Seite 54 von 78 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 777
Like Tree205gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja auch so schade. Meine Studentenzeit will ich nicht missen müssen, ich finde es einfach jetzt gerade zum Anfang hin schade, aber es geht eben nicht anders und das muss man akzeptieren. Aber das Studium dauert ja noch lange und es wird im Hinblick auf Corona auch wieder andere Zeiten geben.
    Ach ja... die gute alte Studentenzeit!

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich finde das ja auch so schade. Meine Studentenzeit will ich nicht missen müssen, ich finde es einfach jetzt gerade zum Anfang hin schade, aber es geht eben nicht anders und das muss man akzeptieren. Aber das Studium dauert ja noch lange und es wird im Hinblick auf Corona auch wieder andere Zeiten geben.
    Ja, so sehe ich das auch.

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Wie lange dürfen denn eure Kinder draußen immer so unterwegs sein, bzw. wann müssen sie denn spätestens zu Hause sein?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Die Jungs sind erwachsen, da erlaube und verbiete ich nichts mehr. Wenn sie am nächsten Tag früh aufstehen müssen sind sie um 23:00 Uhr zurück, ansonsten haben wir die Absprache leise und halbwegs nüchtern zu kommen und wenn sie über Nacht wegbleiben Bescheid zu geben.
    SchweizerJulia und Sofiasfamily gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Das finde ich auch echt schwierig, dass der Kontakt zu anderen Kommilitonen etwas auf der Strecke bleibt. Bei unserem Sohn1 ist das ja auch leider so, da gab es bis jetzt alles nur online und eine WhatsApp Gruppe, die einer gemacht hat. Aber so richtig Kontakt hat da auch noch keiner untereinander. Vielleicht ändert sich das ja noch...

Ist deine Tochter zu Hause, also hat dauerhaft online Unterricht? Sohn2 und unsere Tochter müssen die ganze Woche über zur Schule gehen, da gibt es nur Präsenzveranstaltungen. Und ein anderes Gymnasium, was in direkter Nähe zu ihrem ist, hat jetzt Corona und musste schließen. Ich hoffe, dass das bei unserem erspart bleibt. Und Sohn3 muss ein Mal die Woche in die Schule gehen.
    Das mit den Vokabeln habe ich bei meiner Tochter auch festgestellt , in Englisch geht es noch, aber Französisch hat sie etwas vernachlässigt, daher rede ich jetzt nochmal öfter französisch mit ihr über die entsprechenden Themen, vllt. hilft das ja.
    Redet ihr zu Hause öfter in Fremdsprachen zum Üben?

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Anfangs sind sie in der Halle geklettert, mittlerweile in einem nahegelegenen Klettergarten.

Selbst gekocht nicht wirklich, Rührei, Dips, Smoothies,... hergestellt schon.
    Klettern ist wirklich ein toller Sport, da wird alles trainiert und man ist je nachdem an der frischen Luft.

Ok, danke für die Antwort, so sieht das bei uns nun auch aus.

Wohnen deine Kinder alle noch zu Hause oder ist schon einer ausgeflogen?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Wie lange dürfen denn eure Kinder draußen immer so unterwegs sein, bzw. wann müssen sie denn spätestens zu Hause sein?
    Das kommt so darauf an, unser kleiner geht ja abends nirgendwo hin, der älteste kommt je nachdem nach Hause, während der Woche 22:00 am Wochenende in der Regel so 12-01 Uhr, es sei er übernachtet wo, oder hat was anderes mit uns abgesprochen.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Klettern ist wirklich ein toller Sport, da wird alles trainiert und man ist je nachdem an der frischen Luft.

Ok, danke für die Antwort, so sieht das bei uns nun auch aus.

Wohnen deine Kinder alle noch zu Hause oder ist schon einer ausgeflogen?
    Im Moment wohnen beide noch zu Hause, wobei der Große demnächst für ein Jahr in Reha geht. Er hatte vor 2,5 Jahren kurz vor dem Abitur einen psychischen Zusammenbruch (als Nachwirkung von der schweren Erkrankung seiner kleinen Schwester, das Abi hat er ein Jahr später mit einer Belobigung nachgeholt) und da er seither immer wieder Schübe hat, in denen es ihm schlecht geht, macht er eine Reha für junge Erwachsene um das Ganze aufzuarbeiten.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Das kommt so darauf an, unser kleiner geht ja abends nirgendwo hin, der älteste kommt je nachdem nach Hause, während der Woche 22:00 am Wochenende in der Regel so 12-01 Uhr, es sei er übernachtet wo, oder hat was anderes mit uns abgesprochen.
    Wie alt sind Deine Kinder nochmal?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Sohn 1 ist ja erwachsen, der kann kommen, wann er will. Aber auch bei uns gilt, ähnlich wie bei Zickzackkind, dass er in einem einigermaßen nüchternen Zustand antanzt und dass er sich kurz meldet, wenn er wo spontan übernachtet.
    Sohn 2 ist 17 und da kommt es darauf an, wo er hingeht... wenn er in die Stadt geht wird er spätestens 1 Uhr abgeholt, geht er auf eine Party zu einem Freund nach Hause, dann darf er auch länger bleiben.
    Unsere Tochter im Alter von 15 soll immer zu Hause sein, wenn es Essen gibt, außer am Wochenende. Wenn sie in die „Stadt“ gehen spätestens 23:00 und wenn sie eine Übernachtungsparty machen, ist es mir egal.
    Sohn 3, sieben Jahre alt, geht ja noch nicht so weg. Der liegt immer spätestens um 9:00 im Bett, außer am Wochenende.
    Sofiasfamily gefällt dies

Seite 54 von 78 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte