Seite 56 von 81 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 804
Like Tree214gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Unser kleiner Spross geht in die erste Klasse.
    Unsere Tochter auch

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder haben ja ein sehr ähnliches Alter
    Ja, das ist echt witzig. Dann sind wir ja hier alle richtig!
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

@SchweizerJulia
    Hast du heute deinen kleinen von der Schule abgeholt, wenn ja glaube ich, habe ich euch gesehen.
    War das Auto von deinem Mann oder?
    Ja, habe ich tatsächlich.
    Ich bin jetzt endlich auch mal im Homeoffice angekommen, nun kann ich endlich auch einmal von zu Hause arbeiten. Das spart mir die ganze Zeit im Auto und TGV.

Richtig, dass war das Auto von meinem Mann.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Witzig lauter 1. (oder 2. Klässler?) in Kombination mit Teenagern und Jungerwachsenen hier
    Unserer geht in die zweite Klasse.

User Info Menu

Redet ihr zu Hause öfter in Fremdsprachen zum Üben?
    Ja, das machen wir tatsächlich relativ oft. Immer im Wechsel, mal Englisch mal Französisch. Wenn jetzt nicht Corona ist, sind wir auch sehr viel in Frankreich und Luxemburg (wegen dem Dreiländereck). Von unserem Haus aus sind es 8 min bis nach Frankreich und 35 bis nach Luxemburg, das ist dann auch immer eine sehr gute Übung.

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Unserer geht in die zweite Klasse.
    Unsere wurde zurückgestellt (ein Septemberkind), da sie durch das Jahr Krankenhaus sehr anhänglich war und von den Medikamenten eine leichte Neuropathie in Händen und Füßen zurückbehalten hat. Damit ist sie zwar nicht wirklich eingeschränkt, aber zum einen ist sie oft unkonzentriert (was an den zusätzlichen Reizen und unangenehmen Gefühl liegen kann) und wir wissen nicht, wie es wird, wenn sie in den höheren Klassen mal viel Schreiben muss. Eine Schönschrift wird sie wohl nie haben , aber es hätte schlimmer kommen können.

Allerdings langweilt sie sich inhaltlich ziemlich, da sie bereits relativ gut liest. Aber die Lehrer fangen langsam an zu differenzieren.

99/02/07/13

User Info Menu

Wie steht es denn eigentlich bei euren Kindern so in Hinblick aus Adventskalender? Macht ihr immer selber einen oder kauft ihr welche? Ich bin da immer hin und her gerissen, da mit zu, Selbermachen manchmal nicht die Zeit bleibt, aber dieses Jahr könnte ich es machen. Und wenn ihr einen selber macht, was macht ihr denn da so rein?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn eigentlich bei euren Kindern so in Hinblick aus Adventskalender? Macht ihr immer selber einen oder kauft ihr welche? Ich bin da immer hin und her gerissen, da mit zu, Selbermachen manchmal nicht die Zeit bleibt, aber dieses Jahr könnte ich es machen. Und wenn ihr einen selber macht, was macht ihr denn da so rein?
    Wir kaufen immer besondere Süßigkeiten, die wir im Alltag nicht da haben und öffnen den Kalender dann nach dem Mittagessen als Nachtisch. An Wochenenden mache ich manchmal auch nur Löffel rein und bereite selber einen besonderen Nachtisch zu.

99/02/07/13

User Info Menu

Habt ihr am Wochenende was unternommen? Wir hatten seit langem mal wieder einen sehr entspannten Familienabend, wo alle da waren. Es wurde sozusagen St. Martin etwas nachgefeiert. Die Laternen, die die Kinder über die Jahre hinweg gebastelt haben, wurden in Büsche und Bäume gehängt und mein Mann hat mit den Jungs aus einigen Paletten ein Martinsfeuer gemacht und wir saßen sehr lange einfach nur drumherum, haben Würstchen und Maronen gegessen und haben viel geredet und gelacht. Es war ein echt schöner Abend gewesen.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
    Zickzackkind und Sofiasfamily gefällt dies.

User Info Menu

Unsere wurde zurückgestellt (ein Septemberkind), da sie durch das Jahr Krankenhaus sehr anhänglich war und von den Medikamenten eine leichte Neuropathie in Händen und Füßen zurückbehalten hat. Damit ist sie zwar nicht wirklich eingeschränkt, aber zum einen ist sie oft unkonzentriert (was an den zusätzlichen Reizen und unangenehmen Gefühl liegen kann) und wir wissen nicht, wie es wird, wenn sie in den höheren Klassen mal viel Schreiben muss. Eine Schönschrift wird sie wohl nie haben , aber es hätte schlimmer kommen können.

Allerdings langweilt sie sich inhaltlich ziemlich, da sie bereits relativ gut liest. Aber die Lehrer fangen langsam an zu differenzieren.
    Da hat deine kleine Tochter aber wirklich eine Menge mitgemacht, das tut mir wirklich leid. Aber da hast du recht, die Hauptsache ist, dass es deiner Tochter wieder einigermaßen gut geht, da sind Schwierigkeiten mit der Schönschrift nun wirklich kein Problem.

Seite 56 von 81 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte