei Praxistage in der Woche hatte.
    SchweizerJulia gefällt dies

99/02/07/13

Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte